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Wirksamkeit und Sicherheit von Carvedilol SR im Vergleich zu Carvedilol IR bei Patienten mit essentieller Hypertonie

13. Januar 2014 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Carvedilol SR im Vergleich zu Carvedilol IR bei Patienten mit essentieller Hypertonie

Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Carvedilol SR im Vergleich zu Carvedilol IR bei Patienten mit essentieller Hypertonie zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  • Bei Patienten mit essentieller Hypertonie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Carvedilol SR (32 mg, 64 mg) oder Carvedilol IR (25 mg QD, 25 mg BID) während 8 Wochen.
  • Diese Studie besteht aus einer Placebo-Run-in-Phase (2 bis 4 Wochen_einfach blind) und einer Behandlungsphase (8 Wochen_doppelblind).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

238

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Guri-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 471-701
        • The Hanyang Universitiy Guri Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter
  • beim Vorführbesuch (Besuch 1)

    • Antihypertensiva, die nicht eingenommen werden: 90 mmHg ≤ mittlerer sitDBP ≤ 109 mmHg und mittlerer sitSBP < 180 mmHg
    • Einnahme von Antihypertensiva: mittlerer sitDBP ≤ 104 mmHg und mittlerer sitSBP < 180 mmHg
  • beim Randomisierungsbesuch (Besuch 2): 90 mmHg ≤ mittlerer sitDBP ≤ 109 mmHg und mittlerer sitSBP < 180 mmHg
  • bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Beim Screening Unterschied im gemessenen Blutdruck des ausgewählten Arms (sitDBP ≥ 10 mmHg oder sitSBP ≥ 20 mmHg)
  2. bekannter oder vermuteter sekundärer Bluthochdruck (z. Aortenstenose, primärer Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, Phäochromozytom)
  3. Typ-I-Diabetes mellitus, Typ-II-Diabetes mellitus mit schlechter Glukosekontrolle, definiert durch glukosyliertes Hämoglobin (HbA1c > 9 %) im Nüchternzustand
  4. Entsprechend dem Folgenden

    • hat eine schwere Herzerkrankung (Herzinsuffizienz NYHA-Funktionsklasse 3, 4)
    • ischämische Herzerkrankungen innerhalb von 6 Monaten (instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt)
    • Myokardopathie
    • Cor pulmonale
    • Aortenstenose, Aortenklappenstenose, Mitralstenose
    • Anomalie des Reizleitungssystems wie AV-Block 2. Grades, kompletter AV-Block, Sick-Sinus-Syndrom, Sinusblock (insbesondere Puls <50 Schläge/min)
    • hat einen Herzinfarkt mit Komplikationen.
  5. hat eine zerebrovaskuläre Erkrankung als Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten
  6. hat ein Glottitis-Ödem, allergische Rhinitis, Atemwegserkrankungen wie Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
  7. Periphere Durchblutungsstörungen (z. Raynaud-Syndrom, Claudicatio intermittens)
  8. Flüssigkeitsretention oder Überlastung erforderlicher intravenöser Inotropika.
  9. bekannte schwere oder bösartige Retinopathie (Netzhautblutung, Sehstörungen, retinale Mikroaneurysmen usw. innerhalb von 6 Monaten)
  10. definiert durch folgende Laborparameter:

    • Leberfunktionsstörung (AST/ALT ≥ UNL X 3)
    • Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin ≥ UNL X 2)
  11. jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Prüfprodukten erheblich verändern könnte (z. Magen-Darm-Operationen wie Gastrektomie, Gastroenterostomie oder Bypass, aktives entzündliches Darmsyndrom innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening, behandlungsbedürftige Magengeschwüre, gastrointestinale/rektale Blutungen, beeinträchtigte Pankreasfunktion wie Pankreatitis, Obstruktionen der Harnwege oder Schwierigkeiten bei der Entleerung)
  12. Geschichte der Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten
  13. prämenopausale Frauen (letzte Menstruation < 12 Monate), die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden, schwanger sind oder stillen
  14. chronisch entzündlicher Zustand müssen behandelt werden
  15. bekannte Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit Carvedilol
  16. Vorgeschichte von Malignität einschließlich Leukämie und Lymphom innerhalb der letzten 5 Jahre
  17. Verabreichung anderer Studienmedikamente innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung
  18. im Ermittlerurteil

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Carvedilol SR 32 mg, 64 mg
• Carvedilol SR 32 mg QD für die ersten 4 Wochen und Carvedilol SR 64 mg QD für die folgenden 4 Wochen.
  • Carvedilol SR 32 mg QD für 4 Wochen
  • Mit dem anderen Untersuchungsprodukt Placebo 1 Kapsel QD und 1 Tablette BID für 4 Wochen.
Andere Namen:
  • Dilatrend SR
  • Carvedilol SR 64 mg QD für 4 Wochen
  • Mit dem anderen Untersuchungsprodukt Placebo 1 Kapsel QD und 1 Tablette BID für 4 Wochen.
Andere Namen:
  • Dilatrend SR
ACTIVE_COMPARATOR: Carvedilol IR 25 mg
• Carvedilol IR 25 mg QD für die ersten 4 Wochen und Carvedilol IR 25 mg BID für die folgenden 4 Wochen.
  • Carvedilol IR 25 mg QD für 4 Wochen
  • Mit dem anderen Untersuchungsprodukt Placebo 2 Kapseln und 1 Tablette QD für 4 Wochen.
Andere Namen:
  • Dilatrend IR
  • Carvedilol IR 25 mg BID für 4 Wochen
  • Bei dem anderen Untersuchungsprodukt Placebo 2 Kapseln QD für 4 Wochen.
Andere Namen:
  • Dilatrend IR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlerer diastolischer Blutdruck im Sitzen (MSDBP)
Zeitfenster: Nach 4 und 8 Wochen Behandlung
Nach 4 und 8 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen (MSSBP)
Zeitfenster: Nach 4 Wochen und 8 Wochen Behandlung
Nach 4 Wochen und 8 Wochen Behandlung
Kontrollrate
Zeitfenster: Nach 8 Wochen Behandlung
Blutdruck im Sitzen < 90 mmHg, Blutdruck im Sitzen < 140 mmHg
Nach 8 Wochen Behandlung
Antwortrate
Zeitfenster: Nach 8 Wochen Behandlung
Reduzierung von DBP im Sitzen ≥ 10 mmHg, SBP im Sitzen ≥ 20 mmHg
Nach 8 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Soon Kill Kim, The Hanyang Universitiy Guri Hospital
  • Hauptermittler: Sang-Hyun Ihm, The Catholic University of Korea Bucheon St.Mary's Hospital
  • Hauptermittler: Sang Hong Haek, The Catholic University of Korea, Seoul St. Vincent's Hospital
  • Hauptermittler: Jin-Bae Kim, Kyunghee University Medical Center
  • Hauptermittler: Dong Woon Jeon, National Health Insurance Service Ilsan Hospital
  • Hauptermittler: Chang-Wook Nam, Keimyung University, Donsan Hospital
  • Hauptermittler: Min Su Hyon, Soon Chun Hyang University Hospital
  • Hauptermittler: Young Jin Choi, Sejong General Hospital
  • Hauptermittler: Geu Ru Hong, Severance Hospital
  • Hauptermittler: Byung-Su Yoo, WonJu Severance Christian Hospital
  • Hauptermittler: Ji-Hyun Lim, Jesus Hospital
  • Hauptermittler: Young Keun Ahn, Chonnam National University Hospital
  • Hauptermittler: Jin Ho Shin, Hanyang University Seoul Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Carvedilol SR 32 mg, QD

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