- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01384097
Ein Algorithmus für das intraoperative zielgerichtete hämodynamische Management in der Nicht-Herzchirurgie (ERAS_feasi)
7. September 2011 aktualisiert von: Claudia Spies, Charite University, Berlin, Germany
Ein Algorithmus für intraoperatives zielgerichtetes hämodynamisches Management in der Nicht-Herzchirurgie – eine Machbarkeitsstudie
Durch eine systematische Literaturrecherche wurde ein zielgerichteter hämodynamischer Algorithmus erstellt.
Die Hypothese dieser Studie war, dass der zielgerichtete hämodynamische Algorithmus machbar ist und das klinische Ergebnis verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Nach einer systematischen Literaturrecherche wurde ein zielgerichteter hämodynamischer Algorithmus erstellt.
Der Algorithmus wurde an internationale Standards angepasst und durch eine modifizierte Delphi-Methode auf internationalen Treffen ein Konsens erzielt.
Die Machbarkeit der Verwendung des Algorithmus für das intraoperative hämodynamische Management wurde getestet und die resultierenden klinischen Daten retrospektiv für verschiedene Arten von Operationen analysiert, mit der Hypothese, dass der zielgerichtete hämodynamische Algorithmus im klinischen Umfeld durchführbar ist und das klinische Ergebnis verbessern kann.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
774
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charité - University Medicine Berlin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer chirurgischen Reparatur von Hüftfrakturen, einer offenen Hemikolektomie rechts und einer erweiterten Hemikolektomie, einem radikalen Tumordebulking bei primärem Ovarialkarzinom oder einer pyloruserhaltenden Pankreaskopfresektion unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten zur operativen Versorgung von Hüftfrakturen, offener Hemikolektomie rechts und erweiterter Hemikolektomie, radikalem Tumordebulking bei primärem Ovarialkarzinom oder pyloruserhaltender Pankreaskopfresektion an der Charité - Universitätsmedizin Berlin, Campus Virchow Klinikum
- 18 Jahre und älter
Ausschlusskriterien:
- Notfallmaßnahmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Konventionelle Pflege
Patienten, die intraoperativ konventionell hämodynamisch behandelt werden
|
|
Hämodynamischer Algorithmus
Patienten, die intraoperativ innerhalb eines zielgerichteten hämodynamischen Algorithmus behandelt werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: eine Frist von 60 Tagen
|
Die perioperative Krankenhausverweildauer wird beurteilt.
|
eine Frist von 60 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Notwendigkeit einer Beatmungstherapie
Zeitfenster: eine Frist von 60 Tagen
|
Die perioperative Notwendigkeit einer Beatmungstherapie wird beurteilt.
|
eine Frist von 60 Tagen
|
|
Geldentschädigung bei längerem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: eine Frist von 60 Tagen
|
Die monetäre Erstattung für einen verlängerten Krankenhausaufenthalt wird bewertet, um die Auswirkungen auf die finanziellen Folgen zu bewerten.
|
eine Frist von 60 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Claudia Spies, MD Prof., Charite University, Berlin, Germany
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. September 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. September 2011
Zuletzt verifiziert
1. September 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
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- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
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- Darmerkrankungen
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- Darmtumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Eierstocktumoren
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Andere Studien-ID-Nummern
- ERAS_feasibility
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