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Bewertung der Benutzerleistung eines Prüfsystems zur Blutzuckerüberwachung

29. Januar 2016 aktualisiert von: Ascensia Diabetes Care

Bewertung der Benutzerleistung von Ninja 2

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu zeigen, dass ungeschulte Probanden mit Diabetes ein experimentelles Blutzuckerüberwachungssystem (BGMS) mit Kapillarblut verwenden können, das aus der Fingerbeere und aus der Handfläche einer alternativen Stelle (AST) gewonnen wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Mishawaka, Indiana, Vereinigte Staaten, 46544
        • Bayer HealthCare LLC, Diabetes Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen ab 18 Jahren
  • Bei Ihnen wurde Diabetes Typ 1 oder Typ 2 diagnostiziert
  • Derzeit teste ich den Blutzucker selbst zu Hause
  • Kann Englisch sprechen, lesen und verstehen
  • Bereit, alle Studienverfahren abzuschließen

Ausschlusskriterien:

  • Durch Blut übertragene Infektionen wie Hepatitis oder HIV oder Infektionen wie Tuberkulose
  • Hämophilie oder eine andere Blutungsstörung
  • Mitarbeiter eines konkurrierenden Medizinprodukteunternehmens, unmittelbares Familienmitglied eines solchen oder im Haushalt eines solchen lebenden Unternehmens
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vorgesehene Benutzer des Systems
Ungeschulte Probanden mit Diabetes (mindestens 70 % der Probanden sind Insulinkonsumenten) verwenden ein in der Erprobung befindliches Blutzuckermessgerät (Ninja 2), um das aus der Fingerbeere und der Handfläche gewonnene Kapillarblut selbst zu testen.
Das Ninja 2-Messgerät ist ein Prüfmessgerät von Bayer, das einen Prüfsensor verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Selbsttest-Blutzuckerwerte (BZ) aus der Fingerbeere, die innerhalb von +/- 15 mg/dl (< 75 mg/dl) oder innerhalb von +/- 20 % (>= 75 mg/dl) der Laborglukosemethode liegen
Zeitfenster: 1 Stunde
Ungeschulte Probanden mit Diabetes testen selbst Blut aus der Fingerbeere mit einem experimentellen Blutzuckermessgerät (BGM). Die BGM-Ergebnisse werden mit den Kapillarplasma-BZ-Ergebnissen verglichen, die mit einer Referenzlabor-Glukosemethode – dem Yellow Springs Instrument (YSI) Analyzer – ermittelt wurden. Die Ergebnisse des Blutzuckermessgeräts werden verwendet, um die Anzahl der BZ-Ergebnisse zu berechnen, die innerhalb von +/- 15 mg/dl (für Referenz-BZ-Ergebnisse < 75 mg/dl) oder innerhalb von +/- 20 % (für Referenz-BZ-Ergebnisse >= 75 mg/dl) von der Referenz abweichen Methodenergebnisse (YSI-Kapillarplasma).
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Palmblut-Glukoseergebnisse (BZ) an alternativen Stellen (AST) innerhalb von +/- 15 mg/dl (< 75 mg/dl) oder innerhalb von +/- 20 % (>= 75 mg/dl) der Laborglukosemethode
Zeitfenster: 1 Stunde
Ungeschulte Probanden mit Diabetes-Selbsttestproband Alternative Site (AST) Palmblut unter Verwendung eines in der Erprobung befindlichen Blutzuckerüberwachungssystems (BGMS). Die Ergebnisse des BGM-Messgeräts werden mit den Kapillarplasma-BZ-Ergebnissen verglichen, die mit einer Referenz-Laborglukosemethode – dem Yellow Springs Instrument (YSI) Analyzer – ermittelt wurden. Die Ergebnisse des BZ-Messgeräts werden verwendet, um die Anzahl der BZ-Ergebnisse innerhalb von +/- 15 mg/dl (für Referenz-BZ-Ergebnisse < 75 mg/dl) oder +/- 20 % (für Referenz-BZ-Ergebnisse >= 75 mg/dl) der YSI-Kapillare zu berechnen Ergebnisse der Plasma-Referenzmethode.
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R&D-2010-2011.32

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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