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Die CLOQS-Studie – Countdown-Leuchten zur Optimierung der Schlaganfallqualität (CLOQS)

7. Dezember 2015 aktualisiert von: Dr. Richard H. Swartz, Sunnybrook Health Sciences Centre
Zur Verkürzung der Door-to-needle-Zeiten bei der akuten Schlaganfallbehandlung. Unter Verwendung einer organisatorischen Verhaltensintervention (einer großen Stoppuhr) werden wir einen visuellen Hinweis posten, um alle Parteien daran zu erinnern, dass „Zeit Gehirn ist“. Wir gehen davon aus, dass dieser einfache visuelle Hinweis die Scanzeiten von Tür zu CT und die Behandlungszeiten von Tür zu Nadel verkürzen und somit das Ansprechen auf die Behandlung verbessern und unerwünschte Ereignisse reduzieren wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Wir werden eine große, auffällige rote LED-Stoppuhr konstruieren, die die Intervention darstellt. Die Uhr wird an der Trage von Patienten befestigt, die sich zur Behandlung eines hyperakuten Schlaganfalls vorstellen (Erwägung einer Behandlung mit Gewebe-Plasminogen-Aktivator (tPA) zum Zeitpunkt ihrer Ankunft in der Notaufnahme. Dies wird allen Teammitgliedern (Ärzten, Krankenschwestern, CT-Technikern) als ständige visuelle Erinnerung an die Dringlichkeit der Situation dienen. Die Studie wird eine Block-Randomisierung nach Präsentationswoche sein. Alle Patienten, die sich während der „On“-Wochen vorstellen, haben während der Aufarbeitung des hyperakuten Schlaganfalls eine Stoppuhr dabei. Während der "freien" Wochen werden die Uhren nicht verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3452

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
        • Sunnybrook Health Sciences Centre
      • Toronto, Ontario, Kanada
        • St. Michael's Hospital
      • Toronto, Ontario, Kanada
        • University Health Network - Toronto Western Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich mit einem akuten Schlaganfall in der Notaufnahme vorstellen, um eine Behandlung mit tPA in Betracht zu ziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich mehr als 4,5 Stunden nach Beginn der Symptome in der Notaufnahme (Eingangszeit) vorstellen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: 'Aus der Uhr'
Stoppuhr-Timer werden NICHT für Wochen außerhalb der Uhr verwendet, sodass Patienten mit hyperakutem Schlaganfall ohne den visuellen Timer normal behandelt werden.
Aktiver Komparator: "Auf Uhr"
LED-Stoppuhr-Timer werden für alle Patienten ausgehängt, die sich während der „EIN-Uhr“-Wochen vorstellen. Alle Patienten mit hyperakutem Schlaganfall werden normal behandelt, wobei zusätzlich ein visueller Stoppuhr-Timer hinzugefügt wird.
Wir werden im Moment der Ankunft in der Notaufnahme eine große rote LED-Stoppuhr mit auffälliger roter LED an der Trage des Patienten anbringen, um alle Teammitglieder (Ärzte, Krankenschwestern, CT-Techniker) als ständige visuelle Erinnerung an die zu fungieren Dringlichkeit der Situation.
Andere Namen:
  • Uhren
  • CLOQS
  • Uhr
  • LED-Countdown-Timer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserte Door-to-CT- und Door-to-Needle-Zeiten.
Zeitfenster: 18 Monate
Verbesserte Door-to-CT-Scanzeiten und Door-to-Needle-Behandlungszeiten mit tPA, mit potenziell verbessertem Ansprechen auf die Behandlung und weniger Nebenwirkungen.
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard Swartz, MD, University of Toronto Stroke Program

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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