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Ingwer zur Darmkrebsvorsorge

30. Juni 2016 aktualisiert von: Suzanna Zick, University of Michigan

Phase-II-Studie zu den Auswirkungen von Ingwerwurzelextrakt auf Eicosanoide in der Dickdarmschleimhaut bei Menschen mit normalem Risiko für Darmkrebs

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Ingwerwurzelextrakt bei täglicher Einnahme über 28 Tage in der Lage ist, den Gehalt an entzündlichen Chemikalien namens Eicosanoide im Darmgewebe von Menschen mit normalem Risiko und solchen mit erhöhtem Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs im Vergleich zu Menschen zu senken Placebo nehmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
        • University of Michigan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien Normales Risiko:

  • 18 Jahre oder älter und bei guter Gesundheit, definiert durch eine unauffällige Anamnese, körperliche und Screening-Blutuntersuchungen (Chemie-Screening, vollständiges Blutbild) innerhalb von 60 Tagen nach Studieneintritt.
  • Die Einnahme von chronischen Medikamenten war nicht erlaubt und die Teilnehmer durften während der Studie oder 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation kein Aspirin oder verwandte NSAIDs eingenommen haben.
  • Die Teilnehmer mussten auch als Personen mit normalem Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs eingestuft werden. Normales Risiko wurde definiert als: keine Verwandten ersten Grades mit Darmkrebs, der vor dem 60. Lebensjahr diagnostiziert wurde; keine persönliche Vorgeschichte von Darmkrebs und keine Adenome > 1 cm groß oder mit Carcinoma in situ

Ausschlusskriterien für normales und erhöhtes Darmkrebsrisiko:

  1. eine Vorgeschichte von Magengeschwüren, Magen-Darm-Blutungen von Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren oder gastrinsekretierenden Tumoren;
  2. schwangere oder stillende Frauen;
  3. Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  4. Laktoseintoleranz;
  5. oder eine Allergie gegen Ingwer
  6. eine Vorgeschichte familiärer kolorektaler Krebssyndrome;.

Einschlusskriterien Erhöhtes Risiko:

  • 18 Jahre oder älter und bei guter Gesundheit, definiert durch eine unauffällige Anamnese, körperliche und Screening-Blutuntersuchungen (Chemie-Screening, vollständiges Blutbild) innerhalb von 60 Tagen nach Studieneintritt.
  • Die Einnahme von chronischen Medikamenten war nicht erlaubt und die Teilnehmer durften während der Studie oder 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation kein Aspirin oder verwandte NSAIDs eingenommen haben.
  • Die Teilnehmer mussten auch als Personen mit erhöhtem Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs eingestuft werden. Ein erhöhtes Risiko ist definiert als bei mindestens einem der Folgenden: ein Verwandter ersten Grades mit Darmkrebs, der vor dem 60. Lebensjahr diagnostiziert wurde; eine persönliche Vorgeschichte von Darmkrebs im Frühstadium und / oder keine Adenome > 1 cm groß oder mit Carcinoma in situ

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ingwerwurzelextrakt
2,0 g pro Tag (10:1-Extrakt)
Placebo-Komparator: Laktose Kapsel
2,0 g pro Tag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie, ob 2,0 g täglich eingenommener Ingwer, standardisiert auf 5 % Gingerol für vier Wochen, zu bioaktiven Spiegeln im Dickdarmgewebe führen, die ausreichen, um das mukosale Prostaglandin E2 (PGE2), einen Marker für die Cyclooxygenase-Funktion, im Vergleich zu Placebo zu reduzieren.
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 28
% Veränderung zwischen Baseline und Tag 28 in den PGE2-Spiegeln, standardisiert durch Protein
Grundlinie und Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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