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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01401179
Antibiotika-Studie bei vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung (PPROM)
5. August 2011 aktualisiert von: Samsung Medical Center
Randomisierte Phase-III-Studie mit Cefazolin oder einer Kombination aus Cefazolin und Erythromycin oder Cefazolin und Clarithromycin bei Frauen mit vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit bei mütterlicher Infektion, Chorioamnionitis und neonataler Morbidität und Mortalität zu vergleichen und die Evidenz zu überprüfen und Empfehlungen zur Verwendung von Antibiotika bei PPROM zu geben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Trotz großer Fortschritte in der perinatalen Versorgung ist die Frühgeburt immer noch die vorherrschende Ursache für perinatale Mortalität und eine Hauptursache für neurologische Morbidität und Mortalität.
Obwohl die Determinanten vorzeitiger Wehen und Entbindung ungewiss sind, deuten Hinweise darauf hin, dass eine intrauterine Infektion ein beitragender Faktor ist.
Die Antibiotikatherapie für Frauen mit vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung ist eine Routinepraxis.
Das optimale Regime bleibt jedoch unklar, und die Wahl des Latenz-Antibiotika-Regimes liegt im Ermessen des aufnehmenden Arztes.
Die Gruppe 1 wird nur mit Cefazolin behandelt (1,0 mg iv alle 6 Stunden für 7 Tage).
Die Gruppe 2 erhält eine Kombination aus Cefazolin (1,0 mg
iv alle 6 Stunden für 7 Tage) und Erythromycin (250 mg p.o. viermal täglich für 7 Tage).
In Gruppe 3 wurde Clarithromycin (500 mg p.o. 4-mal täglich für 7 Tage) mit Cefazolin (1,0 mg p.o.) behandelt
iv alle 6 Stunden für 7 Tage).
Diese Studie soll die Wirksamkeit bei mütterlicher Infektion, Chorioamnionitis und neonataler Morbidität und Mortalität vergleichen und die Evidenz überprüfen und Empfehlungen zum Einsatz von Antibiotika geben, insbesondere durch Vergleich des Kombinationsschemas bei PPROM.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
101
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PPROM, PA 23+0~33+0Wochen
- ROM <48 Stunden vor Randomisierung
- Einzelling
- Zervikale Dilatation <3cm
- Uteruskontraktion weniger als 4 mal pro 1 Std
Ausschlusskriterien:
- Schwere fetale Fehlbildung
- Mehrlingsschwangerschaft
- Ruptur der Membran > 8 Stunden vor der Randomisierung
- Vorheriger Einsatz von Antibiotika in der örtlichen Klinik vor der Überweisung
- Vaginale Blutungen
- IIOC (inkompetenter innerer Muttermund)
- Placenta praevia
- Schwangerschaftsdiabetes oder manifester Diabetes
- Hypertensive Störungen in der Schwangerschaft
- Leberzirrhose
- Akute Niereninsuffizienz
- IUGR (intrauterine Wachstumsrestriktion)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Cefazolin
|
Das Antibiotika-Regime bestand aus Cefazolin oder Cefazolin plus Erythromycin oder Cefazolin plus Clarithromycin.
Intravenös 1 g Cefazolin wurde alle 6 Stunden nach negativem Ergebnis des Hauttests auf allergische Reaktion gegeben.
Bei der Cefazolin-plus-Erythromycin-Gruppe oder der Cefazolin-plus-Clarithromycin-Gruppe wurde Cefazolin nach demselben Protokoll verabreicht, und 250 mg orales Erythromycin alle 6 Stunden oder 500 mg orales Clarithromycin alle 12 Stunden wurden hinzugefügt.
Alle Antibiotika wurden für 7 Tage oder bis zur Entbindung gegeben.
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Aktiver Komparator: Cefazolin plus Erythromycin
Cefazolin, Erythromycin
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Das Antibiotika-Regime bestand aus Cefazolin oder Cefazolin plus Erythromycin oder Cefazolin plus Clarithromycin.
Intravenös 1 g Cefazolin wurde alle 6 Stunden nach negativem Ergebnis des Hauttests auf allergische Reaktion gegeben.
Bei der Cefazolin-plus-Erythromycin-Gruppe oder der Cefazolin-plus-Clarithromycin-Gruppe wurde Cefazolin nach demselben Protokoll verabreicht, und 250 mg orales Erythromycin alle 6 Stunden oder 500 mg orales Clarithromycin alle 12 Stunden wurden hinzugefügt.
Alle Antibiotika wurden für 7 Tage oder bis zur Entbindung gegeben.
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Aktiver Komparator: Cefazolin plus Clarithromycin
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Das Antibiotika-Regime bestand aus Cefazolin oder Cefazolin plus Erythromycin oder Cefazolin plus Clarithromycin.
Intravenös 1 g Cefazolin wurde alle 6 Stunden nach negativem Ergebnis des Hauttests auf allergische Reaktion gegeben.
Bei der Cefazolin-plus-Erythromycin-Gruppe oder der Cefazolin-plus-Clarithromycin-Gruppe wurde Cefazolin nach demselben Protokoll verabreicht, und 250 mg orales Erythromycin alle 6 Stunden oder 500 mg orales Clarithromycin alle 12 Stunden wurden hinzugefügt.
Alle Antibiotika wurden für 7 Tage oder bis zur Entbindung gegeben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammengesetzte Morbidität bei Neugeborenen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhaustages nach der Entbindung, voraussichtlich durchschnittlich 8 Wochen, nachbeobachtet.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhaustages nach der Entbindung, voraussichtlich durchschnittlich 8 Wochen, nachbeobachtet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Inzidenz von abnormer Gehirnsonographie
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhaustages nach der Entbindung, voraussichtlich durchschnittlich 8 Wochen, nachbeobachtet.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhaustages nach der Entbindung, voraussichtlich durchschnittlich 8 Wochen, nachbeobachtet.
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infantiler neurologischer Ausgang
Zeitfenster: bei 6 Monaten und 1 Jahr des korrigierten Alters
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Das Ergebnis wurde in fünf Teilbereichen (Entwicklung, neurologische Untersuchung, Bayley-Skalen der Säuglingsentwicklung II, Sehvermögen und Hörvermögen) bewertet.
Die endgültige Ergebnisskala wurde in normale, leichte, mittelschwere und schwere Behinderung unterteilt.
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bei 6 Monaten und 1 Jahr des korrigierten Alters
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Soo-Young Oh, M.D., PhD, Samsung Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. August 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Bruch
- Frühgeburt
- Fötale Membranen, vorzeitiger Bruch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Erythromycin
- Erythromycin Estolat
- Erythromycin-Ethylsuccinat
- Erythromycinstearat
- Clarithromycin
- Cefazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2005-04-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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