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Entscheidungsfindung bei schwerer pädiatrischer Erkrankung (DSPI)

29. September 2017 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia
In dieser Studie wird eine Kohorte von Eltern untersucht, deren Kinder auf der Intensivstation, in der Palliativpflege und in komplexen Pflegeeinrichtungen mit lebensbedrohlichen Krankheiten konfrontiert sind, um zu testen, ob Eltern mit einem höheren Maß an hoffnungsvollen Denkmustern anschließend eher dazu neigen, a) das zu ändern „Betreuungsgrad“-Auftragsstatus ihres Kindes (als wichtiges und nachweisbares Beispiel für die Anpassung von Zielen); b) die Ziele für das Kind neu zu priorisieren, wenn die Ziele neu bewertet werden; und c) einen höheren Grad der Erreichung selbst definierter „guter Eltern“-Attribute zu melden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eltern, die medizinische Entscheidungen für ein Kind treffen, das an einer lebensbedrohlichen Erkrankung leidet, stehen manchmal wiederholt vor einer äußerst entmutigenden Aufgabe: Wie soll entschieden werden, wann das therapeutische Ziel der Heilung oder der Lebensverlängerung aufgegeben und stattdessen den Zielen des Komforts oder der Lebensqualität Priorität eingeräumt werden soll? Leben.

In dieser Studie wird eine Kohorte von Eltern untersucht, deren Kinder auf der Intensivstation, in der Palliativpflege und in komplexen Pflegeeinrichtungen mit lebensbedrohlichen Krankheiten konfrontiert sind, um zu testen, ob Eltern mit einem höheren Maß an hoffnungsvollen Denkmustern anschließend eher dazu neigen, a) das zu ändern „Betreuungsgrad“-Auftragsstatus ihres Kindes (als wichtiges und nachweisbares Beispiel für die Anpassung von Zielen); b) die Ziele für das Kind neu zu priorisieren, wenn die Ziele neu bewertet werden; und c) einen höheren Grad der Erreichung selbst definierter „guter Eltern“-Attribute zu melden.

Wir gehen davon aus, dass Eltern mit einem höheren Maß an hoffnungsvollen Denkmustern später Folgendes sein werden:

Es ist wahrscheinlicher, dass eine Interventionsbeschränkungsanordnung erlassen wird. Wahrscheinlicher ist es, dass die Ziele für das Kind nach einer expliziten formellen Neubewertung neu priorisiert werden.

Es ist wahrscheinlicher, dass sie von einem höheren Grad an selbst definierten „guten Eltern“-Eigenschaften berichten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

358

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • The Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eltern von Kindern unter 18 Jahren oder solchen mit kognitiven Beeinträchtigungen, sodass ihre Eltern alle medizinischen Entscheidungen in ihrem Namen treffen; und jeden Geschlechts und jeder Rasse/Ethnizität, die Patienten des Children's Hospital of Philadelphia (CHOP) sind, die auf der Neugeborenen-, Kinder- oder Herz-Intensivstation (CICU), der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) oder der pädiatrischen Intensivstation aufgenommen werden (PICU) oder die für Palliativpflegedienste an das Pediatric Advanced Care Team (PACT) überwiesen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eltern von Kindern, die Patienten im Children's Hospital of Philadelphia (CHOP) sind und auf der Neugeborenen-, Kinder- oder Herz-Intensivstation (NICU, PICU oder CICU) aufgenommen wurden oder an das Pediatric Advanced Care Team (PACT) überwiesen wurden. für Palliativpflegedienste. Anspruchsberechtigt ist ein Patient, wenn der behandelnde Arzt es für wahrscheinlich hält, dass die Eltern in den kommenden 12 bis 24 Monaten wichtige Behandlungsentscheidungen für ihr Kind treffen müssen.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht englischsprachige Eltern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die neu priorisierten Ziele der Eltern
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Bei einer Befragung aller vier Monate über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren werden Eltern gefragt, welche Ziele die Betreuung ihres Kindes verfolgt und ob sich die Priorität dieser Ziele geändert hat.
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstdefinierte „gute Eltern“-Attribute der Eltern
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Bei der Befragung aller vier Monate über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren werden Eltern gefragt, wie sie das Erreichen der Eigenschaften bewerten, ihrem kranken Kind ein guter Elternteil zu sein
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chris Feudtner, MD, PhD, MPH, Children's Hospital of Philadelphia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-007447
  • 1R01NR012026-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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