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Ein Algorithmus für das intraoperative zielgerichtete hämodynamische Management in der Nicht-Herzchirurgie (ERAS_feasi)

7. September 2011 aktualisiert von: Claudia Spies, Charite University, Berlin, Germany

Ein Algorithmus für intraoperatives zielgerichtetes hämodynamisches Management in der Nicht-Herzchirurgie – eine Machbarkeitsstudie

Durch eine systematische Literaturrecherche wurde ein zielgerichteter hämodynamischer Algorithmus erstellt. Die Hypothese dieser Studie war, dass der zielgerichtete hämodynamische Algorithmus machbar ist und das klinische Ergebnis verbessern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach einer systematischen Literaturrecherche wurde ein zielgerichteter hämodynamischer Algorithmus erstellt. Der Algorithmus wurde an internationale Standards angepasst und durch eine modifizierte Delphi-Methode auf internationalen Treffen ein Konsens erzielt. Die Machbarkeit der Verwendung des Algorithmus für das intraoperative hämodynamische Management wurde getestet und die resultierenden klinischen Daten retrospektiv für verschiedene Arten von Operationen analysiert, mit der Hypothese, dass der zielgerichtete hämodynamische Algorithmus im klinischen Umfeld durchführbar ist und das klinische Ergebnis verbessern kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

774

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 13353
        • Charité - University Medicine Berlin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer chirurgischen Reparatur von Hüftfrakturen, einer offenen Hemikolektomie rechts und einer erweiterten Hemikolektomie, einem radikalen Tumordebulking bei primärem Ovarialkarzinom oder einer pyloruserhaltenden Pankreaskopfresektion unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten zur operativen Versorgung von Hüftfrakturen, offener Hemikolektomie rechts und erweiterter Hemikolektomie, radikalem Tumordebulking bei primärem Ovarialkarzinom oder pyloruserhaltender Pankreaskopfresektion an der Charité - Universitätsmedizin Berlin, Campus Virchow Klinikum
  • 18 Jahre und älter

Ausschlusskriterien:

  • Notfallmaßnahmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Konventionelle Pflege
Patienten, die intraoperativ konventionell hämodynamisch behandelt werden
Hämodynamischer Algorithmus
Patienten, die intraoperativ innerhalb eines zielgerichteten hämodynamischen Algorithmus behandelt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: eine Frist von 60 Tagen
Die perioperative Krankenhausverweildauer wird beurteilt.
eine Frist von 60 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Notwendigkeit einer Beatmungstherapie
Zeitfenster: eine Frist von 60 Tagen
Die perioperative Notwendigkeit einer Beatmungstherapie wird beurteilt.
eine Frist von 60 Tagen
Geldentschädigung bei längerem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: eine Frist von 60 Tagen
Die monetäre Erstattung für einen verlängerten Krankenhausaufenthalt wird bewertet, um die Auswirkungen auf die finanziellen Folgen zu bewerten.
eine Frist von 60 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Claudia Spies, MD Prof., Charite University, Berlin, Germany

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. September 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2011

Zuletzt verifiziert

1. September 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fraktur des chirurgischen Humerushalses

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