- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01685437
Eine offene Phase-3-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von AA4500 bei zweimaliger Verabreichung pro Behandlungszyklus für bis zu vier Behandlungszyklen (2 x 4) bei Männern mit Peyronie-Krankheit
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kein Thema sollte eingeschrieben werden, bis alle Zulassungskriterien erfüllt sind. Probanden, die ihre Teilnahme an den von Auxilium gesponserten Studien AUX-CC-803 oder AUX-CC-804 abgeschlossen und in dieser Studie ein Placebo erhalten haben, können sich für diese Studie anmelden, sofern sie weiterhin die Eignungsvoraussetzungen erfüllen. Um sich für das Studium zu qualifizieren, muss ein Fach:
- Haben Sie beim Screening eine Peniskrümmung von mindestens 30 ° in der dorsalen, lateralen oder dorsalen / lateralen Ebene. Es muss möglich sein, die einzelne Ebene der maximalen Krümmung für die Bewertung während der Studie abzugrenzen
- Auf der Grundlage der Ergebnisse einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung und eines Laborprofils als bei guter Gesundheit beurteilt werden
- Haben an Studie AUX-CC-803 oder Studie AUX-CC-804 teilgenommen, in dieser Studie Placebo erhalten und diese Studie abgeschlossen
- Unterzeichnen und datieren Sie freiwillig eine Einverständniserklärung, die vom Institutional Review Board/Independent Ethics Committee (IRB/IEC) genehmigt wurde. Der Proband muss außerdem ein Autorisierungsformular unterzeichnen, um die Offenlegung seiner geschützten Gesundheitsinformationen (PHI) zu ermöglichen. Das PHI-Genehmigungsformular und das Einwilligungsformular können je nach Institution ein integriertes Formular oder separate Formulare sein
- Die verschiedenen Bewertungsinstrumente auf Englisch lesen, ausfüllen und verstehen können.
Ausschlusskriterien:
Ein Proband wird von der Studienteilnahme ausgeschlossen, wenn er:
- Hat beim Screening-Besuch eine Peniskrümmung von weniger als 30° oder mehr als 90°
Hat eine der folgenden Bedingungen:
- Chordee bei Vorhandensein oder Fehlen von Hypospadie
- Thrombose der dorsalen Penisarterie und/oder -vene
- Infiltration durch eine gutartige oder bösartige Masse, die zu einer Penisverkrümmung führt
- Infiltration durch einen Infektionserreger wie Lymphogranuloma venereum
- Ventrale Krümmung jeglicher Ursache
- Vorhandensein einer aktiven sexuell übertragbaren Krankheit
- Bekannte aktive Hepatitis B oder C
- Bekannte Immunschwächekrankheit oder positiv für das Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Wurde zuvor wegen der Peyronie-Krankheit operiert
- Keine Erektion, die nach Ansicht des Prüfers ausreicht, um die Penisverformung des Probanden nach Verabreichung von Prostaglandin E1 oder Trimix oder einem anderen geeigneten injizierbaren pharmakologischen Stimulans gemäß der Standardpraxis in der Einrichtung des Prüfers genau zu messen
- Hat eine verkalkte Plaque, die durch eine entsprechende radiologische Untersuchung, Penis-Röntgenaufnahme oder Penis-Ultraschall erkennbar ist, die eine ordnungsgemäße Injektion der Studienmedikation verhindern würde. Ein nicht zusammenhängendes Tüpfeln von Calcium ist für den Einschluss akzeptabel, vorausgesetzt, die Calciumablagerung stört nicht die Injektion von AA4500 in die Plaque
- Hat eine isolierte Sanduhrdeformität des Penis
- Hat sich die Plaque, die eine Krümmung des Penis verursacht, proximal zur Penisbasis befunden, so dass die Injektion des Lokalanästhetikums die Injektion von AA4500 in die Plaque stören würde
- Hat zuvor alternative medizinische Therapien für Peyronie-Krankheit erhalten, die intraläsional verabreicht wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Steroide, Verapamil und das natürlich vorkommende Protein mit niedrigem Molekulargewicht, Interferon-α2b) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder plant, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine dieser medizinischen Therapien anzuwenden
- Hat alternative medizinische Therapien für die Peyronie-Krankheit erhalten, die oral (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vitamin E [> 500 U], Kaliumaminobenzoat [Potaba], Tamoxifen, Colchicin und Pentoxifyllin, ,) oder topisch (einschließlich, aber nicht beschränkt auf als Creme aufgetragenes Verapamil) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder plant, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine dieser medizinischen Therapien anzuwenden
- Hat eine extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) zur Korrektur der Peyronie-Krankheit innerhalb des 6-Monats-Zeitraums vor dem Screening erhalten oder plant, ESWT zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu haben
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening ein mechanisches Gerät zur Korrektur der Peyronie-Krankheit verwendet oder plant, eines dieser Geräte zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu verwenden
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening ein mechanisches Gerät verwendet, um eine passive Erektion zu induzieren, oder plant, eines dieser Geräte zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie zu verwenden
- Hat eine signifikante erektile Dysfunktion, die auf eine orale Behandlung mit Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5)-Hemmern nicht angesprochen hat
- Hat eine Penis-Duplex-Doppler-Ultraschalluntersuchung beim Screening, die eine beeinträchtigte Hämodynamik des Penis zeigt, die nach Ansicht des Ermittlers klinisch signifikant ist
- Hat unkontrollierten Bluthochdruck, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Hat eine bekannte kürzliche Vorgeschichte von Schlaganfällen, Blutungen oder anderen signifikanten Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt für die Aufnahme in die Studie ungeeignet machen würden
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat oder eine Behandlung erhalten, mit Ausnahme von Placebo in den Studien AUX-CC-803 oder AUX-CC-804
- Hat eine bekannte systemische Allergie gegen Kollagenase oder einen anderen Hilfsstoff von AA4500
- Hat eine bekannte Allergie gegen Begleitmedikamente, die gemäß dem Protokoll erforderlich sind
- Hat in den 7 Tagen vor jeder Dosis des Studienmedikaments gerinnungshemmende Medikamente (mit Ausnahme von ≤ 150 mg Aspirin täglich) erhalten
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments Kollagenasebehandlungen erhalten
- Hat zu irgendeinem Zeitpunkt AA4500 zur Behandlung der Peyronie-Krankheit erhalten
- Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten, einschließlich der Durchführung aller geplanten Studienbesuche
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AA4500
Kollagenase Clostridium histolyticum
|
2 Injektionen im Abstand von etwa 24 bis 72 Stunden, Wiederholung nach 42 Tagen (± 5 Tage) für bis zu 4 Behandlungszyklen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Änderung der Peniskrümmung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 36
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Ein negativer Wert in der prozentualen Änderung der Peniskrümmungsdeformität gegenüber dem Ausgangswert (Winkel gemessen in Grad) weist auf eine geringere Krümmung hin.
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Baseline und Woche 36
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Störungsdomäne der Peyronie-Krankheit des Fragebogens zur Peyronie-Krankheit (PDQ)
Zeitfenster: Baseline und Woche 36
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Peyronie-Krankheit-Beschwerden-Score-Bereich von 0 (kein Problem oder überhaupt nicht gestört) bis 4 (extrem gestört) bei 4 Fragen; Gesamtpunktzahlbereich 0 bis 16.
Eine Abnahme der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Gesamtpunktzahl in der Störungsdomäne der Peyronie-Krankheit des PDQ wird durch eine negative Zahl angezeigt.
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Baseline und Woche 36
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Domäne „Schweregrad der Peyronie-Krankheitssymptome“ des PDQ
Zeitfenster: Baseline und Woche 36
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Peyronie-Krankheitssymptome (körperlich und psychisch) Schweregradskala von 0 (keine) bis 4 (sehr schwer) bei 6 Fragen; Gesamtpunktzahlbereich 0 bis 24.
Eine Abnahme der Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Gesamtscore im PDQ-Symptombereich der Peyronie-Krankheit wird durch eine negative Zahl angezeigt.
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Baseline und Woche 36
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Penisschmerzdomäne des PDQ bei Probanden mit einem Ausgangswert des Penisschmerz-Scores ≥4
Zeitfenster: Baseline und Woche 36
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Penisschmerzskala reicht von 0 (kein Schmerz) bis 10 (extremer Schmerz) bei 3 Fragen; Gesamtpunktzahlbereich 0 bis 30.
Eine Abnahme der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Gesamtwertes im Penisschmerzbereich des PDQ wird durch eine negative Zahl angezeigt.
Die Probanden mussten zu Studienbeginn einen Penisschmerz-Score von 4 oder höher aufweisen.
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Baseline und Woche 36
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Eine Responder-Analyse basierend auf der globalen Gesamtbewertung des Subjekts
Zeitfenster: Woche 36
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Die Gesamtbewertung der Peyronie-Krankheit durch den Probanden reicht von -3 (viel schlechter) bis 3 (viel besser).
Eine Punktzahl von 1 (in kleiner, aber wichtiger Weise verbessert), 2 (mäßig verbessert) oder 3 weist auf einen Responder hin.
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Woche 36
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|
Veränderung im Gesamtzufriedenheitsbereich des International Index of Erectile Function (IIEF)
Zeitfenster: Baseline und Woche 36
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Gesamtzufriedenheitsbereich des IIEF-Scores reicht von 0 bis 5 bei 2 Fragen, wobei höhere Scores eine verbesserte Funktion oder Zufriedenheit anzeigen; Gesamtpunktzahlbereich 0 bis 10.
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Baseline und Woche 36
|
|
Änderung der Konsistenz der Penisplaque gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 36
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Penis-Plaque-Konsistenz-Score im Bereich von 1 (nicht tastbar) bis 5 (hart).
Eine Abnahme der Änderung der Penisplaque-Konsistenz gegenüber der Grundlinie wird durch eine negative Zahl angezeigt.
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Baseline und Woche 36
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Eine zusammengesetzte Responder-Analyse basierend auf der Veränderung der Peniskrümmung und des Peyronie's Disease Bother Score gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 36
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Ein zusammengesetzter Responder wird durch gekennzeichnet
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Woche 36
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Veränderung der Penislänge gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 36
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Ein negativer Wert stellt eine Verringerung der Messung gegenüber dem Ausgangswert dar.
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Baseline und Woche 36
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gregory Kaufman, MD, Auxilium Pharmaceuticals, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AUX-CC-806
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