- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01190709
Untersuchung der Fixierung von Tibiaschaftfrakturen: Intramedulläre Nagelung im Vergleich mit dynamischer Kompressionsplatte
27. August 2010 aktualisiert von: Isfahan University of Medical Sciences
Studium der chirurgischen Methoden zur Behandlung von Tibiafrakturen
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, welcher chirurgische Ansatz für die Behandlung von Tibiaschaftfrakturen besser geeignet ist
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Tibiafraktur ist eine häufigere Fraktur.
Unser Ziel war es, die ungebohrte Marknagelung (UTN) und die dynamische Kompressionsplatte (DCP) hinsichtlich Frakturheilung und Komplikationen bei Patienten mit geschlossenen Tibiaschaftfrakturen zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Isfahan, Iran, Islamische Republik
- Al-Zahra University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Tibiaschaftfraktur
Ausschlusskriterien:
- Nichts
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: ungebohrte Marknagelung
Tibiafraktur fixiert mit ungebohrtem Marknagel
|
Wir führten den Nagel ohne Aufbohren über die Frakturstelle ein, wobei besonderes Augenmerk auf die Vermeidung einer übermäßigen Distraktion und das Erreichen eines kortikalen Kontakts der Frakturenden gelegt wurde.
Eine obere Durchmessergrenze von 10 mm und ein Nagel, der mindestens 2 mm kleiner war als der auf anteroposterioren und lateralen Röntgenaufnahmen am Isthmus der Tibia gemessene Durchmesser, wurde festgelegt.
Andere Namen:
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|
Sonstiges: Dynamische Kompressionsplatte
Schienbeinfraktur fixiert mit dynamischer Kompressionsplatte
|
Wir machten einen Längsschnitt 1 cm lateral des Tibiakamms, legten die Fraktur frei und retrahierten die Muskeln lateral.
Nachdem wir die Länge der Platte bestimmt hatten, verwendeten wir Biegeinstrumente, um die Platte an die Anatomie anzupassen, und dann Plattenhalter mit Gewinde, um die Platte auf dem Knochen zu positionieren.
Danach platzierten wir die Bohrführung am Rand des Abschnitts der dynamischen Kompressionseinheit (DCU) des Plattenlochs, ohne Druck auszuüben, und das Anziehen der Kortikalisschrauben führte zu dynamischer Kompression.
Wir überprüften die Schraubenposition mit einem Führungsdraht vor dem Einsetzen und setzten dann die Verriegelungsschraube ein.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitpunkt der Frakturheilung
Zeitfenster: 16 Monate postoperativ
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Identifizierung des Zeitpunkts der Frakturheilung bei Patienten, die sich einer Platten- oder Nagelmethode unterzogen haben
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16 Monate postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fehlgeburt
Zeitfenster: 16 Monate postoperativ
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Identifizierung der Malunionsrate in zwei chirurgischen Gruppen
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16 Monate postoperativ
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Nichtgewerkschafts
Zeitfenster: 16 Monate postoperativ
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Identifizierung der Pseudarthrosenrate in zwei chirurgischen Gruppen
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16 Monate postoperativ
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Infektion
Zeitfenster: 16 Monate postoperativ
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Identifizierung der Infektionsrate in zwei chirurgischen Gruppen
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16 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. August 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2010
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASD-1213-6
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