- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01281397
Blutungsvorhersage bei Patienten nach einer Herzoperation mittels Vollblutaggregometrie und Thromboelastometrie
Blutungsvorhersage bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, mittels Vollblut-Impedanzaggregometrie und Rotationsthromboelastometrie
Der Einsatz der Vollblutimpedanzaggregometrie und der Rotationsthromboelastometrie kann nützliche Daten über die Thrombozytenfunktion und die viskoelastischen Eigenschaften von Blutgerinnseln bei Patienten liefern, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu klären, ob es möglich ist, mithilfe der Vollblut-Impedanzaggregometrie und der Rotations-Thromoelastometrie bei Patienten ein übermäßiges Risiko für perioperative Blutungen vorherzusagen.
Die Thrombozytenaggregationshemmung ist der Grundstein bei der Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Ein weiteres Forschungsziel besteht darin, den Grad des Ansprechens auf eine Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie vor und nach der Operation zu bestimmen und zu untersuchen, ob Patienten aufgrund des Ansprechens auf eine Thrombozytenaggregationshemmende Therapie vor der Operation ein höheres Risiko für perioperative Blutungen haben.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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-
Zagreb, Kroatien, 10000
- University hospital center Zagreb- Rebro
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre alt
- Patienten mit elektiver Herzchirurgie
- Koronare Herzkrankheit
- Aortenklappenerkrankung
- Mitralklappenerkrankung
- Aneurysma der aufsteigenden Aorta
- Kombinieren Sie Herz-Kreislauf- und Herzklappenerkrankungen
- Herzchirurgische Eingriffe mittels kardiopulmonalem Bypass
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Einwilligung
- Patienten mit dringenden herzchirurgischen Eingriffen
- Patienten, die eine andere Thrombozytenaggregationshemmung als Aspirin oder Clopidogrel erhalten
- Patienten mit ungenauer Dokumentation der Verabreichung der Thrombozytenaggregationshemmung
- Fehlende Daten
- Verfahren außerhalb der Pumpe
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten mit schweren psychischen Störungen
- Intrinsische Koagulopathie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Patienten, die sich einer elektiven Herzoperation unterziehen
Patienten, die sich einer elektiven Herzoperation unterziehen, werden in die Studie aufgenommen.
Daten zur Einnahme einer Thrombozytenaggregationshemmung vor der Operation werden einbezogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Thoraxdrainageausgang in den ersten 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff
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24 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Transfusion allogener Blutprodukte
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation, einschließlich des Operationstages
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7 Tage nach der Operation, einschließlich des Operationstages
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mate Petricevic, M.D., University hospital center Zagreb- Rebro
- Studienstuhl: Bojan Biocina, M.D., Ph.D., University hospital center Zagreb - Rebro
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Project code: 198-1980976-097
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