- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01756430
Wirksamkeit und Sicherheit von Carvedilol SR im Vergleich zu Carvedilol IR bei Patienten mit essentieller Hypertonie
13. Januar 2014 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Carvedilol SR im Vergleich zu Carvedilol IR bei Patienten mit essentieller Hypertonie
Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Carvedilol SR im Vergleich zu Carvedilol IR bei Patienten mit essentieller Hypertonie zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Bei Patienten mit essentieller Hypertonie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Carvedilol SR (32 mg, 64 mg) oder Carvedilol IR (25 mg QD, 25 mg BID) während 8 Wochen.
- Diese Studie besteht aus einer Placebo-Run-in-Phase (2 bis 4 Wochen_einfach blind) und einer Behandlungsphase (8 Wochen_doppelblind).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
238
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Guri-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 471-701
- The Hanyang Universitiy Guri Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
beim Vorführbesuch (Besuch 1)
- Antihypertensiva, die nicht eingenommen werden: 90 mmHg ≤ mittlerer sitDBP ≤ 109 mmHg und mittlerer sitSBP < 180 mmHg
- Einnahme von Antihypertensiva: mittlerer sitDBP ≤ 104 mmHg und mittlerer sitSBP < 180 mmHg
- beim Randomisierungsbesuch (Besuch 2): 90 mmHg ≤ mittlerer sitDBP ≤ 109 mmHg und mittlerer sitSBP < 180 mmHg
- bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Beim Screening Unterschied im gemessenen Blutdruck des ausgewählten Arms (sitDBP ≥ 10 mmHg oder sitSBP ≥ 20 mmHg)
- bekannter oder vermuteter sekundärer Bluthochdruck (z. Aortenstenose, primärer Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, Phäochromozytom)
- Typ-I-Diabetes mellitus, Typ-II-Diabetes mellitus mit schlechter Glukosekontrolle, definiert durch glukosyliertes Hämoglobin (HbA1c > 9 %) im Nüchternzustand
Entsprechend dem Folgenden
- hat eine schwere Herzerkrankung (Herzinsuffizienz NYHA-Funktionsklasse 3, 4)
- ischämische Herzerkrankungen innerhalb von 6 Monaten (instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt)
- Myokardopathie
- Cor pulmonale
- Aortenstenose, Aortenklappenstenose, Mitralstenose
- Anomalie des Reizleitungssystems wie AV-Block 2. Grades, kompletter AV-Block, Sick-Sinus-Syndrom, Sinusblock (insbesondere Puls <50 Schläge/min)
- hat einen Herzinfarkt mit Komplikationen.
- hat eine zerebrovaskuläre Erkrankung als Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten
- hat ein Glottitis-Ödem, allergische Rhinitis, Atemwegserkrankungen wie Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
- Periphere Durchblutungsstörungen (z. Raynaud-Syndrom, Claudicatio intermittens)
- Flüssigkeitsretention oder Überlastung erforderlicher intravenöser Inotropika.
- bekannte schwere oder bösartige Retinopathie (Netzhautblutung, Sehstörungen, retinale Mikroaneurysmen usw. innerhalb von 6 Monaten)
definiert durch folgende Laborparameter:
- Leberfunktionsstörung (AST/ALT ≥ UNL X 3)
- Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin ≥ UNL X 2)
- jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Prüfprodukten erheblich verändern könnte (z. Magen-Darm-Operationen wie Gastrektomie, Gastroenterostomie oder Bypass, aktives entzündliches Darmsyndrom innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening, behandlungsbedürftige Magengeschwüre, gastrointestinale/rektale Blutungen, beeinträchtigte Pankreasfunktion wie Pankreatitis, Obstruktionen der Harnwege oder Schwierigkeiten bei der Entleerung)
- Geschichte der Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten
- prämenopausale Frauen (letzte Menstruation < 12 Monate), die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden, schwanger sind oder stillen
- chronisch entzündlicher Zustand müssen behandelt werden
- bekannte Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit Carvedilol
- Vorgeschichte von Malignität einschließlich Leukämie und Lymphom innerhalb der letzten 5 Jahre
- Verabreichung anderer Studienmedikamente innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung
- im Ermittlerurteil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Carvedilol SR 32 mg, 64 mg
• Carvedilol SR 32 mg QD für die ersten 4 Wochen und Carvedilol SR 64 mg QD für die folgenden 4 Wochen.
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Andere Namen:
Andere Namen:
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Carvedilol IR 25 mg
• Carvedilol IR 25 mg QD für die ersten 4 Wochen und Carvedilol IR 25 mg BID für die folgenden 4 Wochen.
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Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mittlerer diastolischer Blutdruck im Sitzen (MSDBP)
Zeitfenster: Nach 4 und 8 Wochen Behandlung
|
Nach 4 und 8 Wochen Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen (MSSBP)
Zeitfenster: Nach 4 Wochen und 8 Wochen Behandlung
|
Nach 4 Wochen und 8 Wochen Behandlung
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|
Kontrollrate
Zeitfenster: Nach 8 Wochen Behandlung
|
Blutdruck im Sitzen < 90 mmHg, Blutdruck im Sitzen < 140 mmHg
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Nach 8 Wochen Behandlung
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Antwortrate
Zeitfenster: Nach 8 Wochen Behandlung
|
Reduzierung von DBP im Sitzen ≥ 10 mmHg, SBP im Sitzen ≥ 20 mmHg
|
Nach 8 Wochen Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Soon Kill Kim, The Hanyang Universitiy Guri Hospital
- Hauptermittler: Sang-Hyun Ihm, The Catholic University of Korea Bucheon St.Mary's Hospital
- Hauptermittler: Sang Hong Haek, The Catholic University of Korea, Seoul St. Vincent's Hospital
- Hauptermittler: Jin-Bae Kim, Kyunghee University Medical Center
- Hauptermittler: Dong Woon Jeon, National Health Insurance Service Ilsan Hospital
- Hauptermittler: Chang-Wook Nam, Keimyung University, Donsan Hospital
- Hauptermittler: Min Su Hyon, Soon Chun Hyang University Hospital
- Hauptermittler: Young Jin Choi, Sejong General Hospital
- Hauptermittler: Geu Ru Hong, Severance Hospital
- Hauptermittler: Byung-Su Yoo, WonJu Severance Christian Hospital
- Hauptermittler: Ji-Hyun Lim, Jesus Hospital
- Hauptermittler: Young Keun Ahn, Chonnam National University Hospital
- Hauptermittler: Jin Ho Shin, Hanyang University Seoul Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
14. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
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- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Antioxidantien
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Carvedilol
Andere Studien-ID-Nummern
- 125HT12001
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