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Rolle der Endothelfunktion, der Muskelfitness und des Stoffwechsels bei der funktionellen Aktivität bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF)

7. Juni 2010 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Rolle der Endothelfunktion, der Muskelfitness und des Stoffwechsels bei der funktionellen Aktivität bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz

Kurzatmigkeit, Müdigkeit und Belastungsintoleranz sind klinische Symptome einer chronischen Herzinsuffizienz (CHF). Jüngste Studien legten nahe, dass eine periphere Beeinträchtigung die Hauptursache für klinische Symptome war und der Mechanismus mit einer neuroendokrinen Beeinträchtigung und einer Dysfunktion der vaskulären glatten Muskulatur zusammenhängen könnte. Dies führt zu einem erhöhten peripheren Widerstand, der die Durchblutung der Gliedmaßen, die Muskelfitness und die täglichen Aktivitäten beeinflussen kann

  1. um Muskelkraft, Ausdauer und Durchblutung des Quadrizeps zwischen CHF-Patienten und gesunden Kontrollpersonen durch isokinetischen Test und Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) und Unterschiede in den Aktivitäten des täglichen Lebens zu vergleichen
  2. um die Endothelfunktion zwischen CHF-Patienten und gesunden Kontrollpersonen zu vergleichen
  3. die Beziehung zwischen Endothelfunktion, Muskelkraft, Ausdauer, Durchblutung und Metabolismus des Quadrizeps.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei City, Taiwan, 100
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:
          • Ying-Tai Wu, Ph. D
          • Telefonnummer: 886-2-33668129
          • E-Mail: ytw@ntu.edu.tw

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chronische Herzinsuffizienz Koronarerkrankung Dilatative Kardiomyopathie Kontrollgruppe ohne Diagnose einer Herzerkrankung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 40-75 Jahre
  • Chronische Herzinsuffizienz: Ejektionsfraktion < 40 % und bei stabilem Zustand
  • Koronarerkrankung und dilatative Kardiomyopathie ohne Herzinsuffizienz
  • Kontrollgruppe ohne Diagnose einer Herzerkrankung

Ausschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von neuromuskuloskelettalen, pulmonalen oder anderen systemischen Erkrankungen, die die Prüfung der Studie beeinflussen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Herzkreislauferkrankung
Diagnose einer Kardiomyopathie oder ischämischen Herzkrankheit ohne Herzinsuffizienz
Chronische Herzinsuffizienz
Diagnose Kardiomyopathie oder ischämische Herzkrankheit LVEF <40 %
Kontrolle
Alter und Körperbau stimmten mit der Gruppe mit chronischer Herzinsuffizienz überein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muskelkraft und Ausdauer
Zeitfenster: Grundlinie
Gemessen mit Biodex
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sauerstoffversorgung der Skelettmuskulatur
Zeitfenster: Grundlinie
Gemessen durch Nahinfrarot-Spektroskopie
Grundlinie
Gehstrecke im 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: Grundlinie
zu Fuß (m)
Grundlinie
Laser-Doppler-Flowmetrie kombinieren Iontophorese
Zeitfenster: Grundlinie
Zur Messung der Reaktion des Blutflusses (PU) auf Ach (Endothel-abhängiger Wirkstoff) und SNP (Endothel-unabhängiger Wirkstoff)
Grundlinie
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Grundlinie
Gemessene Zeiten in 1 Minute
Grundlinie
Fragebogen (funktionelle Aktivität und Lebensqualität)
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Analyse einer venösen Blutprobe
Zeitfenster: Grundlinie
Durch Standard-Venenpunktion
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2011

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. Juni 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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