- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01375439
Mütterliches und perinatales Ergebnis bei Frauen mit vorzeitiger Wehentätigkeit in einer früheren Schwangerschaft
Mütterliches und perinatales Ergebnis bei Frauen mit vorzeitiger Wehentätigkeit in früheren Schwangerschaften, die einer aktiven Suche nach Genitalinfektionen unterzogen wurden
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In die Studie werden Frauen mit einer Vorgeschichte vorzeitiger Wehen in einer früheren Schwangerschaft einbezogen, ohne dass andere Risikofaktoren im anfänglichen pränatalen Verlauf identifiziert wurden, um eine Schwangerschaftsvorsorge bis zur 20. Schwangerschaftswoche in einer beliebigen Einheit der Grundversorgung einzuleiten und Botucatu, deren Teilnahme sie zugestimmt haben.
Ausschlusskriterien:
- Von der Studie ausgeschlossen werden Frauen, die während der Schwangerschaft Komplikationen wie Harnwegsinfektionen, schwere Parodontitis, Bluthochdruck, Diabetes oder Mehrlingsschwangerschaft haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Aktive Suche nach Infektionen des unteren Genitaltrakts
Aktive Suche nach Infektionen des unteren Genitaltrakts An der Studie werden zwei Gruppen (G1 und G2) teilnehmen, die jeweils aus 140 schwangeren Frauen mit Frühgeburten in der Vorgeschichte bestehen. G1 wird die aktive Suche und ätiologische Diagnose von Infektionen des unteren Genitaltrakts durchführen und G2 wird nicht nach diesen Infektionen suchen. Einhaltung des Protokolls der Routineversorgung der Basisgesundheitseinheiten in der Stadt Botucatu für diese Gruppe. Die ärztliche Untersuchung schwangerer Frauen (G1) umfasst den Abschluss einer direkten Untersuchung des mit der Gram-Methode gefärbten Vaginalinhalts, einer Kultur im Medium von Diamanten und einer Polymerase-Kettenreaktion (PCR) von endozervikalen Sekreten, die von Gesundheitsdiensten in der Primärversorgung der Gemeinde gesammelt werden zwei Zeitpunkte: vor der 20. Schwangerschaftswoche (M1) und in der 36. Schwangerschaftswoche (M2). Der Zeitpunkt M3 wird nach der Geburt liegen, um das perinatale Ergebnis zu beurteilen. |
An der Studie werden zwei Gruppen (G1 und G2) teilnehmen, die jeweils aus 140 schwangeren Frauen mit Frühgeburten in der Vorgeschichte bestehen. G1 wird die aktive Suche und ätiologische Diagnose von Infektionen des unteren Genitaltrakts durchführen und G2 wird nicht nach diesen Infektionen suchen. Einhaltung des Protokolls der Routineversorgung der Basisgesundheitseinheiten in der Stadt Botucatu für diese Gruppe.
Die ärztliche Untersuchung schwangerer Frauen (G1) umfasst den Abschluss einer direkten Untersuchung des mit der Gram-Methode gefärbten Vaginalinhalts, einer Kultur im Medium von Diamanten und einer Polymerase-Kettenreaktion (PCR) von endozervikalen Sekreten, die von Gesundheitsdiensten in der Primärversorgung der Gemeinde gesammelt werden zwei Zeitpunkte: vor der 20. Schwangerschaftswoche (M1) und in der 36. Schwangerschaftswoche (M2).
Der Zeitpunkt M3 wird nach der Geburt liegen, um das perinatale Ergebnis zu beurteilen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verfolgen Sie die Priorität schwangerer Frauen bei den Untersuchungen, die die ätiologische Diagnose von Infektionen des unteren Genitaltrakts ermöglichen.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Geburt
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Diese Studie geht von der Annahme aus, dass die aktive Suche und ätiologische Behandlung von Genitalinfektionen unerwünschte Schwangerschaftsausgänge reduzieren kann und, wenn sie sich bestätigt, Gesundheitsmanager bei der Umsetzung von Maßnahmen subventionieren könnte, die darauf abzielen, in den Gesundheitsdiensten unterschiedlicher Komplexität einzuführen ätiologische Diagnose von Infektionen des unteren Genitaltrakts.
Es ist bekannt, dass die Kosten einer solchen Diagnose hoch sind und die routinemäßige Untersuchung von Patientinnen während der Schwangerschaftsvorsorge hätte verhindern können.
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Bis zu 6 Monate nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ddt1333
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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