- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01196338
Frühe Belastung und Mobilisierung versus Nichtbelastung und Mobilisierung bei instabilen Sprunggelenksfrakturen
Frühe Gewichtsbelastung und Mobilisierung versus Nicht-Gewichtsbelastung und Immobilisierung nach ORIF bei instabilen Knöchelfrakturen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, in der frühe Gewichtsbelastung und Mobilisierung mit Immobilisierung und Nichtbelastung nach anfänglicher Behandlung von instabilen Sprunggelenksfrakturen verglichen werden.
Das primäre Ziel unserer randomisierten Kontrollstudie ist es festzustellen, ob eine frühe geschützte Gewichtsbelastung und Bewegungsfreiheit des Sprunggelenks nach offener interner Reposition (ORIF) bei instabilen Sprunggelenkfrakturen die Rückkehr zur Arbeit und das funktionelle Ergebnis im Vergleich zur postoperativen Sprunggelenkimmobilisierung bei einem nicht verbessert -tragender Guss.
Unser sekundäres Ziel ist es, die Rate unerwünschter Ereignisse (Wundheilung, Infektion, Hardwareversagen) bei früher Gewichtsbelastung und ROM zu bestimmen, die mit Raten bei herkömmlicher postoperativer Knöchelimmobilisierung vergleichbar sind.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Rekrutierung
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Hans Kreder, MD,MPH,FRCSC
- Telefonnummer: 6816 416-480-6100
- E-Mail: hans.kreder@sunnybrook.ca
-
Kontakt:
- Richard Jenkinson, MD, FRCSC
- Telefonnummer: 7052 416-480-6100
- E-Mail: richard.jenkinson@sunnybrook.ca
-
Hauptermittler:
- Richard Jenkinson, MD, FRCS(C)
-
Unterermittler:
- Hans Kreder, MD,MPH,FRCSC
-
Unterermittler:
- Niloofar Dehghan, MD
-
Unterermittler:
- Venessa Stas, MD, FRCS(C)
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- Rekrutierung
- St. Michael's Hopspital
-
Kontakt:
- Niloofar Dehghan, BSc, MD
- Telefonnummer: 416-997-8735
- E-Mail: niloofar.dehghan@utoronto.ca
-
Kontakt:
- Michael McKee, MD, FRCSC
- Telefonnummer: 416-864-5880
- E-Mail: mckeem@smh.ca
-
Hauptermittler:
- Michael Mckee, MD, FRCSC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einseitige instabile Knöchelfraktur, die chirurgische Stabilisierung erfordert
- Behandlung innerhalb von zwei Wochen nach der Verletzung
- Geschlossene oder niedriggradige offene Knöchelfraktur (Grad 1 und/oder 2)
- Skelettreif
Ausschlusskriterien:
- Skelettal unreif
- Frühere ipsilaterale Sprunggelenkoperation
- Bilaterale Knöchelfrakturen oder andere schwere Verletzungen, die die Genesungszeit beeinträchtigen würden
- Offene Frakturen 3. Grades
- Unfähigkeit, mit dem postoperativen Protokoll zu kooperieren (fortgeschrittene Demenz, Polytrauma-Patient)
- Nicht gehfähige Vorverletzung
- Plafondfrakturen der Schienbeine einschließlich artikulärer Impaktion, die eine Elevation erfordert
- Syndesmoseverletzung, die eine Fixierung erfordert
- Fraktur des hinteren Knöchels - mehr als 25 % der Gelenkfläche
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Nicht gewichtstragend kein ROM
Die Patienten werden nach der Operation in eine Rückenplatte gelegt und bleiben insgesamt 6 Wochen lang ohne Belastung mit Krücken ohne Bewegungsbereich. Nach 6 Wochen nach der Operation werden sie in eine Stiefelorthese eingesetzt und dürfen nach Verträglichkeit belasten. |
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Experimental: Frühe Gewichtsbelastung und ROM
Die Patienten werden postoperativ in eine Rückenplatte gelagert. 2 Wochen nach der Operation wird die Rückenplatte entfernt und in eine Stiefelorthese eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt dürfen sie das Gewicht so weit tragen, wie es toleriert wird, und Übungen mit begrenztem Knöchelbereich durchführen. Nach 6 Wochen nach der Operation beginnen sie mit der Entwöhnung von der Stiefelorthese. |
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Arbeit zurückkehren
Zeitfenster: 3 Monate
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Verbessert die frühe Gewichtsbelastung und der Bewegungsumfang des Sprunggelenks nach offener Reposition bei instabilen Sprunggelenksfrakturen die Rückkehr zur Arbeit im Vergleich zur herkömmlichen postoperativen Sprunggelenksimmobilisierung in einem Gipsverband ohne Gewichtsbelastung?
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Funktionelles Ergebnis und Ereignisrate
Zeitfenster: 2 Wochen
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Verbessert eine frühe Gewichtsbelastung und Bewegungsfreiheit des Sprunggelenks nach offener Reposition bei instabilen Sprunggelenksfrakturen die Rückkehr zur Arbeit, das funktionelle Ergebnis und die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse im Vergleich zur herkömmlichen postoperativen Sprunggelenksimmobilisierung in einem nicht gewichtstragenden Gipsverband?
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2 Wochen
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Funktionelles Ergebnis und Ereignisrate
Zeitfenster: 6 Wochen
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Verbessert eine frühe Gewichtsbelastung und Bewegungsfreiheit des Sprunggelenks nach offener Reposition bei instabilen Sprunggelenksfrakturen die Rückkehr zur Arbeit, das funktionelle Ergebnis und die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse im Vergleich zur herkömmlichen postoperativen Sprunggelenksimmobilisierung in einem nicht gewichtstragenden Gipsverband?
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6 Wochen
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Rückkehr zur Arbeit und funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 9 Wochen
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Verbessert eine frühe Gewichtsbelastung und Bewegungsfreiheit des Sprunggelenks nach offener Reposition bei instabilen Sprunggelenksfrakturen die Rückkehr zur Arbeit, das funktionelle Ergebnis und die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse im Vergleich zur herkömmlichen postoperativen Sprunggelenksimmobilisierung in einem nicht gewichtstragenden Gipsverband?
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9 Wochen
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Rückkehr zur Arbeit und funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
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Verbessert eine frühe Gewichtsbelastung und Bewegungsfreiheit des Sprunggelenks nach offener Reposition bei instabilen Sprunggelenksfrakturen die Rückkehr zur Arbeit, das funktionelle Ergebnis und die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse im Vergleich zur herkömmlichen postoperativen Sprunggelenksimmobilisierung in einem nicht gewichtstragenden Gipsverband?
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6 Monate
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Rückkehr zur Arbeit und funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
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Verbessert eine frühe Gewichtsbelastung und Bewegungsfreiheit des Sprunggelenks nach offener Reposition bei instabilen Sprunggelenksfrakturen die Rückkehr zur Arbeit, das funktionelle Ergebnis und die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse im Vergleich zur herkömmlichen postoperativen Sprunggelenksimmobilisierung in einem nicht gewichtstragenden Gipsverband?
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Jenkinson, MD, FRCSC, Sunnybrook Health Sciences Centre
- Studienstuhl: Hans Kreder, MD,MPH,FRCSC, Sunnybrook Health Sciences Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Vioreanu M, Dudeney S, Hurson B, Kelly E, O'Rourke K, Quinlan W. Early mobilization in a removable cast compared with immobilization in a cast after operative treatment of ankle fractures: a prospective randomized study. Foot Ankle Int. 2007 Jan;28(1):13-9. doi: 10.3113/FAI.2007.0003.
- Siddique Amir, Prasad C.V.R, O'Connor D. Early Active Mobilization Versus Cast Immobilization in Operatively Treated Ankle Fractures. European Journal of Trauma 2005 No4 (31): 398-400
- Kreder, Hans What is the Role of
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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