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Tracheotomierte COPD-Patienten und nicht-invasive mechanische Beatmung

10. November 2011 aktualisiert von: Ercole Zanotti, Fondazione Salvatore Maugeri

Achtjährige Nachsorge bei tracheotomierten COPD-Patienten, die sich einer nicht-invasiven mechanischen Beatmung zu Hause unterziehen.

Der Zweck dieser Studie war die Bestimmung des Auftretens einer beatmungsassoziierten Pneumonie (VAP) bei tracheotomierten Patienten mit COPD, die in invasiver mechanischer Beatmung (IMV) entlassen wurden, im Vergleich zu Patienten mit CPOPD, die mit Tracheotomie, aber in nicht-invasiver mechanischer Beatmung (NIMV) entlassen wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Akute respiratorische Insuffizienz aufgrund von COPD wird häufig mit invasiver mechanischer Beatmung durch endotracheale Intubation behandelt, gefolgt von der Platzierung einer Endotrachealkanüle. Die invasive Beatmung birgt jedoch das Risiko infektiöser Komplikationen und ist zu Hause schwierig zu handhaben. Insbesondere kann eine invasive mechanische Beatmung mit einer beatmungsassoziierten Pneumonie (VAP) einhergehen. VAP wird normalerweise vermutet, wenn die Person ein neues oder fortschreitendes Infiltrat auf dem Thorax-Röntgenbild, Leukozytose und eitrige tracheobronchiale Sekrete entwickelt. Wenn möglich, haben wir versucht, diese tracheotomierten Patienten einer nicht-invasiven mechanischen Beatmung (NIMV) zu unterziehen, um VAP zu vermeiden. Diese Population wurde acht aufeinanderfolgende Jahre lang beobachtet und mit Patienten in invasiver mechanischer Heimbeatmung (IMV) verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

247

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pavia
      • Montescano, Pavia, Italien, 27040
        • Weaning Center - Fondazione Salvatore Maugeri IRCCS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Kohorte wurde aus Patienten ausgewählt, die in das Weaning Center aufgenommen wurden. Patienten, die von der invasiven mechanischen Beatmung entwöhnt wurden, aber eine Endotrachealkanüle behalten mussten, wurden in die Studie aufgenommen. Patienten mit COPD, tracheotomiert und in häuslicher invasiver mechanischer Beatmung waren die Kontrollgruppe.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von COPD
  • Tracheotomie
  • Bedarf an häuslicher invasiver/nicht-invasiver Beatmung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit COPD, die von der invasiven/nicht-invasiven mechanischen Beatmung entwöhnt wurden
  • Fehlende Tracheotomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
NIMV-COPD
Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), die sich wegen akuter Ateminsuffizienz einer Tracheotomie unterzogen und mit Tracheotomie, aber in häuslicher nicht-invasiver Beatmung entlassen wurden
Die oben genannten Parameter wurden halbjährlich erfasst und untersucht; Thoraxröntgen bei Bedarf.
Andere Namen:
  • PCT; HLW
IMV-COPD
Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), die sich wegen akuter Ateminsuffizienz einer Tracheostomie unterzogen und in die häusliche invasive mechanische Beatmung (IMV) entlassen wurden
Die oben genannten Parameter wurden halbjährlich erfasst und untersucht; Thoraxröntgen bei Bedarf.
Andere Namen:
  • PCT; HLW

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP)
Zeitfenster: sechs Monate
VAP wird normalerweise vermutet, wenn die Person ein neues oder fortschreitendes Infiltrat auf dem Thorax-Röntgenbild, Leukozytose und eitrige tracheobronchiale Sekrete entwickelt. Daher wurden alle 6 Monate Leukozyten (WBC), Procalcitonin (PCT), C-reaktives Protein (CRP) und tracheobronchiales Aspirat (TBA) entnommen. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs wurde nur durchgeführt, wenn ein klinischer Verdacht auf VAP vorlag.
sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutgasanalyse
Zeitfenster: Sechs Monate
Blutgasanalyse
Sechs Monate
Einbindung der Pflegekräfte
Zeitfenster: Sechs Monate
Durch einen speziellen Fragebogen
Sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ercole Zanotti, md, Fondazione Salvatore Maugeri

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. November 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur WBC, Biomarker, TBA, Röntgen-Thorax

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