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Wirkung von Sulodexid auf Albuminurie bei chinesischen Patienten mit Typ-2-Diabetes (Soften)

15. März 2011 aktualisiert von: Sun Yat-sen University

Wirkung der intravenösen und oralen Therapie mit Sulodexid auf die Albuminurie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes

Gegenwärtige Therapien, die auf Albuminurie bei diabetischer Nephropathie abzielen, hinterlassen eine Albuminsekretion im Urin, die wiederum ein kardiovaskuläres Restrisiko hinterlassen. Frühere Studien zeigten, dass Sulodexid die Albuminurie bei Typ-2-Diabetikern reduzieren könnte. Es sind jedoch keine Daten zur chinesischen Bevölkerung verfügbar. Ziel der Forscher ist es, den Nachweis der Wirkung von Sulodexid auf die diabetische Nephropathie bei chinesischen Diabetikern zu erbringen. Weiterhin testen die Forscher auch die Hypothese, dass die aufeinanderfolgende Verabreichung von intravenösem und oralem Ersatz des Arzneimittels eine frühere und stärkere Verringerung der Albuminurie bewirken würde, verglichen mit der alleinigen oralen Verwendung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • endocrinology department of the first affiliated hospital of Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von Typ-2-Diabetes nach WHO-Kriterien
  • Alter 18-75 Jahre alt
  • Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dL (130umol/L)
  • Albuminurie definiert durch ein Urin-Albumin/Kreatinin-Verhältnis (ACR) gemäß den ADA-Kriterien 2009 (Mikroalbuminurie durch 30-299 ug Albumin/mg Kreatinin und Makroalbuminurie durch ≥300 ug Albumin/mg Kreatinin bei zufälliger Urinsammlung)
  • Anhaltender stabiler systolischer Blutdruck im Sitzen < 180 mmHg und diastolischer Blutdruck < 110 mmHg
  • Bereitschaft, das blutdrucksenkende Medikament bei Bedarf zu ändern
  • Bereitschaft zur schriftlichen Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
  • Bereitschaft zur Empfängnisverhütung oder Unfruchtbarkeit für die Dauer der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Diabetes mellitus Typ 1
  • Vorhandene akute diabetische Komplikation oder schwere chronische diabetische Komplikation (z. proliferative diabetische Retinopathie)
  • Komplizierte unkontrollierte schwere Infektion
  • Leber- oder Niereninsuffizienz oder schwere Störung des Fettstoffwechsels
  • Blutdruck ≥ 180/110 mmHg
  • Schwere systemische Begleiterkrankung (z. Herzinsuffizienz, Schlaganfall), die Studie voraussichtlich nicht beenden können
  • Unkooperativ, nicht in der Lage, die Studie weiterzuverfolgen oder voraussichtlich nicht in der Lage zu sein, die Studie abzuschließen
  • Patienten mit anderen bekannten spezifischen Nierenerkrankungen
  • Unbehandelte Harnwegsinfektion, die die Proteinwerte im Urin beeinflussen würde
  • Anzeichen einer Leberfunktionsstörung einschließlich Gesamtbilirubin > 2,0 mg/dl (34 mmol/l) oder erhöhte Transaminasen
  • Folgende kardiovaskuläre Erkrankungen in der Anamnese: Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke, zerebrovaskulärer Unfall, Herzinsuffizienz der Funktionsklasse III oder IV der New York Heart Association, obstruktive Herzklappenerkrankung oder hypertrophe Kardiomyopathie
  • Jegliches Blutungsrisiko oder Thrombozytenzahl < 100 × 109 / l oder erwartete Operation innerhalb des Forschungszeitraums
  • Aktiver, wiederkehrender oder metastasierter Krebs oder bekannte HIV-Infektion
  • Teilnehmer an einer experimentellen Arzneimittelstudie in den letzten 90 Tagen vor der Aufnahme in die Studie oder Plan, während des Studienzeitraums an einer Arzneimittelstudie teilzunehmen
  • Vorherige Exposition gegenüber Sulodexid, entweder in einer klinischen Umgebung oder als Teilnehmer an einer anderen klinischen Studie
  • Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Heparin-ähnlichen Verbindungen oder Allergien gegen mehrere Medikamente
  • Stillzeit, Schwangerschaft oder eine erwartete oder geplante Schwangerschaft während des Studienzeitraums
  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu geben oder mit Forschern zusammenzuarbeiten (z. psychiatrische Störung) oder Vorgeschichte der Nichteinhaltung des medizinischen Regimes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: sequentielle Anwendung von Sulodexid
Die Patienten erhalten Sulodexid 1200 LSU pro Tag intravenös für 2 Wochen. Dann erhalten die Patienten 50 Wochen lang 1000 LSU pro Tag oral.
Die Patienten erhalten Sulodexid 1200 LSU pro Tag intravenös für 2 Wochen und erhalten dann 1000 LSU pro Tag oral für 50 Wochen.
Andere Namen:
  • sequentielle Anwendung von Sulodexid
Aktiver Komparator: orale Einnahme von Sulodexid
Patienten, die der oralen Gruppe zugeteilt wurden, erhalten 1000 LSU pro Tag oral für 52 Wochen
Die Patienten erhalten 52 Wochen lang oral 1000 LSU pro Tag
Andere Namen:
  • orale Einnahme von Sulodexid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Albumin/Kreatinin-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52. Woche seit Therapiebeginn
Umwandlung in Normoalbuminurie und mindestens 25 %ige Reduktion der UACR gegenüber dem Ausgangswert oder 50 %ige Reduktion des UACR gegenüber dem Ausgangswert
52. Woche seit Therapiebeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Albumin/Kreatinin-Verhältnisses im Urin und des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: vor und 2., 12., 24., 36. und 60. Woche seit Therapiebeginn
vor und 2., 12., 24., 36. und 60. Woche seit Therapiebeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yanbing Li, PhD, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Nephropathie

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