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Unterernährung, Ernährung und Rassenunterschiede bei chronischer Nierenerkrankung (CKD) (MADRAD)

Unterernährung, Ernährung und Rassenunterschiede bei chronischer Nierenerkrankung (CKD) – eine prospektive Datenerhebungsstudie

In den Vereinigten Staaten leiden Afroamerikaner 3,6-mal und Hispanics 1,5-mal häufiger an einer chronischen Nierenerkrankung und benötigen lebenslang eine Dialysebehandlung als nicht-hispanische Weiße. Leider sterben viele Dialysepatienten, so dass nach 5 Jahren nur noch weniger als 35 % am Leben sind. Dialysepatienten, die unterernährt erscheinen oder an Muskel- und Fettschwund leiden, sterben sogar noch häufiger. Interessanterweise überleben unter den Dialysepatienten Minderheiten (Afroamerikaner, Hispanics und Asiaten) normalerweise länger als die nicht-hispanischen Weißen. Wenn die Forscher die Gründe für diese sogenannten "rassischen Überlebensunterschiede" von Dialysepatienten aufdecken können, können die Forscher möglicherweise das Überleben aller Dialysepatienten und vielleicht sogar vieler anderer Menschen verbessern, die an anderen chronischen Krankheiten leiden. Während dieser 5-jährigen Studie möchten die Forscher testen, ob eine andere Ernährung und Diät ein besseres Überleben von Dialysepatienten erklären kann, die einer Minderheit angehören. Die Forscher werden auch testen, ob es neben der Ernährung noch zwei weitere Gründe für ein besseres Überleben von Dialysepatienten gibt, die einer Minderheit angehören, nämlich Unterschiede in Knochen und Mineralstoffen und Unterschiede in der sozialen, psychologischen und mentalen Gesundheit. Die Forscher planen, alle 6 Monate 450 Hämodialysepatienten in mehreren Dialysekliniken in der Region South Bay von Los Angeles zu untersuchen. Diese Fächer umfassen 30 % Afroamerikaner, 30 % Hispanics, 30 % nicht-hispanische Weiße und 10 % Asiaten. Alle 6 Monate werden die Forscher ihre Ernährungsbedingungen, Nahrungsaufnahme, psychosozialen Bedingungen und Lebensqualität untersuchen und 75 neue Probanden rekrutieren, um diejenigen zu ersetzen, die unsere Studie infolge einer Nierentransplantation, des Todes oder aus anderen Gründen verlassen haben. Daher schätzen die Forscher die Untersuchung von insgesamt 1.050 Hämodialysepatienten über 5 Jahre. Klinische Ereignisse wie Krankenhauseinweisungen und Überleben werden verfolgt. Blutproben werden alle 6 Monate für Messungen von Hormonen und "Biomarkern" entnommen, und der Rest des Blutes wird für zukünftige Messungen in Gefrierschränken aufbewahrt. Die Forscher planen, rassen- und ethnische Risikobewertungen und Ernährungsfragebögen zu konzipieren und zu entwickeln und werden einige dieser Bewertungen in größeren nationalen Datenbanken von Hämodialysepatienten testen. Fast ein Jahr nach Beginn der Studie planen die Forscher außerdem zusätzliche Tests zur Körperzusammensetzung und Nahrungsaufnahme bei einer kleineren Gruppe dieser Patienten am GCRC.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

I. SPEZIFISCHE ZIELE & HYPOTHESEN I.1. HYPOTHESEN: Trotz einer höheren Belastung durch chronische Nierenerkrankungen (CKD) bei Minderheiten haben sie eine längere Überlebenszeit im Vergleich zu nicht-hispanischen Weißen mit CKD. Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass Überlebensvorteile von CKD-Minderheitspatienten (pts) aus biologisch plausiblen Mechanismen resultieren, die mit Unterschieden im Ernährungszustand und der Ernährung (Haupthypothese) oder Unterschieden im Knochen- und Mineralstoffgehalt und/oder im psychosozialen Zustand und Bewältigungsstatus (2 alternative Hypothesen) zusammenhängen. . Unterschiede in diesen Zuständen können zu unterschiedlichem Ausmaß an Proteinenergieverschwendung, Entzündungen, oxidativem Stress und Blutplättchenaktivierung führen, was zu thromboembolischen und kardiovaskulären (CV) Ereignissen führt. Die Entdeckung der Biologie der rassischen Überlebensunterschiede bei CNE kann zu verbesserten Ergebnissen sowohl bei CNE als auch bei anderen chronischen Krankheiten führen.

Während dieser 5-jährigen Studie hat der Hauptforscher (Dr. Kalantar-Zadeh) wird auch einer Reihe von Forschern am Anfang ihrer Karriere helfen, zusätzliche Studien zu konzipieren und zu entwickeln, einschließlich der Forschung in Minderheiten mit chronischen Krankheiten unter Verwendung der Daten und Ressourcen dieser Studie.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1050

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Rekrutierung
        • Harold Simmons Center for Kidney Disease Research & Epidemiology
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene (18-85 Jahre) Patienten, Hämodialyse (HD) > 4 Wochen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (18-85 Jahre) Patienten
  • HD > 4 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • Unheilbare Erkrankung mit einer Lebenserwartung von < 6 Monaten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Chronische Hämodialysepatienten
Erwachsene Hämodialysepatienten
Patienten mit chronischer Hämodialyse
Erwachsene Hämodialysepatienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 5 Jahre (60 Monate)
5 Jahre (60 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lebensqualität
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Nierenerkrankung (CKD)

  • Shanghai Changzheng Hospital
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