Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Innere Hernie nach laparoskopischem Magenbypass

2. Dezember 2015 aktualisiert von: Erik Stenberg, MD, Region Örebro County
Um herauszufinden, ob es besser ist, die durch einen laparoskopischen Magenbypass entstandenen Mesenterialdefekte zu schließen, als sie offen zu lassen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wenn Patienten, die sich einem laparoskopischen Magenbypass unterzogen haben, an Gewicht verlieren, werden die unvermeidlichen Mesenterialdefekte größer und können einen inneren Leistenbruch (IH) verursachen. In dieser Studie wird untersucht, ob es besser ist, die Mängel zu schließen oder offen zu lassen. Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert. Eine, bei der die Defekte mit Nähten verschlossen werden, und eine, bei der die Defekte in Ruhe gelassen werden. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Prävalenz chirurgischer Eingriffe bei Obstruktion. Informationen hierzu werden über das nationale Register für Adipositaschirurgie in Schweden, SOReg, gesammelt. Jeder Arm der Studie wird 1200 Patienten umfassen und die Nachbeobachtungszeit beträgt drei Jahre. Da es sich bei dem oben genannten Register um ein fortlaufendes Register handelt, können die Ergebnisse bei Bedarf auch über einen längeren Zeitraum betrachtet werden. Das nationale Krankenhausregister wird die Nachverfolgung weiter verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2507

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Örebro, Schweden, 701 85
        • Department of Surgery, Örebro University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der für einen laparoskopischen Magenbypass zugelassen ist und eine schriftliche Einwilligung gegeben hat

Ausschlusskriterien:

  • Umstellung auf offene Chirurgie vor der Randomisierung
  • Patienten geben keine schriftliche Einwilligung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mesenterialdefekte genäht
Verschluss der Mesenterialdefekte mittels laufendem, nicht resorbierbarem Nahtmaterial
Kein Eingriff: Mesenterialdefekte nicht genäht
Nicht-Verschluss der Mesenterialdefekte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Operation eines Dünndarmverschlusses nach einem LGBTP-Eingriff.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 2 Jahren nach der Operation
Definiert als Clavien-Klasse 3b oder höher
innerhalb von 2 Jahren nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ingmar Näslund, MD, PhD, Scandinavian Obesity Surgery Registry

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren