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Untersuchung der Fixierung von Tibiaschaftfrakturen: Intramedulläre Nagelung im Vergleich mit dynamischer Kompressionsplatte

27. August 2010 aktualisiert von: Isfahan University of Medical Sciences

Studium der chirurgischen Methoden zur Behandlung von Tibiafrakturen

Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, welcher chirurgische Ansatz für die Behandlung von Tibiaschaftfrakturen besser geeignet ist

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Tibiafraktur ist eine häufigere Fraktur. Unser Ziel war es, die ungebohrte Marknagelung (UTN) und die dynamische Kompressionsplatte (DCP) hinsichtlich Frakturheilung und Komplikationen bei Patienten mit geschlossenen Tibiaschaftfrakturen zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit Tibiaschaftfraktur

Ausschlusskriterien:

  • Nichts

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: ungebohrte Marknagelung
Tibiafraktur fixiert mit ungebohrtem Marknagel
Wir führten den Nagel ohne Aufbohren über die Frakturstelle ein, wobei besonderes Augenmerk auf die Vermeidung einer übermäßigen Distraktion und das Erreichen eines kortikalen Kontakts der Frakturenden gelegt wurde. Eine obere Durchmessergrenze von 10 mm und ein Nagel, der mindestens 2 mm kleiner war als der auf anteroposterioren und lateralen Röntgenaufnahmen am Isthmus der Tibia gemessene Durchmesser, wurde festgelegt.
Andere Namen:
  • DCP
Sonstiges: Dynamische Kompressionsplatte
Schienbeinfraktur fixiert mit dynamischer Kompressionsplatte
Wir machten einen Längsschnitt 1 cm lateral des Tibiakamms, legten die Fraktur frei und retrahierten die Muskeln lateral. Nachdem wir die Länge der Platte bestimmt hatten, verwendeten wir Biegeinstrumente, um die Platte an die Anatomie anzupassen, und dann Plattenhalter mit Gewinde, um die Platte auf dem Knochen zu positionieren. Danach platzierten wir die Bohrführung am Rand des Abschnitts der dynamischen Kompressionseinheit (DCU) des Plattenlochs, ohne Druck auszuüben, und das Anziehen der Kortikalisschrauben führte zu dynamischer Kompression. Wir überprüften die Schraubenposition mit einem Führungsdraht vor dem Einsetzen und setzten dann die Verriegelungsschraube ein.
Andere Namen:
  • DCP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Frakturheilung
Zeitfenster: 16 Monate postoperativ
Identifizierung des Zeitpunkts der Frakturheilung bei Patienten, die sich einer Platten- oder Nagelmethode unterzogen haben
16 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fehlgeburt
Zeitfenster: 16 Monate postoperativ
Identifizierung der Malunionsrate in zwei chirurgischen Gruppen
16 Monate postoperativ
Nichtgewerkschafts
Zeitfenster: 16 Monate postoperativ
Identifizierung der Pseudarthrosenrate in zwei chirurgischen Gruppen
16 Monate postoperativ
Infektion
Zeitfenster: 16 Monate postoperativ
Identifizierung der Infektionsrate in zwei chirurgischen Gruppen
16 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. August 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2010

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ASD-1213-6

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ungebohrte Marknagelung

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