- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01343316
Vorteile postpylorischer Ernährungssonden bei kritisch kranken Patienten
17. September 2013 aktualisiert von: Glenn Whitman, Johns Hopkins University
Der Zweck dieser Studie ist es, den Nutzen der Ernährung kritisch kranker Patienten über den Magen hinaus (postpylorisch) zu bestimmen.
Aufgrund der Einführung von zwei neuen postpylorischen Ernährungssonden (Tiger 2 und Syncro BlueTube), die zur Verbesserung der postpylorischen Platzierung entwickelt wurden, werden die Forscher außerdem die Vorteile dieser beiden Sonden bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Schwerkranke Patienten auf der Intensivstation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden und nach Ansicht des behandelnden Intensivarztes eine Sondenernährung rechtfertigen und voraussichtlich länger als drei Tage Sondennahrung erhalten werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Transmagensonde
Nasogastrisch (NG-Sonde)
|
Bestimmung der Vorteile der Verwendung eines transpylorischen Tubustyps gegenüber einem anderen.
Andere Namen:
|
|
Transpylorische Röhre - Tiger2
Selbstangetrieben durch paristaltische Wellen des Magens
|
Bestimmung der Vorteile der Verwendung eines transpylorischen Tubustyps gegenüber einem anderen.
Andere Namen:
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Transpylorischer Tubus - Syncro BlueTube
Magnetisch platziert
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Bestimmung der Vorteile der Verwendung eines transpylorischen Tubustyps gegenüber einem anderen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmung, ob transpylorische Nahrung transgastrischen Nahrungen im Hinblick auf die Fähigkeit, Kalorien zuzuführen und Ernährungsziele zu erreichen, überlegen ist.
Zeitfenster: ein Jahr
|
Um die Zeit bis zum Erreichen des Kalorienziels zu bestimmen.
Bestimmung der Anzahl und des qualitativen Aspekts von Trachealaspirationen.
Um den Zeitpunkt für den Beginn der Sondenernährung zu bestimmen, nachdem die Entscheidung getroffen wurde, eine Sonde zu platzieren, die Anzahl der für die Platzierung erforderlichen Röntgenaufnahmen, die für die Platzierung erforderliche Zeit, die Anzahl der Male, die die Sonde ersetzt werden muss.
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmung der Vorteile der Verwendung eines transpylorischen Tubustyps gegenüber einem anderen. Einer wird magnetisch in die transpylorische Position gebracht; der andere wird durch die Peristaltik selbst angetrieben.
Zeitfenster: ein Jahr
|
Zu den Vorteilen gehören eine kürzere Zeit bis zur richtigen Platzierung und eine schnellere Zeit bis zum Ziel der Sondenzufuhrrate.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Glenn Whitman, MD, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Heyland DK, Drover JW, MacDonald S, Novak F, Lam M. Effect of postpyloric feeding on gastroesophageal regurgitation and pulmonary microaspiration: results of a randomized controlled trial. Crit Care Med. 2001 Aug;29(8):1495-501. doi: 10.1097/00003246-200108000-00001.
- Montejo JC, Minambres E, Bordeje L, Mesejo A, Acosta J, Heras A, Ferre M, Fernandez-Ortega F, Vaquerizo CI, Manzanedo R. Gastric residual volume during enteral nutrition in ICU patients: the REGANE study. Intensive Care Med. 2010 Aug;36(8):1386-93. doi: 10.1007/s00134-010-1856-y. Epub 2010 Mar 16.
- Hsu CW, Sun SF, Lin SL, Kang SP, Chu KA, Lin CH, Huang HH. Duodenal versus gastric feeding in medical intensive care unit patients: a prospective, randomized, clinical study. Crit Care Med. 2009 Jun;37(6):1866-72. doi: 10.1097/CCM.0b013e31819ffcda.
- Acosta-Escribano J, Fernandez-Vivas M, Grau Carmona T, Caturla-Such J, Garcia-Martinez M, Menendez-Mainer A, Solera-Suarez M, Sanchez-Paya J. Gastric versus transpyloric feeding in severe traumatic brain injury: a prospective, randomized trial. Intensive Care Med. 2010 Sep;36(9):1532-9. doi: 10.1007/s00134-010-1908-3. Epub 2010 May 22.
- Davies AR, Froomes PR, French CJ, Bellomo R, Gutteridge GA, Nyulasi I, Walker R, Sewell RB. Randomized comparison of nasojejunal and nasogastric feeding in critically ill patients. Crit Care Med. 2002 Mar;30(3):586-90. doi: 10.1097/00003246-200203000-00016.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NA_00041559
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