- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01397357
Cardiac Magnetic Resonance Utilities bei der Bewertung von ischämischen Herzerkrankungen (CARDIO-RM)
HERZ-MAGNETRESONANZ-HILFSMITTEL BEI DER BEWERTUNG VON ISCHÄMISCHEN HERZERKRANKUNGEN: Topographische Korrelation zwischen ischämischer Gebietsverletzung und Koronarangiographie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Genauigkeit von Cardio-RM bei der Identifizierung ischämischer Territorien und ihrer Übereinstimmung mit dem Vorhandensein kritischer Koronarläsionen, Vergleich des Vorhandenseins, des Ausmaßes und der regionalen induzierbaren Ischämie in der Herz-MRT mit dem Vorhandensein und den Merkmalen von Gefäßläsionen in der Koronarangiographie.
Insbesondere zielt die Studie darauf ab, die Korrelation zwischen Topographie und Funktion des ischämischen Areals zu evaluieren, das durch die Resonanz und die koronare Herzkrankheit dokumentierte Koronarangiographie aufgedeckt wurde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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RA
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Cotignola, RA, Italien, 48010
- Maria Cecilia Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit Verdacht auf ischämische Herzkrankheit oder rezidivierenden myokardialen ischämischen Symptomen, definiert als:
Vorhandensein:
- Brustschmerzen im Zusammenhang mit der Anstrengung, die 5-20 Minuten dauert, und / oder
- positiver Belastungstest für induzierbare myokardiale Ischämie
- Vorhandensein von mindestens einem der folgenden Risikofaktoren: Rauchen Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Familie Hypertonie Dyslipidämie Diabetes mellitus NID / ID
- keine Kontraindikationen zur Durchführung einer Koronarangiographie
- informierte schriftliche Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener und sensibler Daten, unterzeichnet und datiert vom Patienten.
Ausschlusskriterien:
- instabile Angina pectoris;
- Schwere Aortenstenose
- Hypertrophe Kardiomyopathie
- Herzschrittmacher und \ oder Defibrillator
- Koronarstent-Implantation in 90 Tagen vor Herz-MRT
- Intrakranielle Metallclips
- Schwere Hypertonie (systolischer Blutdruck > 240 mmHg und diastolischer Blutdruck über 120 mmHg)
- Ventrikuläre Thrombose und \ oder Vorhof
- Aortenaneurysma und \ oder Aortendissektion
- Myokarditis, Endokarditis, Perikarditis
- Kritische Stenose der linken Noten
- Zustand schwerer Angst oder Klaustrophobie
- Kontraindikationen für die Anwendung von Atropin (BAV fortgeschrittenes Glaukom, Pylorusstenose, Prostatahypertrophie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Verdacht auf Myokardischämie
Patient mit Diagnose einer vermuteten koronaren Herzkrankheit (KHK) oder wiederkehrenden ischämischen Symptomen, die anhand von Angina-Symptomen bei Unteranstrengung und/oder einem konventionellen Herzbelastungstest beurteilt wurden, und dem Vorhandensein von mindestens zwei Risikofaktoren.
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Kardiale Magnetresonanz - Dipyridamol- oder Dobutamin-MRT-Belastungstest.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Genauigkeit von Cardio-RM zur Identifizierung ischämischer Gebiete
Zeitfenster: 1 Monat
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Bewertung der Genauigkeit von Cardio-RM bei der Identifizierung ischämischer Territorien und ihrer Übereinstimmung mit dem Vorhandensein kritischer Koronarläsionen, Vergleich des Vorhandenseins, des Ausmaßes und der regionalen induzierbaren Ischämie in der Herz-MRT mit dem Vorhandensein und den Merkmalen von Gefäßläsionen in der Koronarangiographie.
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelation zwischen Resonanz und koronarer Herzkrankheit dokumentiert Koronarangiographie.
Zeitfenster: 1 Monat
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Vergleich der diagnostischen Positivität für induzierbare Ischämie, bewertet durch Herz-MRT, und das Vorhandensein von Koronarläsionen unterschiedlichen Grades, bewertet durch Koronarangiographie
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1 Monat
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Topographische Korrelation zwischen ischämischem Territorium und Koronarläsionen
Zeitfenster: 1 Monat
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Topografische Korrelation zwischen ischämischem Gebiet, bewertet durch Herz-MRT, und Koronarläsionen, bewertet durch Koronarangiographie, unter Verwendung der in der Sintax-Studie und der BARI-Studie definierten Kriterien.
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1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ESREFO02
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