- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01186900
Vergleich von ultraschallgeführter Nadelaspiration und offener Inzision und Drainage bei kutanen Abszessen
Vergleich von ultraschallgeführter Nadelaspiration und offener Inzision und Drainage bei der Behandlung von kutanen Abszessen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y4E9
- The Ottawa Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich in der Notaufnahme des Civic Campus des Ottawa Hospital mit einem Abszess mit einem Durchmesser von weniger als 5 cm nach Einschätzung des behandelnden Notarztes (Messung mit Maßband für den Durchmesser) zwischen 7 und 22 Uhr vorstellen, werden nach Möglichkeit kontaktiert Einschreibung. Ultraschall wird verwendet, um die entsprechenden Ausschlusskriterien zu beurteilen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren,
- Patienten mit einem Glasgow-Coma-Scale-Score von < 15 (d. h. nicht ganz wach und orientiert),
- Patienten mit Verdacht auf nekrotisierende Fascitis,
- Patienten mit hämodynamischer Instabilität (definiert als SBP < 90 und/oder HR > 110),
- Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden,
- Patienten, die weder Französisch noch Englisch sprechen,
- Patienten, die für eine telefonische Nachsorge nicht verfügbar sind (z. obdachlos).
- Das Ultraschallbild zeigt, dass der Abszess nicht komprimierbar ist (zeigt im Allgemeinen an, dass der Inhalt der Zyste Feststoffe enthält, die einer Aspiration nicht zugänglich wären)
- Ultraschall zeigt, dass kein Abszess zu behandeln ist,
- Patienten mit perianalen Abszessen, die entweder Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa oder eine bekannte perirektale Fistel haben,
- Patienten mit rezidivierenden Abszessen an derselben Stelle oder Abszessen, die länger als 2 Wochen bestehen
- Patienten mit komplexen Abszessen, einschließlich tiefliegendem Gewebe, Beteiligung empfindlicher Körperteile, einschließlich: Ohren, Augen, Tränen-, Orbital-, Submandibular-, Mund-, Bauchfell- und Bartholin-Drüse.
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Diabetes, Immunschwäche (da bei diesen Patienten das Risiko besteht, dass sie noch kranker werden, wenn ein Abszess wachsen könnte).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Ultraschallgeführte Nadelaspiration
Ein Arm ist die ultraschallgeführte Nadelaspiration, der andere aktive Vergleich ist die traditionelle offene Inzision und Drainage des Hautabszesses
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einmalige Drainage zum Zeitpunkt der Randomisierung
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ACTIVE_COMPARATOR: offener Schnitt und Drainage
|
einmalige Drainage zum Zeitpunkt der Randomisierung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fehlerrate
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Woo, MD, Ottawa Hospital Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008198-01H
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