- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01992523
Mojito-Studie (Püree oder nur eine integrale Pille von TicagrelOr?)
4. März 2015 aktualisiert von: David Antoniucci
Ziel der Studie „Mashed Or Just Integral pill of TicagrelOr“ (MOJITO) ist die Bewertung der Überlegenheit von Ticagrelor 180 mg LD-Püree im Vergleich zu Ticagrelor 180 mg LD-Integral-Pille, beide oral verabreicht, bei der Verringerung der verbleibenden Thrombozytenreaktivität 1 Stunde nach der Verabreichung bei 70 Patienten mit STEMI (ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt) unter PPCI (primäre perkutane Koronarintervention) mit Bivalirudin-Monotherapie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
82
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Patras, Griechenland
- Department of Cardiology, Patras University Hospital
-
-
-
-
-
Florence, Italien
- Careggi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Symptome mit STEMI vorstellen
- Informierte, schriftliche Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre oder Alter > 75 Jahre
- Aktive Blutung; blutende Diathese; Koagulopathie
- Erhöhtes Risiko für bradykarde Ereignisse
- Vorgeschichte von gastrointestinalen oder urogenitalen Blutungen < 2 Monate
- Größere Operation in den letzten 6 Wochen
- Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen oder strukturellen Anomalien
- Verdacht auf Aortendissektion
- Jeder andere Zustand, der den Patienten gefährden oder die Studienergebnisse oder die Meinung des Prüfers beeinflussen kann (schwere hämodynamische Instabilität, bekannte Malignome oder andere komorbide Zustände mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr)
- Gabe von Clopidogrel, Ticlopidin, Prasugrel, Ticagrelor, Thrombolytika, Bivalirudin, niedermolekularem Heparin oder Fondaparinux in der Woche vor dem Indexereignis.
- Begleitende orale oder intravenöse Therapie mit starken CYP3A-Inhibitoren oder starken CYP3A-Induktoren, CYP3A mit engen therapeutischen Fenstern
- Bekannte relevante hämatologische Abweichungen: Hb <10 g/dl, Thrombi. <100x10^9/l
- Verwendung von Coumadin-Derivaten innerhalb der letzten 7 Tage
- Chronische Therapie mit Ticagrelor, Prasugrel, Clopidogrel oder Ticlopidin
- Bekannte schwere Lebererkrankung, schweres Nierenversagen
- Bekannte Allergie gegen die Studienmedikation
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ticagrelor pürierte Pillen
Ticagrelor-Aufsättigungsdosis (LD) 180 mg als zerdrückte Pillen
|
Die Aufsättigungsdosis wird so schnell wie möglich in der Notaufnahme oder im Katheterlabor durchgeführt.
In jedem Fall vor Ende der PCI (perkutane Koronarintervention).
Bei Erbrechen in der ersten Stunde nach der Aufsättigungsdosis wird eine neue reduzierte Aufsättigungsdosis (90 mg Ticagrelor) verabreicht.
Die Verabreichung von zerdrückten Pillen wird vorbereitet, indem 2 Ticagrelor-Pillen in einen Mörser gegeben und 60 Sekunden lang mit einem Stößel zerdrückt werden.
Der gesamte Inhalt des Mörsers wird in den Dosierbecher überführt, 50 ml gereinigtes Wasser werden hinzugefügt und die Suspension wird vor dem Trinken gemischt.
Danach werden dem Patienten 100 ml gereinigtes Wasser verabreicht.
|
Aktiver Komparator: Ticagrelor integrale Pillen
Ticagrelor-Aufsättigungsdosis (LD) 180 mg als integrale Pillen
|
Die Aufsättigungsdosis wird so schnell wie möglich in der Notaufnahme oder im Katheterlabor durchgeführt.
In jedem Fall vor Ende der PCI (perkutane Koronarintervention).
Bei Erbrechen in der ersten Stunde nach der Aufsättigungsdosis wird eine neue reduzierte Aufsättigungsdosis (90 mg Ticagrelor) verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbleibende Thrombozytenreaktivität
Zeitfenster: 1 Stunde
|
verbleibende Thrombozytenreaktivität nach Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) VerifyNow 1 Stunde nach Ticagrelor LD.
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hohe Thrombozytenrestreaktivität
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Der Prozentsatz der Patienten mit einer hohen verbleibenden Thrombozytenreaktivität (PRU > 208) 1 Stunde nach Ticagrelor LD.
|
1 Stunde
|
Blutungsereignisse
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden, geringfügigen und minimalen Blutungsereignissen (TIMI-Kriterien).
|
48 Stunden
|
Dyspnoe und/oder symptomatische Bradykardie
Zeitfenster: 6 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Auftreten von Dyspnoe und/oder symptomatischer Bradykardie
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guido Parodi, MD, Careggi Hospital, Division of Invasive Cardiology
- Studienleiter: David Antoniucci, MD, Careggi Hospital, Division of Invasive Cardiology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. November 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Akutes Koronar-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
Andere Studien-ID-Nummern
- MOJITO Study
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