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Pharmakokinetik und Sicherheit von Cefazolin 2g in DUPLEX (2 Cef)

15. Juli 2013 aktualisiert von: B. Braun Medical Inc.

Eine zweiarmige Phase-I-Studie mit mehreren Dosen zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Cefazolin 2g für Inj. USP und Dextrose Inj. USP im DUPLEX® Drug Delivery System und Cefazolin für Inj. 1,5 g in Tagesdosen von 6 g bei gesunden erwachsenen Probanden

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Pharmakokinetik von Cefazolin 2 g zur Injektion USP und Dextrose-Injektion USP im DUPLEX® Drug Delivery System gegenüber Cefazolin 1,5 g zur Injektion USP und Dextrose-Injektion USP in täglichen Dosen von 6 g bei gesunden erwachsenen Probanden zu demonstrieren 11 Tage Verabreichung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

B. Braun Medical Inc. beabsichtigt, PK-Studien am Menschen durchzuführen und die Marktzulassung für Cefazolin 2g in den Vereinigten Staaten mit identischen Indikationen wie denen, die bereits für die 1g-Stärke zugelassen sind, zu erhalten. Mit dem von B. Braun Medical Inc. hergestellten Produkt Cefazolin 2g wird eine pharmakokinetische Studie durchgeführt. Die 1,5-g-Dosis von Cefazolin wird aus 10 g Cefazolin-Apothekenmasse mit 5 % Dextrose hergestellt. Die in diesem Protokoll vorgeschlagene klinische Studie soll die pharmakokinetischen Eigenschaften von 2 g und 1,5 g Cefazolin in Dextrose bei gesunden Probanden bei der maximal empfohlenen Infusionsdosis von 6 g pro Tag gemäß der Empfehlung der FDA bewerten.

Die Studie soll die klinische Praxis und die allgemeine Erfahrung mit der Verabreichung von Cephalosporin simulieren. Cefazolin kann mit Dextrose (oder einer Reihe anderer Verdünnungsmittel, wie in der Packungsbeilage des Innovators empfohlen) rekonstituiert werden, um eine für die intravenöse Infusion geeignete Osmolalität zu erreichen.

Gemäß der zugelassenen Packungsbeilage von B. Braun für Cefazolin 1g beträgt die Höchstdosis von 1,5g Cefazolin for Injection USP und Dextrose Injection USP 1,5g alle 6 Stunden bei schweren, lebensbedrohlichen Infektionen. In seltenen Fällen wurden Dosen von bis zu 12 Gramm Cefazolin pro Tag verwendet. Niedrigere Dosierungen sind in der Packungsbeilage von B. Braun angegeben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
        • PAREXEL Early Phase Clinical Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Probanden, männlich und weiblich
  • Alter: 18 - 70 Jahre (einschließlich) zum Zeitpunkt der Vorführung.
  • Frauen im nicht gebärfähigen Alter (chirurgisch steril [Hysterektomie oder bilaterale Tubenligatur] oder postmenopausal >= 1 Jahr mit follikelstimulierendem Hormon [FSH] > 40 U/l).
  • Gesund, festgestellt durch medizinische Beurteilung vor der Studie (Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, Elektrokardiogramm und klinische Laboruntersuchungen).
  • Der Proband erklärt sich freiwillig bereit, an dieser Studie teilzunehmen und unterzeichnet eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung und die Genehmigung des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA), bevor er eines der Screening-Verfahren durchführt.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Beta-Lactam/Cephalosporin-Antibiotika, Maisprodukte oder einen der sonstigen Bestandteile der Prüfprodukte
  • Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion basierend auf der Cockcroft-Gault-Formel unter Verwendung des tatsächlichen Körpergewichts, d. h. geschätzte Kreatinin-Clearance <= 80 ml/min (nur beim Screening durchgeführt)
  • Body-Mass-Index (BMI) < 20,0 oder > 30,0 kg/m^2
  • Körpergewicht < 50,0 kg
  • Weißes Blutbild (WBC) < 3,5 x 10^3/uL oder > ULN
  • absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 x 10^3/µL oder > ULN
  • Alarin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase > Obergrenze des Normalbereichs
  • Andere Labortests, die außerhalb der normalen Grenzen liegen und vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet werden.
  • Verwendung von Medikamenten auf chronischer Basis.
  • Nimmt Medikamente ein, die das Studienmedikament oder die Studienverfahren beeinträchtigen, einschließlich Aminoglykoside, Antikoagulanzien und Probenecids.
  • Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten (einschließlich Vitaminen), verschreibungspflichtigen Medikamenten oder pflanzlichen Heilmitteln von 14 Tagen vor Tag -1 bis zum Ende der Studie. Ausnahmsweise ist Paracetamol <= 1 Gramm pro Tag erlaubt.
  • Tabakkonsum in den letzten 2 Monaten vor der Einschreibung.
  • Positiver Suchtest auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Positiver Urin-Drogentest (Kokain, Amphetamine, Barbiturate, Opiate, Benzodiazepine, Cannabinoide usw.) beim Screening oder Tag -1
  • Positiver Bluttest auf Ethanol beim Screening oder Tag -1.
  • Beim Screening weist der Proband eine klinisch relevante EKG-Veränderung auf, wie vom PI oder Beauftragten beurteilt.
  • Begleitende akute oder chronische Infektionen (z. Virusinfektionen, ausgenommen chronisch rezidivierende Herpesinfektionen)
  • Vorgeschichte oder anhaltender Alkohol- oder Drogenmissbrauch (innerhalb der letzten 2 Jahre).
  • Erhalt eines Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Klinisch relevante Erkrankungen, die wahrscheinlich die Bewertung des Prüfpräparats beeinträchtigen, z. COPD, Stoffwechselerkrankungen (wie klinischer und subklinischer Diabetes mellitus), bösartige Erkrankungen in der Vorgeschichte (innerhalb der letzten 5 Jahre), Autoimmunerkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Alle geplanten medizinischen Eingriffe oder persönlichen Ereignisse, die die Fähigkeit beeinträchtigen könnten, die Studienanforderungen zu erfüllen
  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten gefährden würde
  • Unfähig oder nicht bereit, die studienspezifischen Verfahren und Einschränkungen einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cefazolin 2g (Test)
Cefazolin 2 g zur Injektion USP und Dextrose-Injektion USP im DUPLEX® Drug Delivery System. Die Verabreichung erfolgt dreimal täglich (t.i.d.) über einen Zeitraum von elf (11) Tagen, mit neun (9) Tagen wiederholter Verabreichung.
Andere Namen:
  • Cefazolin 2g in DUPLEX (50ml)
Aktiver Komparator: Cefazolin 1,5 g (Kontrolle)
Cefazolin 1,5 g zur Injektion USP und Dextrose-Injektion USP in einem von der Apotheke hergestellten Behälter. Die Verabreichung erfolgt viermal täglich (q.i.d.) über einen Zeitraum von elf (11) Tagen, mit neun (9) Tagen wiederholter Verabreichung.
Andere Namen:
  • Cefazolin 1,5 g (50 ml)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Pharmakokinetik einer intravenösen Infusion von Cefazolin 2 g bei gesunden erwachsenen Probanden mit einer Infusionsrate von 50 ml über 15 Minuten und von Cefazolin 1,5 g bei einer ähnlichen Population gesunder erwachsener Probanden
Zeitfenster: Die PK wird an den Tagen 1 und 11 der Infusionstherapie bestimmt
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Pharmakokinetik einer intravenösen Infusion von Cefazolin 2 g zur Injektion USP und Dextrose-Injektion USP bei gesunden erwachsenen Probanden mit einer Infusionsrate von 50 ml über 15 Minuten und Cefazolin 1,5 g zur Injektion USP und Dextrose-Injektion USP in a ähnliche Population gesunder erwachsener Probanden.
Die PK wird an den Tagen 1 und 11 der Infusionstherapie bestimmt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit von Cefazolin 2 g Injektion in Tagesgesamtdosen von 6 g über 11 Tage Verabreichung bei gesunden Probanden
Zeitfenster: Variiert über 11 Tage Infusionstherapie
  • Hämatologie (CBC): Hb, Hct, Erythrozytenzahl, Erythrozytenindizes, Erythrozytenmorphologie, Blutplättchenzahl, Leukozytenzahl und differenzielle Leukozytenzahl
  • Klinische Chemie: Natrium, Kalium, Chlorid, Co2, Glucose, ALT, AST, alkalische Phosphatase, Serumalbumin, Gesamtbilirubin, Blutharnstoff-Stickstoff und Kreatinin
  • Urinanalyse: spezifisches Gewicht, Protein, Blut, Nitrate, Leukozytenesterase, Glukose, Keton, Aussehen, pH-Wert
  • Drogen- und Blutalkoholtests im Urin
  • C. difficile
  • EKG
  • Vitalfunktionen: Temperatur, Blutdruck, Herzfrequenz und Atemfrequenz
  • Nebenwirkungen
  • Körperliche Untersuchungen
Variiert über 11 Tage Infusionstherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Azra Hussaini, MD, Parexel

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HC-G-H-0906

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion

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