- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01195285
Single-Incision laparoskopische Cholezystektomie im Vergleich zur traditionellen laparoskopischen Cholezystektomie
27. April 2012 aktualisiert von: Saint Luke's Health System
Single-Incision Laparoskopische Cholezystektomie im Vergleich zur traditionellen laparoskopischen Cholezystektomie: Eine randomisierte prospektive Studie
Diese Studie vergleicht die Single Incision Laparoscopic Surgery (SILS) Cholezystektomie mit der traditionellen laparoskopischen Cholezystektomie (LC), wobei der Schwerpunkt auf den von den Patienten berichteten Ergebnissen und Kosten liegt.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Single-Incision Laparoscopic Surgery (SILS) ist als eine Form der chirurgischen Behandlung anerkannt.
Die traditionelle laparoskopische Cholezystektomie (TLC) ist gut verträglich, mit geringem Komplikationsrisiko und hoher Patientenzufriedenheit; Daher muss ein SILS-Verfahren mindestens gleichwertig sein, um ein vertretbarer Ersatz zu sein, und sollte keine höheren Kosten verursachen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
87
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Saint Luke's Hospital of Kansas City
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dem Patienten wurde eine Cholezystektomie empfohlen
- Patientenalter 18-80
- Der Patient ist in der Lage, seine eigene Einverständniserklärung abzugeben
- Der Patient spricht Englisch, ohne dass ein Dolmetscher benötigt wird
Ausschlusskriterien:
- Zusätzliche Verfahren, die während derselben Operation geplant sind
- Patient als ungeeignet für TLC oder SILS-Cholezystektomie erachtet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Laparoskopische Single-Incision-Cholecsytektomie (SILS)
|
Laparoskopische Cholezystektomie
|
|
Aktiver Komparator: Traditionelle laparoskopische Cholezystektomie (TLC)
|
Laparoskopische Cholezystektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Kosten im Zusammenhang mit der Durchführung des Eingriffs und der postoperativen Versorgung bis zur Entlassung
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schmerzskala, die der Patient bei der Entlassung nach 24 und 48 Stunden angibt
Zeitfenster: 24 Stunden und 48 Stunden
|
24 Stunden und 48 Stunden
|
|
Benötigte Menge an Schmerzmitteln innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
|
Größere und kleinere chirurgische Komplikationen im Magen-Darm-Trakt, einschließlich Konversion
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 2 Wochen und 4 Wochen
|
2 Wochen und 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kimberly M Brown, BS, MD, Saint Luke's Hospital of Kansas City
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Single-incision Laparoscopic Surgery Launched at St. Louis University Hospital. www.news-medical.net. April, 2009
- Chamberlain RS, Sakpal SV. A comprehensive review of single-incision laparoscopic surgery (SILS) and natural orifice transluminal endoscopic surgery (NOTES) techniques for cholecystectomy. J Gastrointest Surg. 2009 Sep;13(9):1733-40. doi: 10.1007/s11605-009-0902-y. Epub 2009 May 2.
- Hodgett SE, Hernandez JM, Morton CA, Ross SB, Albrink M, Rosemurgy AS. Laparoendoscopic single site (LESS) cholecystectomy. J Gastrointest Surg. 2009 Feb;13(2):188-92. doi: 10.1007/s11605-008-0735-0. Epub 2008 Nov 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
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- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Gallenblase
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- Allgemeine Gallengangserkrankungen
- Kalkül
- Cholezystitis
- Akalkulöse Cholezystitis
- Dyskinesien
- Gallensteine
- Cholelithiasis
- Cholezystolithiasis
- Gallendyskinesie
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-423
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