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Die Verbesserung des Uroflow und des postvoiden Restharns nach Harnröhrenfleischoperation bei Kindern mit Meatusstenose

19. August 2018 aktualisiert von: Meir Medical Center
Die Verbesserung des Harnflusses und des postvoiden Restharns bei Kindern nach urethraler Meatotomie wegen Meatusstenose. Die Hypothese ist, dass sich beide Parameter verbessern, was das Vorgehen rechtfertigt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Urethrale Meatusstenose ist eine bekannte Komplikation der Beschneidung, die bei bis zu 3 % der Neugeborenen auftritt, die sich einer Beschneidung unterziehen. Es ist üblich, eine Meatotomie durchzuführen, um eine Blasenauslassobstruktion zu verhindern, obwohl eine Blasenauslassobstruktion nie nachgewiesen wurde und eine Verbesserung nur in einer einzigen, kleinen, retrospektiven Studie nachgewiesen wurde. Unsere Absicht ist es, die Verbesserung der objektiven Parameter (Uroflow und Postvoid-Restharn) nach der Urethra-Meatotomie zu bewerten, indem wir diese Parameter vor dem Eingriff, einen Monat nach dem Eingriff und ein Jahr nach dem Eingriff messen. Es wird auch eine Symptombewertung durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kfar Saba, Israel, 44281
        • Meir Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Toilettentrainierte Kinder vor der Pubertät, bei denen eine Harnröhren-Meatotomie zur Behandlung einer Harnröhren-Meatusstenose vorgesehen ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Toilettentrainierte Kinder
  • Vor der Pubertät
  • Keine andere urologische Erkrankung, die die Messungen beeinflussen könnte
  • Primäre (erste) Reparatur

Ausschlusskriterien:

  • Kinder können nicht auf Kommando urinieren
  • Kinder, die ihre sexuelle Pubertät begonnen haben
  • Kinder mit anderen urologischen Erkrankungen, die die Studienmessungen beeinflussen könnten
  • Wiederkehrende Stenose nach vorheriger Reparatur

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Fleischtomie
Toilettentrainierte Kinder, die für eine Harnröhren-Meatotomie zur Behandlung von Harnröhren-Meatusstenose vorgesehen sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserter maximaler Urinfluss
Zeitfenster: einen Monat und ein Jahr
einen Monat und ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserter (reduzierter) postvoider Restharn
Zeitfenster: Ein Monat und ein Jahr
Ein Monat und ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Itay A Sternberg, MD, Meir Medical Center
  • Hauptermittler: Amos Neheman, MD, Meir Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MMC10144-2010CTIL

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Klinische Studien zur Urethrale Meatusstenose

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