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Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der transanalen Doppler-gesteuerten Arterienligatur mit Mukopexie und gehefteter Hämorrhoidopexie (LIGALONGO)

22. August 2014 aktualisiert von: Nantes University Hospital

Kostenwirksamkeit neuer chirurgischer Behandlungen für Hämorrhoidenerkrankungen – Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der transanalen Doppler-gesteuerten Arterienligatur mit Mukopexie und Stapler-Hämorrhoidopexie (Longos Technik)

Diese multizentrische RCT zielt darauf ab, zwei chirurgische Behandlungen von Hämorrhoidenerkrankungen zu vergleichen: die dopplergesteuerte Arterienligatur mit Mukopexie (DGALM) und die Stapler-Hämorrhoidopexie nach Longo (SH). Die Hypothese der Studie ist, dass das DGALM einem geringeren Risiko ausgesetzt und kostengünstiger ist als SH. Mit einer großen Anzahl von Patienten, die in mehr als 20 Zentren behandelt werden, wollen wir zeigen, dass DGALM bei der Behandlung von Hämorrhoidenerkrankungen eine geringere Morbidität aufweist als SH. Bei einem geringeren postoperativen Risiko und einem geringeren Risiko von Folgeschäden würde sich die DGALM als kosteneffektiv für das Gesundheitssystem und attraktiv für Patienten erweisen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

407

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Angers, Frankreich, 49033
        • Angers University Hospital
      • Grenoble, Frankreich
        • Grenoble University Hospital
      • La Roche/Yon, Frankreich
        • La Roche/Yon Hospital
      • Lille, Frankreich
        • Lille University Hospital "Claude Huriez"
      • Marseille, Frankreich
        • Marseille University Hospital "Hôpital Nord"
      • Marseille, Frankreich
        • Marseille University Hospital "La Timone"
      • Nantes, Frankreich, 44000
        • Nantes University Hospital
      • Niort, Frankreich
        • Niort Hospital
      • Nîmes, Frankreich
        • Nimes University Hospital
      • Ollioules, Frankreich
        • Polyclinic H. MALARTIC
      • Paris, Frankreich
        • "Institut Mutualiste Montsouris"
      • Paris, Frankreich
        • Hôpital St Joseph
      • Poissy, Frankreich
        • Poissy / Saint-Germain en Laye Hospital
      • Rennes, Frankreich
        • Rennes University Hospital
      • Saint-Etienne, Frankreich
        • Saint-Etienne University Hospital
      • Saint-Nazaire, Frankreich
        • "Pôle Hospitalier Mutualiste"
      • Strasbourg, Frankreich
        • Strasbourg University Hospital
      • Suresnes, Frankreich
        • Foch Hospital
      • Talence, Frankreich
        • Talence Bagatelle Hospital
      • Toulouse, Frankreich
        • Toulouse University Hospital
      • Tours, Frankreich
        • Tours University Hospital
      • Vichy, Frankreich
        • Vichy Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient (männlich oder weiblich) 18 – 75 Jahre alt
  • Leiden an einer symptomatischen Hämorrhoidalerkrankung Grad II oder III (Blutung und/oder Prolaps)
  • eine Operation erfordern

Ausschlusskriterien:

  • Akute Komplikation einer Hämorrhoidalerkrankung
  • Geschichte der Analchirurgie bei Hämorrhoiden
  • Angeborene oder erworbene Analstenose
  • Analfissur oder perianaler Abszess
  • Entzündliche Darmerkrankung
  • Dickdarm- oder Rektumkarzinom. Vorgeschichte einer Rektum- oder Sigmaresektion
  • Rektumprolaps
  • Hypertonie der Pfortader
  • Hämophilie
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DGALM
Doppler-gesteuerte Arterienligatur mit Mukopexie
Doppler-gesteuerte Arterienligatur mit Mukopexie
Andere Namen:
  • THD
  • AMI
Aktiver Komparator: Sch
Klammerhämorrhoidopexie nach Longo
Klammerhämorrhoidopexie nach Longo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidität 60 Tage postoperativ bei beiden Techniken
Zeitfenster: 60-90 Tage
Morbidität 60 Tage nach der Operation der beiden Techniken, wobei die Morbidität definiert ist als „die Summe der unerwünschten Ereignisse, die während oder nach dem Eingriff über einen Zeitraum von 2 Monaten auftraten“. Das primäre Ergebnismaß ist „der Prozentsatz der Patienten mit Komplikationen, unabhängig von der Häufigkeit“. Anzahl der Komplikationen pro Patient und Grad der Komplikation gemäß der Clavien-Dindo-Klassifikation“.
60-90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosteneffizienz der beiden Verfahren
Zeitfenster: 12 Monate
Gesamtkosten der Behandlung, Aufenthaltsdauer, Krankenstand, Kosten für Komplikationen und Folgeerscheinungsmanagement
12 Monate
Erfolgsquote nach einem Jahr jedes Eingriffs hinsichtlich der Kontrolle der Hämorrhoidensymptome
Zeitfenster: 1 Jahr

Effizienz bei der Heilung von Hämorrhoidalsymptomen, die zu einer Operation führten

  • Schmerz
  • Anhaltende oder wiederkehrende Symptome einer Hämorrhoidalerkrankung
  • Vorfall
  • Blutung
  • Hämorrhoidenthrombose
  • Auftreten neuer Analsymptome / chirurgische Folgeerscheinungen
  • Inkontinenz
  • Verschmutzung
  • Pruritus
  • Analstenose
  • Verstopfung
  • Spalt
  • Andere seltene Komplikation
1 Jahr
Rate anatomischer oder funktioneller Folgen
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Beurteilung erfolgt nach Grad-II- vs. Grad-III-Patienten sowie nach Patienten ohne und mit antithrombotischen Behandlungen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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