- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01221623
Studie von AA4500 bei der Behandlung der Peyronie-Krankheit
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von AA4500 bei zweimaliger Verabreichung pro Behandlungszyklus für bis zu vier Behandlungszyklen (2 x 4) bei Männern mit Peyronie-Krankheit
Diese Studie ist eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Phase-3-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von AA4500 0,58 mg bei Patienten mit Peyronie-Krankheit. Ungefähr 300 (200 AA4500 und 100 Placebo) Männer werden randomisiert. Die Probanden werden innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Injektion des Studienmedikaments im ersten Behandlungszyklus auf Studieneignung untersucht.
Vor der Verabreichung werden die Probanden nach Grad der Penisverkrümmung (dh 30º bis 60º oder 61º bis 90º) stratifiziert und dann in zwei Behandlungsgruppen randomisiert, die im Verhältnis 2:1 entweder AA4500 0,58 mg oder Placebo erhalten.
In dieser Studie können qualifizierte Probanden bis zu vier Behandlungszyklen erhalten; Jeder Zyklus wird durch einen Zeitraum von 42 Tagen (± 5 Tage) getrennt. Während jedes Behandlungszyklus erhalten die Probanden zwei Injektionen des Studienmedikaments mit mindestens 24 Stunden, aber nicht mehr als 72 Stunden zwischen den Injektionen. Nach der letzten Injektion jedes Behandlungszyklus modelliert der Prüfarzt oder ein qualifizierter Beauftragter die Penisplaque, um zu versuchen, die Plaque zu dehnen oder zu verlängern. Wenn die Peniskrümmung des Probanden nach dem ersten, zweiten oder dritten Injektionszyklus auf < 15 Grad reduziert ist oder wenn der Prüfarzt feststellt, dass eine weitere Behandlung klinisch nicht angezeigt ist (z. B. unerwünschte Ereignisse; allergische Reaktion), werden nachfolgende Behandlungszyklen nicht verabreicht .
Nach maximal vier Behandlungszyklen wird jeder Proband an den Tagen 169 (± 7 Tage), 232 (± 7 Tage), 295 (± 7 Tage), 365 (± 7 Tage) (nominal Wochen 24, 33, 42 und 52). Patienten, die für Placebo randomisiert wurden, können nach Abschluss dieser Studie im Rahmen eines anderen Protokolls eine Open-Label-Behandlung mit AA4500 erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Kogarah, New South Wales, Australien, NSW 2217
- Urology Sydney
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Sydney, New South Wales, Australien, NSW 2000
- Health Pac Medical Centre
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Queensland
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Brisbane, Queensland, Australien, QLD 4000
- AusTrials Pty Limited
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-
Victoria
-
Mentone, Victoria, Australien, VIC 3193
- Bayside Urology
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, WA 6009
- Keogh Institute for Medical Research
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-
Alabama
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- Costal Clinical Research, Inc.
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Alaska
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Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten, 99508
- Alaska Clinical Research Center, LLC
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85048
- Connect Clinical Research Center (CCRC)
-
-
California
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- So. Orange County Medical Research Center
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-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80211
- The Urology Center of Colorado
-
-
Connecticut
-
Middlebury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06762
- Connecticut Clinical Resarch Center, LLC
-
-
Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- South Florida Medical Research
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Winter Park Urology Associates
-
-
Idaho
-
Meridian, Idaho, Vereinigte Staaten, 83642
- Idaho Urologic Institute
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46825
- Northeast Indiana Research, LLC
-
Jeffersonville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47130
- Metropolitan Urology, P.S.C.
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- Kansas City Urology Care, P.A. Research Department
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane University Health Sciences Center Dept. of Urology
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71106
- Regional Urology L.L.C.
-
-
Maryland
-
Glen Burnie, Maryland, Vereinigte Staaten, 21061
- Chesapeake Urology Research Assoc.
-
Towson, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Chesapeake Urology Research Assoc., PA
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper Health System
-
Lawrenceville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08648
- AdvanceMed Research
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- The Capital Region Medical Research Foundation @ the Urological Institute of Northeastern New York
-
Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Bruce R. Gilbert, MD, PhD, PC
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- University Urology Associates
-
Purchase, New York, Vereinigte Staaten, 10577
- Michael A. Werner, MD, PC
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-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Universitiy of North Carolina School of Medicine Div. of Urology
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center Division of Urologic Surgery
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-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- The Miriam Hospital
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-
Texas
-
Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75010
- Research Across America
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Urology Clinics Of North Texas, Pa
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Urology San Antonio Research, PA
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen männlich und ≥ 18 Jahre alt sein
- Mindestens 3 Monate vor dem Screening in einer stabilen Beziehung mit einer Partnerin/Ehefrau stehen und bereit sein, mit dieser Partnerin/Ehegattin vaginalen Geschlechtsverkehr zu haben
- Haben Sie mindestens 12 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Symptome der Peyronie-Krankheit und haben Sie Anzeichen einer stabilen Krankheit, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Haben Sie beim Screening eine Peniskrümmung von mindestens 30 ° in der dorsalen, lateralen oder dorsalen / lateralen Ebene. Es muss möglich sein, die einzelne Ebene der maximalen Krümmung für die Bewertung während der Studie abzugrenzen
- Auf der Grundlage der Ergebnisse einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung und eines Laborprofils als bei guter Gesundheit beurteilt werden
- Unterzeichnen und datieren Sie freiwillig eine Einverständniserklärung, die vom Institutional Review Board/Independent Ethics Committee (IRB/IEC) genehmigt wurde. Der Proband muss außerdem ein Autorisierungsformular unterzeichnen, um die Offenlegung seiner geschützten Gesundheitsinformationen (PHI) zu ermöglichen. Das PHI-Genehmigungsformular und das Einwilligungsformular können je nach Institution ein integriertes Formular oder separate Formulare sein
- Die verschiedenen Bewertungsinstrumente auf Englisch lesen, ausfüllen und verstehen können
Ausschlusskriterien:
- Hat beim Screening-Besuch eine Peniskrümmung von weniger als 30° oder mehr als 90°
Hat eine der folgenden Bedingungen:
- Chordee bei Vorhandensein oder Fehlen von Hypospadie
- Thrombose der dorsalen Penisarterie und/oder -vene
- Infiltration durch eine gutartige oder bösartige Masse, die zu einer Penisverkrümmung führt
- Infiltration durch einen Infektionserreger wie Lymphogranuloma venereum
- Ventrale Krümmung jeglicher Ursache
- Vorhandensein einer aktiven sexuell übertragbaren Krankheit
- Bekannte aktive Hepatitis B oder C
- Bekannte Immunschwächekrankheit oder positiv für das Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Wurde zuvor wegen der Peyronie-Krankheit operiert
- Keine Erektion, die nach Ansicht des Ermittlers ausreicht, um die Penisverformung des Probanden nach Verabreichung von Prostaglandin E1 (PGE1) oder Trimix genau zu messen
- Hat eine verkalkte Plaque, die durch eine entsprechende radiologische Untersuchung, Penis-Röntgenaufnahme oder Penis-Ultraschall erkennbar ist, die eine ordnungsgemäße Injektion der Studienmedikation verhindern würde. Ein nicht zusammenhängendes Tüpfeln von Calcium ist für den Einschluss akzeptabel, vorausgesetzt, die Calciumablagerung stört nicht die Injektion von AA4500 in die Plaque
- Hat eine isolierte Sanduhrdeformität des Penis
- Hat sich die Plaque, die eine Krümmung des Penis verursacht, proximal zur Penisbasis befunden, so dass die Injektion des Lokalanästhetikums die Injektion von AA4500 in die Plaque stören würde
- Hat zuvor alternative medizinische Therapien für die Peyronie-Krankheit erhalten, die intraläsional verabreicht wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Steroide, Verapamil und das natürlich vorkommende Protein mit niedrigem Molekulargewicht, Interferon-α2b) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder plant, eine dieser medizinischen Therapien zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie anzuwenden
- Hat alternative medizinische Therapien für die Peyronie-Krankheit erhalten, die oral verabreicht wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Vitamin E [> 500 U], Kaliumaminobenzoat [Potaba], Tamoxifen, Colchicin, Pentoxifyllin, rezeptfreie Medikamente gegen erektile Dysfunktion oder steroidale entzündungshemmende Medikamente) oder topische Verabreichungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, als Creme aufgetragenes Verapamil) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder plant, eine dieser medizinischen Therapien zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie anzuwenden
- Hat eine extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) zur Korrektur der Peyronie-Krankheit innerhalb des 6-Monats-Zeitraums vor dem Screening erhalten oder plant, ESWT zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu haben
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening ein mechanisches Gerät zur Korrektur der Peyronie-Krankheit verwendet oder plant, eines dieser Geräte zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu verwenden
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening ein mechanisches Gerät verwendet, um eine passive Erektion zu induzieren, oder plant, eines dieser Geräte zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu verwenden
- Hat eine signifikante erektile Dysfunktion, die auf eine orale Behandlung mit Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5)-Hemmern nicht angesprochen hat
- Hat eine Penis-Duplex-Doppler-Ultraschalluntersuchung beim Screening, die eine beeinträchtigte Hämodynamik des Penis zeigt, die nach Ansicht des Ermittlers klinisch signifikant ist
- Hat unkontrollierten Bluthochdruck, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Hat eine bekannte kürzliche Vorgeschichte von Schlaganfällen, Blutungen oder anderen signifikanten Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt für die Aufnahme in die Studie ungeeignet machen würden
- Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten, einschließlich der Durchführung aller geplanten Studienbesuche
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat oder eine Behandlung erhalten
- Hat eine bekannte systemische Allergie gegen Kollagenase oder einen anderen Hilfsstoff von AA4500
- Hat eine bekannte Allergie gegen Begleitmedikamente, die gemäß dem Protokoll erforderlich sind
- Hat in den 7 Tagen vor jeder Dosis des Studienmedikaments gerinnungshemmende Medikamente erhalten (mit Ausnahme von ≤ 165 mg Aspirin täglich oder ≤ 800 mg rezeptfreier NSAIDs täglich).
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments Kollagenasebehandlungen erhalten
- Hat zu irgendeinem Zeitpunkt AA4500 zur Behandlung der Peyronie-Krankheit erhalten -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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2 Injektionen im Abstand von mindestens 24 Stunden, aber nicht mehr als 72 Stunden.
Mindestens 24 Stunden, aber nicht mehr als 72 Stunden nach der 2. Injektion des Behandlungszyklus wird der Prüfarzt die Plaque modellieren (dh allmähliche, sanfte Dehnung des schlaffen Penis in die der Krümmung entgegengesetzte Richtung).
Die Behandlung kann nach 42 Tagen (± 5 Tage) für bis zu 4 Behandlungszyklen wiederholt werden.
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Experimental: AA4500
Kollagenase Clostridium histolyticum
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2 Injektionen im Abstand von mindestens 24 Stunden, aber nicht mehr als 72 Stunden.
Mindestens 24 Stunden, aber nicht mehr als 72 Stunden nach der 2. Injektion des Behandlungszyklus wird der Prüfarzt die Plaque modellieren (dh allmähliche, sanfte Dehnung des schlaffen Penis in die der Krümmung entgegengesetzte Richtung).
Die Behandlung kann nach 42 Tagen (± 5 Tage) für bis zu 4 Behandlungszyklen wiederholt werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Änderung der Peniskrümmung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Ein negativer Wert in der prozentualen Änderung der Peniskrümmungsdeformität gegenüber dem Ausgangswert (Winkel gemessen in Grad) weist auf eine geringere Krümmung hin.
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Baseline und Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Störungsdomäne der Peyronie-Krankheit des Fragebogens zur Peyronie-Krankheit (PDQ)
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Peyronie-Krankheit-Beschwerden-Score-Bereich von 0 (kein Problem oder überhaupt nicht gestört) bis 4 (extrem gestört) bei 4 Fragen; Gesamtpunktzahlbereich 0 bis 16.
Eine Abnahme der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Gesamtpunktzahl in der Störungsdomäne der Peyronie-Krankheit des PDQ wird durch eine negative Zahl angezeigt.
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Baseline und Woche 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung im Gesamtzufriedenheitsbereich des International Index of Erectile Function (IIEF)
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Gesamtzufriedenheitsbereich des IIEF-Scores reicht von 0 bis 5 bei 2 Fragen, wobei höhere Scores eine verbesserte Funktion oder Zufriedenheit anzeigen; Gesamtpunktzahlbereich 0 bis 10.
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Baseline und Woche 52
|
|
Änderung der Konsistenz der Penisplaque gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
|
Penis-Plaque-Konsistenz-Score im Bereich von 1 (nicht tastbar) bis 5 (hart).
Eine Abnahme der Änderung der Penisplaque-Konsistenz gegenüber dem Ausgangswert wird durch eine negative Zahl angezeigt.
|
Baseline und Woche 52
|
|
Veränderung der Penislänge gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
|
Ein negativer Wert stellt eine Verringerung der Messung gegenüber dem Ausgangswert dar.
|
Baseline und Woche 52
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|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Penisschmerzdomäne des PDQ bei Probanden mit einem Ausgangswert des Penisschmerz-Scores ≥4
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
|
Penisschmerzskala reicht von 0 (kein Schmerz) bis 10 (extremer Schmerz) bei 3 Fragen; Gesamtpunktzahlbereich 0 bis 30.
Eine Abnahme der Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Gesamtscore im Penisschmerzbereich des PDQ wird durch eine negative Zahl angezeigt.
Die Probanden mussten zu Studienbeginn einen Penisschmerz-Score von 4 oder höher aufweisen.
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Baseline und Woche 52
|
|
Eine Responder-Analyse basierend auf der globalen Gesamtbewertung des Subjekts
Zeitfenster: Woche 52
|
Die Gesamtbewertung der Peyronie-Krankheit durch den Probanden reicht von -3 (viel schlechter) bis 3 (viel besser).
Eine Punktzahl von 1 (in kleiner, aber wichtiger Weise verbessert), 2 (mäßig verbessert) oder 3 zeigte einen Responder an.
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Woche 52
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Domäne „Schweregrad der Peyronie-Krankheitssymptome“ des PDQ
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
|
Peyronie-Krankheitssymptome (körperlich und psychisch) Schweregradskala von 0 (keine) bis 4 (sehr schwer) bei 6 Fragen; Gesamtpunktzahlbereich 0 bis 24.
Eine Abnahme der Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Gesamtscore im PDQ-Symptombereich der Peyronie-Krankheit wird durch eine negative Zahl angezeigt.
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Baseline und Woche 52
|
|
Eine zusammengesetzte Responder-Analyse basierend auf der Veränderung der Peniskrümmung und des Peyronie's Disease Bother Score gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 52
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Ein zusammengesetzter Responder wird durch gekennzeichnet
|
Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gregory Kaufman, MD, Auxilium Pharmaceuticals, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- AUX-CC-804
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Klinische Studien zur AA4500
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Endo PharmaceuticalsAbgeschlossenPeyronie-KrankheitVereinigte Staaten
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Endo PharmaceuticalsAbgeschlossenPeyronie-KrankheitVereinigte Staaten, Australien
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Gerut, Zachary, M.D.Advance Biofactures CorporationAbgeschlossen