- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04567290
Pharmakodynamische Bewertung der gerinnungshemmenden Wirkung des Schluckens im Vergleich zum Kauen von Ticagrelor bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (TICA-MASTICA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Carlos Felipe Barrera Ramírez, MD
- Telefonnummer: 8441602269
- E-Mail: carlosfbarrera@yahoo.com
Studienorte
-
-
Coahuila
-
Saltillo, Coahuila, Mexiko
- Rekrutierung
- Hospital La Concepción
-
Kontakt:
- Carlos Felipe Barrera Ramírez, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich mit akutem Koronarsyndrom für eine perkutane Koronarintervention in der Notaufnahme vorstellen
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- Bekannte Koagulopathie, blutende Diathese oder aktive Blutung
- Vorgeschichte kürzlich aufgetretener gastrointestinaler oder urogenitaler Blutungen innerhalb von 2 Monaten
- Vorherige Therapie mit Clopidogrel, Prasugrel oder Ticagrelor
- Vorherige Behandlung mit Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren oder während eines interventionellen Eingriffs
- Größere Operation innerhalb von 6 Wochen
- Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen oder intrakraniellen Neoplasmen
- Verdacht auf Aortendissektion
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Schwere hämodynamische Instabilität oder kardiogener Schock
- Reanimierter Herzstillstand
- Anwendung von Vitamin-K-Antikoagulanzien oder neuartigen oralen Antikoagulanzien (NOAKs) innerhalb von 7 Tagen
- Lebenserwartung <1 Jahr
- Bekannte schwere Leber- oder Nierenerkrankung, GFR geschätzt durch CKD-EPI < 30 ml/min/1,73 m2
- Bekannte HIV-Behandlung
- Hämoglobin < 10 g/dl
- Thrombozytenzahl < 100.000/l
- Schwangerschaft
- Bekannte Allergie gegen Ticagrelor
- Weigerung, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ticagrelor gekaut
Ticagrelor-Pillen. Die Aufsättigungsdosis von 180 mg wird so bald wie möglich vom Untersuchungspersonal nach einer VerifyNow-Basismessung und nach unterzeichneter Einverständniserklärung verabreicht. Die Patienten werden gebeten, in Anwesenheit des Untersuchungspersonals mindestens 40 Sekunden lang zu kauen, aber nicht zu schlucken. Medikament: Ticagrelor (Brilinta) 90 mg Tabletten, 2 Tabletten gekaut |
Gekautes Ticagrelor (Brilinta) 90 mg Tabletten, 2 Tabletten
|
Aktiver Komparator: Ticagrelor geschluckt
Ticagrelor integrale Tablette. Die Aufsättigungsdosis von 180 mg wird so bald wie möglich vom Untersuchungspersonal verabreicht, nachdem eine VerifyNow-Basismessung durchgeführt wurde. Die Patienten schlucken die Aufsättigungsdosis, gefolgt von 25-40 ml Wasser. Medikament: Ticagrelor (Brilinta) 90 mg Tablette, 2 Tabletten geschluckt |
Geschlucktes Ticagrelor (Brilinta) 90 mg Tabletten, 2 Tabletten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutplättchenreaktivität
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Thrombozytenreaktivität gemessen mit VerifyNow (PRU)
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit (MACCE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zusammengesetztes Ergebnis: verursacht durch schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse: Tod aller Ursachen, wiederholte myokardiale Revaskularisierung, Schlaganfall, Myokardinfarkt
|
30 Tage
|
Zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zusammengesetztes Ergebnis: schwere Blutung UND nicht schwere klinisch relevante (NMCR) Blutung, beide nach ISTH-Definition
|
30 Tage
|
Wirksamkeit (langfristig)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zusammengesetztes Ergebnis: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten kardialen und zerebrovaskulären Ereignissen (MACCE) (zuvor definiert)
|
1 Jahr
|
Hohe Thrombozytenreaktivität bei Behandlungsrate
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Hemmung der Thrombozytenaggregation (IPA), gemessen mit VerifyNow
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankung
- Syndrom
- Akutes Koronar-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
Andere Studien-ID-Nummern
- 12345 (Danish Center for Healthcare Improvements)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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