- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01118325
Eine asiatische Studie zur Bewertung der Eigenschaften und des Profils von Ticagrelor bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit
Eine randomisierte, doppelblinde, asiatische, multizentrische Parallelgruppenstudie zur Bewertung des pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Profils von 2 Dosen Ticagrelor zusätzlich zu einer niedrig dosierten Acetylsalicylsäure (ASA)-Therapie zur Thrombozytenaggregation bei japanischen und asiatischen Patienten mit stabiler Koronararterie Krankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Oita, Japan
- Research Site
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Osaka, Japan
- Research Site
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Fukuoka
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Mizumaki, Fukuoka, Japan
- Research Site
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Hokkaido
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Sapporo-shi, Hokkaido, Japan
- Research Site
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Ibaraki
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Toride-shi, Ibaraki, Japan
- Research Site
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Kanagawa
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Kawasaki-shi, Kanagawa, Japan
- Research Site
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Kyoto
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Kyoto-shi, Kyoto, Japan
- Research Site
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Okinawa
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Naha-shi, Okinawa, Japan
- Research Site
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Osaka
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Osaka-shi, Osaka, Japan
- Research Site
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Shiga
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Kusatsu-shi, Shiga, Japan
- Research Site
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Tokushima
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Komatsushima-shi, Tokushima, Japan
- Research Site
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Tokyo
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Shinagawa-ku, Tokyo, Japan
- Research Site
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Davao City, Philippinen
- Research Site
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Quezon City, Philippinen
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede perkutane Koronarintervention, mehr als 3 Monate vor der Randomisierung
- Zuvor dokumentiertes akutes Koronarsyndrom (ACS), mehr als 3 Monate vor der Randomisierung
- Behandlung mit ASS
Ausschlusskriterien:
- ACS, transitorische ischämische Attacke (TIA) oder Schlaganfall innerhalb der 3 Monate vor der Randomisierung
- Bekannte Begleiterkrankung von Schlaganfall oder TIA mit Vorhofflimmern
- Personen, die mit Blutgerinnungsmitteln behandelt werden, die nicht gestoppt werden können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AZD6140 45 mg bd
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Medikamentöse orale Behandlung
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Experimental: AZD6140 90 mg bd
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Medikamentöse orale Behandlung
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Aktiver Komparator: Clopidogrel 75 mg einmal täglich
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Medikamentöse orale Behandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endgültiges Ausmaß der Hemmung der Thrombozytenaggregation (IPA) 2 Stunden nach der Dosis in Woche 4 bei japanischen Patienten
Zeitfenster: Woche 4
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Das endgültige IPA-Ausmaß gegenüber dem Ausgangswert vor der Dosis wurde unter Verwendung der folgenden Formel für die durch Adenosindiphosphat (ADP) induzierte Thrombozytenaggregation berechnet: Prozentuale Hemmung = 100 % x (PAs – PA) / (PAs) Die Thrombozytenaggregation (PA) war die mittlere Reaktion zum gegebenen Zeitpunkt nach der Dosis und PAs war die mittlere Reaktion zum Ausgangswert vor der Dosis. Die prozentuale Hemmung war auf das geschlossene Intervall [0,100] beschränkt; Alle Daten, die außerhalb dieses Bereichs lagen, wurden auf den entsprechenden Grenzwert gekürzt. |
Woche 4
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Endgültiges IPA-Ausmaß 4 Stunden nach der Gabe in Woche 4 bei japanischen Patienten
Zeitfenster: Woche 4
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Das endgültige IPA-Ausmaß gegenüber dem Ausgangswert vor der Dosis wurde unter Verwendung der folgenden Formel für die ADP-induzierte Thrombozytenaggregation berechnet: Prozentuale Hemmung = 100 % x (PAs – PA) / (PAs) PA war die mittlere Reaktion zum gegebenen Zeitpunkt nach der Dosis und PAs war die mittlere Reaktion zum Ausgangswert vor der Dosis. Die prozentuale Hemmung war auf das geschlossene Intervall [0,100] beschränkt; Alle Daten, die außerhalb dieses Bereichs lagen, wurden auf den entsprechenden Grenzwert gekürzt. |
Woche 4
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Endgültiges IPA-Ausmaß 8 Stunden nach der Gabe in Woche 4 bei japanischen Patienten
Zeitfenster: Woche 4
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Das endgültige IPA-Ausmaß gegenüber dem Ausgangswert vor der Dosis wurde unter Verwendung der folgenden Formel für die ADP-induzierte Thrombozytenaggregation berechnet: Prozentuale Hemmung = 100 % x (PAs – PA) / (PAs) PA war die mittlere Reaktion zum gegebenen Zeitpunkt nach der Dosis und PAs war die mittlere Reaktion zum Ausgangswert vor der Dosis. Die prozentuale Hemmung war auf das geschlossene Intervall [0,100] beschränkt; Alle Daten, die außerhalb dieses Bereichs lagen, wurden auf den entsprechenden Grenzwert gekürzt. |
Woche 4
|
Endgültiges IPA-Ausmaß 12 Stunden nach der Gabe in Woche 4 bei japanischen Patienten
Zeitfenster: Woche 4
|
Das endgültige IPA-Ausmaß gegenüber dem Ausgangswert vor der Dosis wurde unter Verwendung der folgenden Formel für die ADP-induzierte Thrombozytenaggregation berechnet: Prozentuale Hemmung = 100 % x (PAs – PA) / (PAs) PA war die mittlere Reaktion zum gegebenen Zeitpunkt nach der Dosis und PAs war die mittlere Reaktion zum Ausgangswert vor der Dosis. Die prozentuale Hemmung war auf das geschlossene Intervall [0,100] beschränkt; Alle Daten, die außerhalb dieses Bereichs lagen, wurden auf den entsprechenden Grenzwert gekürzt. |
Woche 4
|
Endgültiges IPA-Ausmaß 24 Stunden nach der Gabe in Woche 4 bei japanischen Patienten
Zeitfenster: Woche 4
|
Das endgültige IPA-Ausmaß gegenüber dem Ausgangswert vor der Dosis wurde unter Verwendung der folgenden Formel für die ADP-induzierte Thrombozytenaggregation berechnet: Prozentuale Hemmung = 100 % x (PAs – PA) / (PAs) PA war die mittlere Reaktion zum gegebenen Zeitpunkt nach der Dosis und PAs war die mittlere Reaktion zum Ausgangswert vor der Dosis. Die prozentuale Hemmung war auf das geschlossene Intervall [0,100] beschränkt; Alle Daten, die außerhalb dieses Bereichs lagen, wurden auf den entsprechenden Grenzwert gekürzt. |
Woche 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AZD6140 (Cmax) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Maximale Plasmakonzentration von AZD6140
|
Woche 4
|
AZD6140 (AUC0-tau) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von AZD6140 vom Zeitpunkt Null bis zum Dosierungsintervall
|
Woche 4
|
AZD6140 (Tmax) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Zeit bis zum Erreichen der Spitzen- oder Maximalkonzentration von AZD6140 nach der Verabreichung von AZD6140
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Woche 4
|
AR-C124910XX (Cmax) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Maximale Plasmakonzentration des Arzneimittelmetaboliten AZD6140 AR-C124910XX
|
Woche 4
|
AR-C124910XX (AUC0-tau) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve des AZD6140-Arzneistoffmetaboliten AR-C124910XX vom Zeitpunkt Null bis zum Dosierungsintervall
|
Woche 4
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AR-C124910XX (Tmax) in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
|
Zeit bis zum Erreichen der Spitzen- oder Maximalkonzentration des AZD6140-Arzneistoffmetaboliten AR-C124910XX nach der Verabreichung von AZD6140
|
Woche 4
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jonathan C. Fox, MD, AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- D5130C00065
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