Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Der Larynxmasken-Atemweg (LMA) Unique und der Air-Q Intubating Larynx Airway (ILA) bei pädiatrischen Patienten

29. Juli 2013 aktualisiert von: Narasimhan Jagannathan, Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago

Ein randomisierter Crossover-Vergleich zwischen dem Air-Q Intubating Larynx Airway und dem Larynx Mask Airway – einzigartig bei Kindern

Der air-Q® Intubating Larynx Airway (ILA) ist ein supraglottisches Gerät, das sowohl zur Aufrechterhaltung der Atemwege während der Routineanästhesie als auch als Kanal für die tracheale Intubation bei Patienten mit schwierigen Atemwegen verwendet wird. Das Ziel der Forscher für diese Studie ist es, die Leistung der ILA mit dem aktuellen Behandlungsstandard der Standard-LMA während der Routineanästhesie zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser randomisierten Crossover-Untersuchung besteht darin, eine Einwegversion der Standard-LMA, LMA Unique TM , mit dem air-Q ILA bei pädiatrischen Patienten zu vergleichen. Der oropharyngeale Leckagedruck wird üblicherweise als Indikator für die Angemessenheit der Atemwegsabdichtung verwendet. In ähnlicher Weise wird häufig eine Untersuchung mit einem flexiblen faseroptischen Bronchoskop eingesetzt, um die richtige Platzierung von Atemwegsvorrichtungen zu beurteilen. Unsere Hypothese ist, dass der air-Q ILA dem Standard-LMA in diesen beiden Punkten überlegen ist:

  1. Wir gehen davon aus, dass die Atemwegsleckdrücke mit dem ILA höher sein werden. Atemwegsleckdrücke werden gemessen, indem der Kreislaufdruck aufgezeichnet wird, bei dem ein Gleichgewicht erreicht wird.
  2. Wir gehen davon aus, dass die flexible faseroptische Sicht auf die Atemwege mit dem ILA überlegen sein wird. Die Sicht auf die Atemwege wird anhand einer zuvor verwendeten und veröffentlichten Bewertungsskala bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Gesunde Kinder, die sich für ihre geplanten elektiven ambulanten Operationen einer Vollnarkose unterziehen, wobei ein supraglottisches Atemwegsgerät zur Aufrechterhaltung der Atemwege verwendet wird.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Kinder, die sich einer Vollnarkose unter Verwendung eines supraglottischen Atemwegsgeräts unterziehen
  • 6 Monate bis 36 Monate alt
  • 10 bis 15 Kilogramm schwer

Ausschlusskriterien:

  • Aktive Atemwegsinfektion
  • Geschichte der schwierigen Maskenbeatmung
  • Merkmale oder Vorgeschichte eines schwierigen Atemwegs
  • Gastrointestinale Refluxkrankheit
  • Klinisch signifikante Lungenerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kinder mit einem Gewicht von 10 bis 15 kg
Jedes Kind erhält sowohl die LMA der Größe 2 als auch die ILA der Größe 1,5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren