Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

MEG und DTI der neuronalen Funktion und Konnektivität bei traumatischen Hirnverletzungen (Dana-REAC)

30. November 2018 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Magnetenzephalographie und Hochfeld-Diffusions-Tensor-Magnetresonanztomographie der neuronalen Funktion und Konnektivität bei traumatischen Hirnverletzungen

Die allgemeine Hypothese ist, dass die langfristigen kognitiven und verhaltensbezogenen Folgen einer traumatischen Hirnverletzung (TBI) auf eine selektive Störung der langen Assoziationsbahnen der weißen Substanz der Großhirnhemisphären zurückzuführen sind, was zu einer funktionellen Beeinträchtigung des Netzwerks miteinander verbundener kortikaler Regionen führt durch diese weitreichenden Assoziationswege. Wir schlagen vor, dass traumatische Verletzungen der weißen Substanz mit der Diffusionstensor-Bildgebung (DTI) gemessen werden können und dass die beeinträchtigte kortikale Aktivierung mit der Magnetenzephalographie (MEG) erkannt werden kann und dass die Ergebnisse dieser bildgebenden Untersuchungen mit dem neurokognitiven Status und der funktionellen Erholung nach TBI korrelieren .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

69

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • San Francisco General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Teilnehmer werden über die Klinik für Neurochirurgie am San Francisco General Hospital rekrutiert oder von Kollegen an uns überwiesen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-50 Jahre alt
  • einzelne Episode einer stumpfen traumatischen Hirnverletzung
  • Die Symptome eines anhaltenden postkonkussiven Syndroms treten durchschnittlich 4 Monate bis 4 Jahre nach dem Verletzungsdatum auf
  • Fließende Englischkenntnisse (kognitive Fähigkeiten sind in anderen Sprachen nicht verfügbar)
  • zur Selbsteinwilligung fähig

Ausschlusskriterien:

  • < 18 Jahre oder > 50 Jahre alt
  • Schwangerschaft
  • Vorgeschichte eines früheren Schädel-Hirn-Trauma mit Bewusstlosigkeit
  • Alkoholismus, nachgewiesen durch den Audit-Fragebogen
  • regelmäßiger Konsum illegaler Drogen
  • nicht fließend Englisch
  • bedeutende psychiatrische Vorgeschichte, ausgenommen leichte Depression oder Angststörung; jede Kontraindikation für eine MRT, einschließlich Klaustrophobie, Schwangerschaft, Trauma oder Operation, die möglicherweise ferromagnetisches Material im Körper, ferromagnetische Implantate oder Herzschrittmacher zurückgelassen hat; und Unfähigkeit, 1 Stunde oder länger still zu liegen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit traumatischen Hirnverletzungen
Diese Gruppe besteht aus Teilnehmern, die durchschnittlich 4 Monate bis 4 Jahre vor dem Test eine traumatische Hirnverletzung erlitten haben. Bei den Patienten dürfen in der Vorgeschichte keine Kopfverletzungen, Drogenmissbrauch, psychiatrische Erkrankungen oder Kontraindikationen für eine MRT vorliegen.
Kontrollen (keine traumatische Hirnverletzung)
Diese Gruppe besteht aus Teilnehmern, die keine Vorgeschichte von Hirntraumata hatten. Darüber hinaus dürfen die Kontrollen nicht unter Drogenmissbrauch oder psychiatrischen Erkrankungen leiden oder Kontraindikationen für die MRT aufweisen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen in der Struktur der weißen Substanz
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre nach dem Unfalldatum
Wir glauben, dass eine Hirnverletzung zu einer selektiven Störung der assoziativen Bahnen der weißen Substanz der Großhirnhemisphären führt, was zu einer funktionellen Beeinträchtigung des Netzwerks kortikaler Regionen führt, die durch diese weitreichenden Assoziationswege miteinander verbunden sind. Wir schlagen vor, dass traumatische Verletzungen der weißen Substanz mit Diffusions-Tensor-Bildgebung (DTI) gemessen werden können. Wir bewerten DTI mittels 3T- und 7T-MRT. Die Teilnehmer erhalten nur zu einem Zeitpunkt Scans.
bis zu 4 Jahre nach dem Unfalldatum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neurokognitive Funktion
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre nach dem Unfalldatum
Wir hoffen, die langfristigen kognitiven und Verhaltensfolgen traumatischer Hirnverletzungen (TBI) besser zu verstehen, indem wir neurokognitive Testdaten mit Bildgebungsdaten korrelieren. Wir werden auch neurokognitive Testdaten zwischen Patienten und Kontrollpersonen vergleichen, um die Auswirkungen eines Hirntraumas auf diese neurokognitiven Symptome zu veranschaulichen. Unsere Teilnehmer werden zu nur einem Zeitpunkt getestet.
bis zu 4 Jahre nach dem Unfalldatum
Kortikale Aktivierung
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre nach dem Unfalldatum
Wir glauben, dass eine Hirnverletzung zu einer selektiven Störung der assoziativen Bahnen der weißen Substanz der Großhirnhemisphären führt, was zu einer funktionellen Beeinträchtigung des Netzwerks kortikaler Regionen führt, die durch diese weitreichenden Assoziationswege miteinander verbunden sind. Wir schlagen vor, dass eine beeinträchtigte kortikale Aktivierung mit der Magnetenzephalographie (MEG) nachgewiesen werden kann. Wir werden die Daten der Patienten mit den Daten der Kontrollen vergleichen. Unsere Teilnehmer werden nur zu einem Zeitpunkt gescannt.
bis zu 4 Jahre nach dem Unfalldatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pratik Mukherjee, MD, PhD, UCSF Department of Radiology and Bioengineering

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schädel-Hirn-Trauma

3
Abonnieren