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Intraoperative hintere Kreuzbandinjektion (Transcruciate) nach totaler Knieendoprothetik (TKA)

10. November 2016 aktualisiert von: Jacelyn Larson, University of Saskatchewan

Verringerung der Schmerzen im hinteren Knie nach Knietotalendoprothetik mit einer intraoperativen Injektion in das hintere Kreuzband (Transcruciate).

Diese Studie wird durchgeführt, weil Knie-Totalendoprothesen Patienten nach der Operation mit erheblichen Schmerzen belasten können. Daher wurden viele Studien durchgeführt, um die besten Möglichkeiten zur Kontrolle von Knieschmerzen nach der Operation zu finden. Gegenwärtig besteht ein beliebter Ansatz darin, viele verschiedene Techniken anzuwenden, um den Schmerz zu kontrollieren. Dazu gehören das Injizieren von Gefriermitteln (Lokalanästhesie) in die Wirbelsäule (Spinalanästhesie), das Injizieren von Gefriermitteln in der Nähe der Knienerven und der Einsatz verschiedener Medikamente (z. Betäubungsmittel und entzündungshemmende Medikamente). Studien haben gezeigt, dass eine Kombination von Techniken Schmerzen lindern und eine frühere Entlassung aus dem Krankenhaus ermöglichen kann. Ein Nachteil dieses Ansatzes ist jedoch, dass die Schmerzen in der Kniekehle normalerweise nicht kontrolliert werden. Eine neue Technik wurde verwendet, um zu versuchen, dies zu überwinden. Diese Technik wird als "hinterer Kreuzbandblock" oder "PCL-Block" bezeichnet. Dabei wird ein Medikament in die Kniekehle gespritzt, das die Nerven in diesem Bereich blockiert. Manchmal bezeichnen die Ermittler dies als "Einfrieren".

Der Zweck unserer Studie ist es festzustellen, ob dieser "PCL-Block" die Schmerzen nach der Knie-Totalendoprothetik verbessert. Die Ermittler werden auch feststellen, ob diese Technik die Bewegung im Knie verbessert und die Verwendung von Betäubungsmitteln nach der Operation verringert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Saskatchewan
      • Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7K 5T6
        • Saskatoon City Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten der American Society of Anesthesiologists (ASA) Physical Status Classification (ASA) I und II, die sich im Saskatoon City Hospital einer einseitigen totalen Kniearthroplastik unterziehen
  • Rekrutierte Patienten aus der Praxis von 4 Orthopäden

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu erhalten
  • Gleichzeitige bilaterale Knie-Totalendoprothetik oder Revisionsfälle
  • Vorbestehende neurologische Defizite in der Verteilung des N. femoralis oder bekannte Diagnose einer peripheren Neuropathie
  • Koagulopathien
  • Infektion entweder systemisch oder an den Einstichstellen der Nadel
  • Allergien gegen Lokalanästhetika oder Opioide
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Betäubungsmittelabhängigkeit oder chronischen Schmerzen
  • ASA III und IV
  • Body-Mass-Index (BMI) > 40

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Gruppe 2 (Kontrollgruppe) erhält während des Eingriffs (zusätzlich zu einer Subarachnoidalblockade und einer präoperativen Blockade des N. femoralis) eine Kreuzkreuzinjektion von 20 ml normaler Kochsalzlösung durch das hintere Kreuzband.
Aktiver Komparator: Ropivicain
Gruppe 1 (Studiengruppe) erhält während des Eingriffs (zusätzlich zu einer Subarachnoidalblockade und einer präoperativen Blockade des N. femoralis) eine Transcruzia-Injektion von 20 ml 0,5 % Ropivacain durch das hintere Kreuzband.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kniebeugung
Zeitfenster: bis eine Woche postoperativ
bis eine Woche postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: im Aufwachraum, auf der Station (Basislinie) und am 1. und 2. Tag nach der Operation um 10:00 und 18:00 Uhr
Schmerzwerte werden in Ruhe und beim Versuch, eine passive Beugung des Knies um 90 Grad zu erreichen, aufgezeichnet.
im Aufwachraum, auf der Station (Basislinie) und am 1. und 2. Tag nach der Operation um 10:00 und 18:00 Uhr
Gesamter Drogenkonsum
Zeitfenster: bis 1 Woche postoperativ
bis 1 Woche postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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