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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01155635
Carvedilol Post-intervention Long-term Administration in Large-scale Trial (CAPITAL-RCT)
25. Juni 2017 aktualisiert von: Takeshi Morimoto
Carvedilol Post-intervention Long-term Administration in Large-scale Randomized Controlled Trial
The purpose of this study is to evaluate whether beta-blocker therapy improves 6-year clinical outcomes in patients with ST-segment elevation acute myocardial infarction and preserved left ventricular ejection fraction after primary percutaneous coronary intervention.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Beta-blocker therapy is recommended after ST-segment elevation acute myocardial infarction (STEMI) in the current guidelines although its efficacy in those patients who have undergone primary percutaneous coronary intervention (PCI) has not been adequately evaluated.
The purpose of this study is to evaluate whether beta-blocker, carvedilol improves 6-year clinical outcomes in patients with STEMI and preserved left ventricular ejection fraction after primary PCI.
The design of this study is multicenter, open-label, randomized controlled trial enrolling 1300 patients without any exclusion criteria.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
801
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kyoto, Japan, 606-8507
- Division of Cardiology, Kyoto University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Patients with STEMI after primary PCI
- Patients with left ventricular ejection fraction more than or equal to 40%
Exclusion Criteria:
- Patients with left ventricular ejection fraction less than 40%
- Patients with contraindication for beta-blocker
- Patients with implantable cardioverter defibrillators
- Patients with end-stage malignancy
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Beta-blocker
Use of Carvedilol with any dose
|
Use of Carvedilol with any dose
|
Aktiver Komparator: Non Beta-blocker
No use of Carvedilol
|
No use of Carvedilol
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
All cause mortality
Zeitfenster: 6-year
|
Death from any reason
|
6-year
|
Composite of death, myocardial infarction, acute coronary syndrome, heart failure hospitalization
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cardiac death
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Sudden cardiac death
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Cardiovascular death
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Myocardial infarction
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Acute coronary syndrome
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Sustained ventricular tachycardia or ventricular fibrillation
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Heart failure hospitalization
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Stent thrombosis
Zeitfenster: 6-year
|
Stent thrombosis defined by Academic Research Consortium
|
6-year
|
Target-vessel revascularization
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Clinically-driven target-lesion revascularization
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Any coronary revascularization
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Any clinically-driven coronary revascularization
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Coronary artery bypass grafting
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Stroke
Zeitfenster: 6-year
|
Any ischemic and hemorrhagic strokes excluding transient ischemic attacks
|
6-year
|
Worsening of angina due to coronary spasm
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Bleeding complications
Zeitfenster: 6-year
|
Bleeding complications defined by GUSTO and TIMI definitions
|
6-year
|
Composite of death, myocardial infarction, stroke, acute coronary syndrome, heart failure hospitalization, any coronary revascularization
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Composite of cardiac death, myocardial infarction, acute coronary syndrome, heart failure hospitalization
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
|
Composite of cardiovascular death, myocardial infarction, stroke
Zeitfenster: 6-year
|
6-year
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Takeshi Kimura, MD, Professor of Medicine, Department of Cardiovascular Medicine, Kyoto University Graduate School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juli 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Kalziumkanalblocker
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- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Carvedilol
Andere Studien-ID-Nummern
- C-417
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