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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CorPath 200-Systems bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) (PRECISE)

6. August 2013 aktualisiert von: Corindus Inc.

CorPath® PRECISE Perkutane roboterunterstützte Koronarinterventionsstudie (PRECISE)

Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der klinischen und technischen Leistung des CorPath® 200-Systems bei der Einführung und Handhabung von Koronarführungsdrähten und Stent-/Ballonsystemen zur Verwendung bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

164

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Medellin, Kolumbien
        • CORBIC
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Washington Hospital Center
    • Georgia
      • Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
        • Northeast Georgia Heart Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02135
        • St. Elizabeth's Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13203
        • Saint Joseph's Hospital
    • Tennessee
      • Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
        • Wellmont CVA Heart Institute
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Commonwealth University
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
        • Swedish Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Allgemeine Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist zwischen 18 und 99 Jahre alt.
  2. Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für PCI.
  3. Der Proband muss klinische Beweise für eine ischämische Herzerkrankung oder eine positive Funktionsstudie haben.
  4. Weibliche Probanden müssen im gebärfähigen Alter sein oder, wenn sie in der Lage sind, Kinder zu gebären, innerhalb von 7 Tagen vor dem CorPath-Verfahren einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  5. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter wurde über die Art der Studie informiert und stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Angiographische Einschlusskriterien:

  1. Die Studienläsion ist eine einzelne de novo native Koronararterienläsion. Diese Läsion kann aus mehreren Läsionen bestehen (mit einem Abstand von 10 mm oder weniger zwischen erkrankten Segmenten) und muss vollständig von einem einzigen Stent mit mindestens 2,0 mm normalen Segmenten an den proximalen und distalen Rändern der Läsion bedeckt sein.
  2. Der Durchmesser des Referenzgefäßes der Studie liegt nach visueller Schätzung zwischen 2,5 mm und 4,0 mm.
  3. Die Läsionslänge der Studie beträgt nach visueller Schätzung höchstens 24,0 mm.
  4. Untersuchen Sie den Läsionsdurchmesser, der eine Stenose von mindestens 50 % nach visueller Schätzung zeigt.

Allgemeine Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband benötigt innerhalb von 30 Tagen nach dem CorPath-Verfahren eine geplante PCI oder CABG (Coronary Artery Bypass Graft).
  2. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 72 Stunden vor dem beabsichtigten CorPath-Verfahren.
  3. Das Subjekt hat eine dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion von <30 %.
  4. Der Proband hat sich innerhalb von 72 Stunden vor dem CorPath-Verfahren einer PCI unterzogen.
  5. Der Proband hat sich innerhalb von 30 Tagen vor dem CorPath-Verfahren einer PCI unterzogen und hat ein schwerwiegendes unerwünschtes koronares Ereignis (MACE) oder ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) wie im Protokoll definiert erlitten.
  6. Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel, Prasugrel, Edelstahl, Kobaltchrom oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, einschließlich Visipaque™, die nicht angemessen vorbehandelt oder mit klinisch geeigneten Ersatzmitteln behandelt werden können.
  7. Das Subjekt hat eine Thrombozytenzahl von < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3 oder eine Leukozytenzahl (weiße Blutkörperchen) von < 3.000 Zellen/mm3 (z. Thrombozytopenie, Thrombozythämie, Neutropenie oder Leukopenie).
  8. Das Subjekt hat einen Serum-Kreatininspiegel von > 2,0 mg/dL oder eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate) < 30 ml/min, gemessen innerhalb von 7 Tagen vor dem Eingriff.
  9. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten CorPath-Verfahren einen Schlaganfall erlitten.
  10. Das Subjekt hat innerhalb der 6 Monate vor dem geplanten CorPath-Verfahren ein aktives Magengeschwür oder eine Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt.
  11. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder wird Bluttransfusionen ablehnen.
  12. Das Subjekt nimmt derzeit an einem anderen Prüfpräparat oder einer anderen Arzneimittel-/Geräte- oder Gerätestudie teil und hat den gesamten Nachbeobachtungszeitraum noch nicht abgeschlossen.
  13. Ein femoraler Zugang ist nicht möglich.

Angiographische Ausschlusskriterien:

  1. Zielläsion, die nicht vollständig von einem einzelnen Stent abgedeckt werden kann.
  2. Das Subjekt erfordert die Behandlung von mehr als einem Gefäß.
  3. Jede frühere Stentplatzierung innerhalb von 5,0 mm (proximal oder distal) der Zielläsion.
  4. Die Studienläsion erfordert eine geplante Behandlung mit gerichteter koronarer Atherektomie (DCA), Laser, rotierender Atherektomie oder einem anderen Gerät außer einer Ballondilatation vor der Stent-Platzierung.
  5. Das Untersuchungsgefäß weist Hinweise auf einen intraluminalen Thrombus auf.
  6. Das Untersuchungsgefäß weist Hinweise auf eine mittelschwere bis starke Tortuosität (>90°) proximal der Zielläsion auf.
  7. Die Studienläsion hat eines der folgenden Merkmale:

    • Totale Okklusion.
    • Östliche Lage.
    • sich innerhalb von 2,0 mm von einem Seitenast mit einem Durchmesser von >2,0 mm befindet.
    • Befindet sich bei < 45°-Krümmung im Behälter.
    • Mäßig bis stark verkalkt.
    • Mäßige bis schwere Verkalkung im Gefäß proximal zur Zielläsion.
    • Befindet sich in einem nativen Gefäß distal zu einer Anastomose, mit einem Vena saphena-Transplantat oder einem Bypass der linken/rechten inneren Brustarterie (LIMA/RIMA), und wird durch das Bypass-Transplantat erreicht.
  8. Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie, definiert als eine Stenose mit einem Durchmesser von mehr als 50 % in der linken Hauptkoronararterie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Roboterunterstützte PCI von CorPath
CorPath 200 roboterunterstützte PCI
CorPath 200® robotergestützte perkutane Koronarintervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 48 Stunden oder Krankenhausentlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
Definiert als <30 % Reststenose in mit dem CorPath 200-System behandelten Läsionen nach Abschluss des interventionellen Verfahrens (einschließlich Stent-Platzierung) ohne MACE, entweder innerhalb von 48 Stunden nach dem Verfahren oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.
48 Stunden oder Krankenhausentlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
Prozentsatz der Patienten mit technischem Erfolg des Geräts
Zeitfenster: 1 Tag
Definiert als erfolgreiches Vorrücken und Zurückziehen von PCI-Geräten mit dem CorPath 200-System und ohne Umstellung auf manuellen Betrieb.
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Verhältnis zwischen der Strahlenbelastung des primären Bedieners und der Strahlenbelastung am Tisch
Zeitfenster: 1 Tag
Definiert als Differenz zwischen der am OP-Tisch (dem konventionellen Standort des primären Operateurs) gemessenen Strahlenexposition und der während des Eingriffs an der Position des primären Operateurs gemessenen Strahlenexposition. Die verwendete Strahlungseinheit war in Milligray, aber das Maß wird als Verhältnis angegeben.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Michail Pankratov, MD/PhD, Corindus Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Roboterunterstützte PCI von CorPath

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