Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung von Erythromycin vor der Endoskopie von Patienten mit subtotaler Gastrektomie (STG), hohem Risiko für Magenstauung

20. Februar 2013 aktualisiert von: Myung-gui Choi, The Catholic University of Korea

Wirkung von Erythromycin vor der Endoskopie von Patienten mit subtotaler Gastrektomie (STG), hohem Risiko für Magenstauung: randomisierte und prospektive Studie

Erythromycin hat eine prokinetische Wirkung über den Motilin-Rezeptor. Es ruft einen wandernden motorischen Komplex mit längerer und stärkerer Kontraktion hervor.

Bei Patienten mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt hat sich gezeigt, dass Erythromycin den Magen von Blut befreien kann, sodass die visuelle Untersuchung verbessert werden könnte.

Bei der Untersuchung von Patienten mit subtotaler Gastrektomie treten häufig Nahrungsstauungen auf. Es wird postuliert, dass Erythromycin die Nahrungsstauung reduziert und dabei hilft, die Endoskopie in diesen Fällen zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

114

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich innerhalb von 5 Jahren einer STG (Billroth I, Billroth II, R-Y STG) zur Behandlung von Magenkrebs unterzogen haben
  • Stufe von T1-2N0M0

Ausschlusskriterien:

  • Begleittherapie mit Astemizol, Cisaprid, Dihydroergotamin, Ergotamin, Pimozid oder Terfenadin, Narkotika, alpha-2-adrenergen Agonisten, TCA, CCB, Dopaminagonisten, muskarinischen cholinergen Antagonisten, Octreotid, Exenatid und GLP-1-Agonisten, Phenothiazinen
  • Chemotherapie Hx.
  • Überempfindlichkeit gegen Erythromycin oder einen Bestandteil des Produkts
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Komobidität: DM, AIDS, neurologische Erkrankung (Parkinsonismus, multiple Sklerose, Hirnstammschlag oder -tumor, diabetische oder amyloide Neuropathie oder primäre Dysautonomien), Sklerodermie und andere Bindegewebserkrankungen, kürzlich aufgetretene virale Enteritis
  • Wiederauftreten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Erythromycin
125 mg in normaler Kochsalzlösung zur Einmalinfusion für 5 Minuten.
KEIN_EINGRIFF: Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad der Nahrungsstauung
Zeitfenster: wenn eine Endoskopie durchgeführt wird.
ref> Magenkrebs (2002) 5: 83-89
wenn eine Endoskopie durchgeführt wird.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Myung-Gyu Choi, M.D., Department of Internal Medicine, College of Medicine, The Catholic University of Korea, Seoul, Republic of Korea

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erythromycin

Abonnieren