- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03959072
Strahlenbelastung des Herzkatheterlaborpersonals (SAFE-T)
31. Januar 2023 aktualisiert von: Corindus Inc.
Strahlenbelastung des Herzkatheterlaborpersonals während des chronischen Totalverschlusses PCI: CorPath GRX vs. Manual
Ziel dieser randomisierten Sicherheits- und Beobachtungsstudie ist es, zu zeigen, dass CorPath GRX PCI mit chronischem Totalverschluss sicher ist und dass das Personal des Herzkatheterlabors im Vergleich zu herkömmlichen manuellen PCI-Verfahren mit chronischem Totalverschluss ohne zusätzliche Verfahrensdauer keiner zusätzlichen Strahlenbelastung ausgesetzt ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, zweiarmige, randomisierte, multizentrische Beobachtungsstudie zum Vergleich der Patientenergebnisse und der Strahlenbelastung des Personals bei chronischen PCI-Verfahren mit totaler Okklusion über einen Zeitraum von 48 Stunden nach dem Eingriff oder der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- St. Luke's Hospital of Kansas City
-
-
Pennsylvania
-
York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17405
- Wellspan York Hospital
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Probanden > 18 Jahre mit Symptomen, die auf eine ischämische Herzerkrankung hindeuten, mit TIMI-Grad-0-Fluss und einer Läsion, von der angenommen wird, dass sie länger als 3 Monate besteht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- CTO-Läsion, erfolgreich gekreuzt mit konventionellen manuellen Techniken;
- Der Ermittler erachtet das Verfahren für roboterunterstützte CTO-PCI mit dem CorPath GRX-System als angemessen;
- Zu Beginn des Eingriffs wurde eine individuelle Überwachung der Strahlendosis mit dem Taschendosimeter eingeleitet;
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
Ausschlusskriterien:
- Versäumnis/Unfähigkeit/Nichtbereitschaft, eine Einverständniserklärung abzugeben, oder
- Kardiogener Schock; oder
- Behandlungsbedürftige Perforation (z. beschichtete Stents, Coils und andere Embolisationstechniken oder Perikardiozentese).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Robotic Chronic Total Okklusion PCI
Das Verfahren wird 1:1 randomisiert entweder der robotergestützten CorPath GRX-PCI mit chronischem Totalverschluss oder der konventionellen manuellen PCI mit chronischem Totalverschluss.
|
Randomisiert zum Roboter-CTO PCI.
Andere Namen:
|
|
Konventionelle (manuelle) chronische PCI mit Totalverschluss
Das Verfahren wird 1:1 randomisiert entweder der robotergestützten CorPath GRX-PCI mit chronischem Totalverschluss oder der konventionellen manuellen PCI mit chronischem Totalverschluss.
|
Randomisiert zum manuellen CTO PCI.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Definiert als erfolgreiche CTO-PCI-Revaskularisierung mit Erreichen einer Restdurchmesserstenose von < 30 % (visuelle Schätzung) innerhalb des behandelten Segments und Wiederherstellung des antegraden TIMI-Grad-3-Flusses ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAE) im Krankenhaus.
|
48 Stunden
|
|
Major Adverse Events (MAE) im Krankenhaus
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Anzahl der MAE-Ereignisse, die innerhalb von 48 Stunden nach dem CTO-PCI-Verfahren oder der Entlassung aus dem Krankenhaus auftreten, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Strahlenbelastung des Bedieners
Zeitfenster: Verfahren
|
Kumulative Dosis, die der Arzt erhält, wie sie während des Eingriffs vom elektronischen Taschendosimeter aufgezeichnet wird.
|
Verfahren
|
|
Strahlenbelastung des Personals
Zeitfenster: Verfahren
|
Kumulative Dosis, die das Personal erhält, wie vom elektronischen Taschendosimeter während des Verfahrens aufgezeichnet.
|
Verfahren
|
|
Strahlenbelastung des Patienten
Zeitfenster: Verfahren
|
DAP (Dosis-Flächen-Produkt) und kumulative Dosis/Luftkerma, wie während des Verfahrens aufgezeichnet
|
Verfahren
|
|
Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Gesamtdurchleuchtung (Min.)
während des Verfahrens verwendet, wie von einem Bildgebungssystem aufgezeichnet.
|
Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William Lombardi (Acting), MD, University of Washington
- Hauptermittler: William Nicholson (Emeritus), MD, Wellspan York Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Klein LW, Miller DL, Balter S, Laskey W, Haines D, Norbash A, Mauro MA, Goldstein JA; Joint Inter-Society Task Force on Occupational Hazards in the Interventional Laboratory. Occupational health hazards in the interventional laboratory: time for a safer environment. Catheter Cardiovasc Interv. 2009 Feb 15;73(3):432-8. doi: 10.1002/ccd.21801.
- Hirshfeld JW Jr, Balter S, Brinker JA, Kern MJ, Klein LW, Lindsay BD, Tommaso CL, Tracy CM, Wagner LK, Creager MA, Elnicki M, Lorell BH, Rodgers GP, Weitz HH; American College of Cardiology Foundation; American Heart Association/; HRS; SCAI; American College of Physicians Task Force on Clinical Competence and Training. ACCF/AHA/HRS/SCAI clinical competence statement on physician knowledge to optimize patient safety and image quality in fluoroscopically guided invasive cardiovascular procedures: a report of the American College of Cardiology Foundation/American Heart Association/American College of Physicians Task Force on Clinical Competence and Training. Circulation. 2005 Feb 1;111(4):511-32. doi: 10.1161/01.CIR.0000157946.29224.5D. No abstract available.
- Miller DL, Schueler BA, Balter S; National Council on Radiation Protection and Measurements; International Commission on Radiological Protection. New recommendations for occupational radiation protection. J Am Coll Radiol. 2012 May;9(5):366-8. doi: 10.1016/j.jacr.2012.02.006. No abstract available.
- Ciraj-Bjelac O, Rehani MM, Sim KH, Liew HB, Vano E, Kleiman NJ. Risk for radiation-induced cataract for staff in interventional cardiology: is there reason for concern? Catheter Cardiovasc Interv. 2010 Nov 15;76(6):826-34. doi: 10.1002/ccd.22670.
- Vano E, Kleiman NJ, Duran A, Romano-Miller M, Rehani MM. Radiation-associated lens opacities in catheterization personnel: results of a survey and direct assessments. J Vasc Interv Radiol. 2013 Feb;24(2):197-204. doi: 10.1016/j.jvir.2012.10.016. Epub 2013 Jan 28.
- Mahmud E, Naghi J, Ang L, Harrison J, Behnamfar O, Pourdjabbar A, Reeves R, Patel M. Demonstration of the Safety and Feasibility of Robotically Assisted Percutaneous Coronary Intervention in Complex Coronary Lesions: Results of the CORA-PCI Study (Complex Robotically Assisted Percutaneous Coronary Intervention). JACC Cardiovasc Interv. 2017 Jul 10;10(13):1320-1327. doi: 10.1016/j.jcin.2017.03.050.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
5. September 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
14. September 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 104-08553
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden 12 Monate nach Abschluss der Studie verfügbar sein.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
Klinische Studien zur Robotischer CTO PCI
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...RekrutierungChronischer Totalverschluss der KoronararterieChina
-
Leif ThuesenAktiv, nicht rekrutierendHerzfehler | Angina pectoris | Chronischer Totalverschluss der KoronararterieDänemark
-
National Institute of Cardiology, Warsaw, PolandMedical Research Agency, PolandRekrutierungKoronare Herzkrankheit | Perkutane Koronarintervention | Koronare OkklusionPolen
-
Universitätsmedizin MannheimIHF GmbH - Institut für Herzinfarktforschung; Herzzentrum LahrNoch keine RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Herzfehler | Chronischer totaler Verschluss
-
Kerckhoff Heart CenterInstitute of Cardiology, Warsaw, Poland; University of Giessen; University Hospital...AbgeschlossenKoronare HerzkrankheitDeutschland, Polen
-
National Institute of Cardiology, Warsaw, PolandAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Perkutane Koronarintervention | Koronare OkklusionPolen
-
Corindus Inc.Beendet
-
Elumn8 MedicalAnmeldung auf EinladungIschämische Herzerkrankung | Chronische ischämische Herzkrankheit | Koronare chronische Totalverschlüsse | Ischämische Herzkrankheit (IHD)Vereinigte Staaten
-
National Institute of Cardiology, Warsaw, PolandAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Vollständiger Verschluss der KoronararterieFrankreich, Spanien, Polen, Italien, Ungarn, Tschechien, Österreich, Kroatien, Deutschland, Rumänien, Belgien, Israel
-
Yan'an Affiliated Hospital of Kunming Medical UniversityShanghai Zhongshan Hospital; Kunming Chenggong District People's HospitalNoch keine RekrutierungMyokardischämie | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Koronare Krankheit | Arteriosklerose