- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01203449
Entwicklung von Standards für den New Ballard Maturation Score (Ballard)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Ballard-Reifungsbewertung wird üblicherweise zur Schätzung des Gestationsalters (GA) verwendet, wenn die Menstruationsanamnese und andere geburtshilfliche Schätzungen des GA unsicher sind. Der ursprüngliche Ballard-Score und der neue Ballard-Score basieren auf der Annahme, dass die fötale Haut, das subkutane Gewebe und das neuromuskuläre System mit vorhersagbaren Raten reifen.
Aufgrund unterschiedlicher Reifungsraten bei gesunden Feten oder Anomalien der fetalen Entwicklung kann die fetale Reifung bei einem bestimmten GA variieren. Bei sehr frühgeborenen Säuglingen führen kleine Unterschiede in der GA zu großen Unterschieden im Ergebnis und können sogar bestimmen, ob eine Intensivbehandlung erforderlich ist.
Der Hauptzweck dieser Studie war die Bewertung der Genauigkeit von GA-Schätzungen durch Verwendung der NBS bei Neugeborenen in der 24. bis 27. Woche GA mit genauen geburtshilflichen Schätzungen der GA. Sekundäre Zwecke waren: (1) um die Genauigkeit der GA-Schätzungen zu vergleichen, die aus der NBS, dem ursprünglichen Ballard-Score und den physischen Elementen des ursprünglichen Ballard-Scores abgeleitet wurden, und (2) um diese Maße des GA und die besten geburtshilflichen Schätzungen des GA zu vergleichen Prädiktoren für Überleben, Morbidität und Krankenhausaufenthalt bei Säuglingen < 28 Schwangerschaftswochen und bei Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht im Allgemeinen.
Zu den für diese Studie geeigneten Säuglingen gehörten diejenigen mit einem Geburtsgewicht von 401-1500 g, die im Neonatal Research Network (NRN) des National Institute of Child and Human Development (NICHD) geboren wurden. Vor dem Alter von 48 Stunden wurden die aufgenommenen Säuglinge anhand des New Ballard Score von ausgebildeten und zertifizierten Forschungskrankenschwestern untersucht, die auf geburtshilfliche Schätzungen des Gestationsalters maskiert waren. Eine beste geburtshilfliche Schätzung der GA, die für das Screening potenziell geeigneter Säuglinge verwendet wird, wurde aus der letzten Menstruation, geburtshilflichen Maßnahmen und Ultraschallbefunden bestimmt, die in den Wehen- und Entbindungsaufzeichnungen aufgezeichnet wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06504
- Yale University
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20052
- George Washington University
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Cincinnati Children's Medical Center
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University, Rainbow Babies and Children's Hospital
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38163
- University of Tennessee
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter <28 Wochen nach bester geburtshilflicher Schätzung
- Verfügbarkeit der vorgeburtlichen Aufzeichnungen der Mutter zur Überprüfung
- Der erste pränatale Besuch fand vor der 17. Schwangerschaftswoche statt
- Die Menstruationsanamnese der Mutter erlaubte die Berechnung des GA bei der Geburt
- Die Mutter gab die Dauer ihrer üblichen Menstruationszyklen mit 21 bis 35 Tagen an
- Die Mutter hatte 3 aufeinanderfolgende normale Menstruationszyklen vor dem Ausbleiben der Menstruation, wodurch die Indexschwangerschaft identifiziert wurde
- Die Mutter berichtete, dass sie innerhalb von 4 Tagen nach dem ersten Tag der letzten Monatsblutung sicher war (wie zum Zeitpunkt des ersten vorgeburtlichen Besuchs aufgezeichnet).
- Die Mutter verweigerte die Einnahme von Medikamenten zur Empfängnisverhütung in den 3 Monaten vor der letzten Menstruation.
Ausschlusskriterien:
- Ungenaue oder nicht verfügbare Menstruationsgeschichten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Edward F. Donovan, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NICHD-NRN-0012
- U10HD021364 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021373 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021385 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027851 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027853 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027856 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027871 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027880 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01HD019897 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021415 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027881 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR008084 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR006022 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000750 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000070 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000997 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021397 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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