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Clomifencitrat als First-Line-Behandlung in In-vitro-Fertilisationszyklen für Patientinnen mit niedriger ovarieller Reserve (clomid)

Patientinnen mit reduzierter ovarieller Reserve und In-vitro-Fertilisationszyklen (IVF). Ein randomisierter multizentrischer Vergleich eines Protokolls mit hohen Dosen von Gonadotropinen und eines Protokolls nur mit Clomifencitrat. Bewertung der klinischen Wirksamkeit und wirtschaftliche Aspekte

Frauen mit eingeschränkter ovarieller Reserve, die eine In-vitro-Fertilisation (IVF) benötigen, stellen immer noch eine große Herausforderung für Kliniker dar. Es wurde klassischerweise behauptet, dass die Verwendung höherer Dosen von Gonadotropinen die geringe Reaktion der Eierstöcke auf Hypersimulation überwinden und die Erfolgschancen erhöhen kann. Allerdings sind die wissenschaftlichen Beweise, die diese Ansicht stützen, spärlich und die Kosten sind zwangsläufig viel höher. In dieser Studie stellten die Forscher die Hypothese auf, dass ähnliche Schwangerschaftschancen mit einer milden Stimulation erreicht werden können, bei der ausschließlich Clomifencitrat (CC) verwendet wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

289

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milan, Italien, 20122
        • Fondazione Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-42 Jahre
  • Unfruchtbarkeitsstatus
  • Serum-FSH an Tag 3 > 12 I.E./ml bei mindestens zwei Gelegenheiten oder frühere schlechte Reaktion (≤3 entnommene Oozyten) auf Hyperstimulation

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für Unfruchtbarkeitsbehandlungen oder Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hohe Dosen
Verabreichung hoher Dosen von Gonadotropinen zur Stimulierung des Follikelwachstums in den Eierstöcken
täglich subkutan 0,1 mg Decapeptyl ab Tag 1-2 des Menstruationszyklus und rekombinantes humanes FSH 450 IE/Tag ab Tag 3.
Andere Namen:
  • Decapeptyl
  • Gonal-F
Experimental: Clomid
Verabreichung von Clomifencitrat zur Erzielung von ovariellem Follikelwachstum
3x50 mg sterben für 5 Tage vom 3. bis zum 7. Tag des Menstruationszyklus
Andere Namen:
  • Clomid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Ende des Studiums (28 Monate)

Die allgemeine "Lebendgeburtenrate" wird am Ende der Studie aufgezeichnet, wenn alle Teilnehmer ihre In-vitro-Fertilisationsbehandlung (IVF) durchgeführt haben.

Die Lebendgeburtenrate pro Patientin wird 4 Wochen nach dem Embryotransfer erfasst, wenn im Falle einer Schwangerschaft mit dem Auftreten einer intrauterinen Fruchtblase zu rechnen ist.

Ende des Studiums (28 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhältnis Schwangerschaften/Kosten
Zeitfenster: Ende des Studiums (28 Monate)
Am Ende der Studie wird die Anzahl der erhaltenen Schwangerschaften durch die Gesamtkosten der Behandlungen in zwei Gruppen dividiert. Daher werden für jede einzelne Schwangerschaft in beiden Gruppen Kosten in Euro veranschlagt.
Ende des Studiums (28 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: guido ragni, md, Fondazione Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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