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Postoperative Auswirkung von Magensonden auf die Erbrechensraten bei Säuglingen mit diagnostizierter Pylorusstenose (POINTS)

25. September 2015 aktualisiert von: Hamilton Health Sciences Corporation

Postoperative Auswirkung von Magensonden auf die Erbrechensraten bei Säuglingen mit diagnostizierter Pylorusstenose: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie

Das übergeordnete Ziel dieser Forschungsstudie besteht darin, die Wirkung einer präoperativ platzierten Magensonde im Vergleich zu keiner Magensonde auf die postoperative Erbrechensrate und die postoperative Aufenthaltsdauer bei Säuglingen mit der Primärdiagnose einer Pylorusstenose, die mit einer Pyloromyotomie behandelt wurden, zu bestimmen. Diese Studie wird auch die Machbarkeitsdaten der Pilotdaten untersuchen, um Schätzungen der Behandlungswirkung einer präoperativen Nasen-Magen-Sonde auf die postoperative Erbrechensrate und die Aufenthaltsdauer zu entwickeln, die zur Bestimmung der Stichprobengröße der endgültigen Studie verwendet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N3Z5
        • McMaster University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 6 Monate (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlicher oder weiblicher Säugling ≤ 6 Monate alt
  2. Primärdiagnose einer Pylorusstenose durch Ultraschall bestätigt
  3. Ergänzbar zur umbilikalen Pyloromyotomie
  4. Erweiterbar auf eine Nasen-Magen-Sonde der Mindestgröße 10 French
  5. Kann sich einer Vollnarkose unterziehen
  6. Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter, der in der Lage ist, eine freie und informierte Zustimmung zu geben

Ausschlusskriterien:

  1. Kontraindiziert für zirkumbilikale Pyloromyotomie
  2. Kontraindiziert für eine französische Magensonde der Größe 10
  3. Frühgeburt vor der 35. Schwangerschaftswoche
  4. Bronchopulmonale Dysplasie
  5. Virusinfektion in den letzten 7 Tagen
  6. Herzfehlbildung
  7. Offene Ductusarteriose
  8. Vorherige Bauchoperation
  9. Gleichzeitiger chirurgischer Eingriff geplant
  10. Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter ist nicht in der Lage, Englisch zu lesen, zu sprechen und zu verstehen
  11. Co-registriert in einer anderen interventionellen Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Magensonde
10 Französische Magensonde, die vor der Operation eingeführt wurde
Einsetzen einer 10 French Magensonde vor der Operation
KEIN_EINGRIFF: Keine Magensonde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Durchführbarkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
postoperative Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Raten von postoperativem Erbrechen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr. Helene Flageole, MD, FRCSC, McMaster Children's Hopsital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magensonde

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