- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01148602
Die CLOQS-Studie – Countdown-Leuchten zur Optimierung der Schlaganfallqualität (CLOQS)
7. Dezember 2015 aktualisiert von: Dr. Richard H. Swartz, Sunnybrook Health Sciences Centre
Zur Verkürzung der Door-to-needle-Zeiten bei der akuten Schlaganfallbehandlung.
Unter Verwendung einer organisatorischen Verhaltensintervention (einer großen Stoppuhr) werden wir einen visuellen Hinweis posten, um alle Parteien daran zu erinnern, dass „Zeit Gehirn ist“.
Wir gehen davon aus, dass dieser einfache visuelle Hinweis die Scanzeiten von Tür zu CT und die Behandlungszeiten von Tür zu Nadel verkürzen und somit das Ansprechen auf die Behandlung verbessern und unerwünschte Ereignisse reduzieren wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir werden eine große, auffällige rote LED-Stoppuhr konstruieren, die die Intervention darstellt.
Die Uhr wird an der Trage von Patienten befestigt, die sich zur Behandlung eines hyperakuten Schlaganfalls vorstellen (Erwägung einer Behandlung mit Gewebe-Plasminogen-Aktivator (tPA) zum Zeitpunkt ihrer Ankunft in der Notaufnahme.
Dies wird allen Teammitgliedern (Ärzten, Krankenschwestern, CT-Technikern) als ständige visuelle Erinnerung an die Dringlichkeit der Situation dienen.
Die Studie wird eine Block-Randomisierung nach Präsentationswoche sein.
Alle Patienten, die sich während der „On“-Wochen vorstellen, haben während der Aufarbeitung des hyperakuten Schlaganfalls eine Stoppuhr dabei.
Während der "freien" Wochen werden die Uhren nicht verwendet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3452
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
Toronto, Ontario, Kanada
- St. Michael's Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada
- University Health Network - Toronto Western Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich mit einem akuten Schlaganfall in der Notaufnahme vorstellen, um eine Behandlung mit tPA in Betracht zu ziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich mehr als 4,5 Stunden nach Beginn der Symptome in der Notaufnahme (Eingangszeit) vorstellen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: 'Aus der Uhr'
Stoppuhr-Timer werden NICHT für Wochen außerhalb der Uhr verwendet, sodass Patienten mit hyperakutem Schlaganfall ohne den visuellen Timer normal behandelt werden.
|
|
|
Aktiver Komparator: "Auf Uhr"
LED-Stoppuhr-Timer werden für alle Patienten ausgehängt, die sich während der „EIN-Uhr“-Wochen vorstellen.
Alle Patienten mit hyperakutem Schlaganfall werden normal behandelt, wobei zusätzlich ein visueller Stoppuhr-Timer hinzugefügt wird.
|
Wir werden im Moment der Ankunft in der Notaufnahme eine große rote LED-Stoppuhr mit auffälliger roter LED an der Trage des Patienten anbringen, um alle Teammitglieder (Ärzte, Krankenschwestern, CT-Techniker) als ständige visuelle Erinnerung an die zu fungieren Dringlichkeit der Situation.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserte Door-to-CT- und Door-to-Needle-Zeiten.
Zeitfenster: 18 Monate
|
Verbesserte Door-to-CT-Scanzeiten und Door-to-Needle-Behandlungszeiten mit tPA, mit potenziell verbessertem Ansprechen auf die Behandlung und weniger Nebenwirkungen.
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Swartz, MD, University of Toronto Stroke Program
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UTSP Innovation
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .