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Vergleich von ultraschallgeführter Nadelaspiration und offener Inzision und Drainage bei kutanen Abszessen

4. August 2011 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute

Vergleich von ultraschallgeführter Nadelaspiration und offener Inzision und Drainage bei der Behandlung von kutanen Abszessen

Die Forscher schlagen vor, eine zweiarmige, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie durchzuführen, um die klinischen Wirkungen von a) offener Inzision, Drainage mit täglichem Packungswechsel im Vergleich zu b) ultraschallgeführter Nadelaspiration bei der Drainage von unkomplizierten Hautabszessen unter die Haut zu bewerten Oberfläche von erwachsenen Notaufnahmepatienten unter Verwendung einer verdeckten Zuordnung bei der Bewertung der Patientenzufriedenheit.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y4E9
        • The Ottawa Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die sich in der Notaufnahme des Civic Campus des Ottawa Hospital mit einem Abszess mit einem Durchmesser von weniger als 5 cm nach Einschätzung des behandelnden Notarztes (Messung mit Maßband für den Durchmesser) zwischen 7 und 22 Uhr vorstellen, werden nach Möglichkeit kontaktiert Einschreibung. Ultraschall wird verwendet, um die entsprechenden Ausschlusskriterien zu beurteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren,
  • Patienten mit einem Glasgow-Coma-Scale-Score von < 15 (d. h. nicht ganz wach und orientiert),
  • Patienten mit Verdacht auf nekrotisierende Fascitis,
  • Patienten mit hämodynamischer Instabilität (definiert als SBP < 90 und/oder HR > 110),
  • Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden,
  • Patienten, die weder Französisch noch Englisch sprechen,
  • Patienten, die für eine telefonische Nachsorge nicht verfügbar sind (z. obdachlos).
  • Das Ultraschallbild zeigt, dass der Abszess nicht komprimierbar ist (zeigt im Allgemeinen an, dass der Inhalt der Zyste Feststoffe enthält, die einer Aspiration nicht zugänglich wären)
  • Ultraschall zeigt, dass kein Abszess zu behandeln ist,
  • Patienten mit perianalen Abszessen, die entweder Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa oder eine bekannte perirektale Fistel haben,
  • Patienten mit rezidivierenden Abszessen an derselben Stelle oder Abszessen, die länger als 2 Wochen bestehen
  • Patienten mit komplexen Abszessen, einschließlich tiefliegendem Gewebe, Beteiligung empfindlicher Körperteile, einschließlich: Ohren, Augen, Tränen-, Orbital-, Submandibular-, Mund-, Bauchfell- und Bartholin-Drüse.
  • Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Diabetes, Immunschwäche (da bei diesen Patienten das Risiko besteht, dass sie noch kranker werden, wenn ein Abszess wachsen könnte).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Ultraschallgeführte Nadelaspiration
Ein Arm ist die ultraschallgeführte Nadelaspiration, der andere aktive Vergleich ist die traditionelle offene Inzision und Drainage des Hautabszesses
einmalige Drainage zum Zeitpunkt der Randomisierung
ACTIVE_COMPARATOR: offener Schnitt und Drainage
einmalige Drainage zum Zeitpunkt der Randomisierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fehlerrate
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Woo, MD, Ottawa Hospital Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2008198-01H

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ultraschallgeführte Nadelaspiration

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