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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01425008
Studie von MLN2480 bei Teilnehmern mit rezidivierten oder refraktären soliden Tumoren, gefolgt von einer Dosiserhöhung bei Teilnehmern mit metastasiertem Melanom
28. Juli 2020 aktualisiert von: Millennium Pharmaceuticals, Inc.
Eine Open-Label-Phase-1-Dosiseskalationsstudie von MLN2480 bei Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren, gefolgt von einer Dosisexpansionsphase bei Patienten mit metastasierendem Melanom
Dies ist eine multizentrische, nicht randomisierte, offene Dosiseskalationsstudie der Phase 1.
Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt, Dosiseskalation und Dosisexpansion.
Die Dosiseskalationsphase umfasst Teilnehmer mit soliden Tumoren (einschließlich Melanomen), die versagt haben oder keine Kandidaten für Standardtherapien sind oder für die keine zugelassene Therapie verfügbar ist.
Die Phase der Dosiserweiterung umfasst Teilnehmer mit metastasierendem Melanom.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
149
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Easton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Washington
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Lakewood, Washington, Vereinigte Staaten
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Avon
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Bristol, Avon, Vereinigtes Königreich
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Cambridgeshire
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Cambridge, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich
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Essex
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Chelmsford, Essex, Vereinigtes Königreich
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Greater London
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London, Greater London, Vereinigtes Königreich
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Greater Manchester
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Manchester, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich
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Oxfordshire
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Oxford, Oxfordshire, Vereinigtes Königreich
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Tyne & Wear
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Newcastle upon Tyne, Tyne & Wear, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung.
- Männliche oder weibliche Teilnehmer ab 18 Jahren.
- Dosiseskalationsphase: Teilnehmer mit soliden Tumoren (einschließlich Melanomen), die versagt haben oder keine Kandidaten für Standardtherapien sind, für die keine zugelassene Therapie verfügbar ist.
- Dosis Expansionsphase: Metastasierendes Melanom (lokal fortgeschrittenes oder metastasierendes Melanom).
- Dosis Expansionsphase: Mindestens 1 messbare Läsion, die zuvor nicht mit Strahlentherapie behandelt wurde. Eine neu auftretende Läsion in einem zuvor bestrahlten Feld ist akzeptabel.
- Für Teilnehmer, die sich Biopsieverfahren unterziehen: Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) müssen im normalen Bereich liegen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) kleiner oder gleich (<=) 1.
- Ausreichende Gewebeprobe aus archiviertem, formalinfixiertem, paraffineingebettetem (FFPE) Tumorgewebe oder neuer Tumorbiopsie.
- Eine vorherige Chemotherapie, Immuntherapie und Hormontherapie muss mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung von MLN2480 abgeschlossen sein und die Bestrahlung muss mindestens 3 Wochen vor der Verabreichung von MLN2480 abgeschlossen sein; alle damit verbundenen Toxizitäten müssen auf <=Grad 1 gelöst werden.
- Erwartete Überlebenszeit von mindestens 3 Monaten nach Meinung des Prüfarztes.
- Teilnehmer, die keine Hypo- oder Hyperthyreose haben.
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten.
- Weibliche Teilnehmer, die seit mindestens 1 Jahr postmenopausal sind, chirurgisch steril sind oder sich bereit erklären, 2 wirksame Verhütungsmethoden bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zu praktizieren oder zustimmen, echte Abstinenz zu praktizieren.
- Männliche Teilnehmer, die, selbst wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden, zustimmen, bis 3 Monate nach der letzten Dosis von Alisertib eine wirksame Barriere-Empfängnisverhütung zu praktizieren oder zustimmen, echte Abstinenz zu praktizieren.
Ausschlusskriterien
- Vorgeschichte einer schweren Krankheit, die die sichere Teilnahme am Protokoll beeinträchtigen könnte.
- Dosisexpansionsphase: Vorherige Behandlung mit RAF- oder MEK-Inhibitoren.
- Laborwerte wie im Studienprotokoll angegeben.
- Aktuelle Einschreibung in eine andere Prüfbehandlungsstudie.
- Hinweise auf aktuelle unkontrollierte kardiovaskuläre Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate.
- Frühere Prüfsubstanzen für bösartige oder nicht bösartige Erkrankungen innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1.
- Aktive Hepatitis oder Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV).
- Aktive bakterielle oder virale Infektion.
- Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder derzeit stillen.
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen nach Tag 1.
- Refraktäre Übelkeit und Erbrechen, Malabsorption oder signifikante Darm- oder Magenresektion.
- Unfähigkeit, die Studienanforderungen zu erfüllen.
- Andere nicht näher bezeichnete Gründe, die den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes oder von Millennium für die Einschreibung ungeeignet machen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MLN2480
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Dosiseskalationsphase: Die Teilnehmer erhalten MLN2480 oral in steigenden Dosen jeden zweiten Tag oder einmal wöchentlich für drei Wochen eines 28-Tage-Zyklus.
Die Teilnehmer können die Behandlung für weitere Zyklen (bis zu 12 Monate) fortsetzen, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt oder der Teilnehmer die Behandlung aus anderen Gründen abbricht.
Wenn festgestellt wird, dass ein Teilnehmer von einer Fortsetzung der Therapie über 12 Monate hinaus profitieren würde, kann die Behandlung fortgesetzt werden.
Dosiserweiterungsphase: Die Teilnehmer nehmen MLN2480 in der maximal tolerierten Dosis oral jeden zweiten Tag oder einmal wöchentlich für drei Wochen eines 28-Tage-Zyklus ein, bis ein Fortschreiten der Krankheit auftritt, eine inakzeptable Toxizität auftritt oder der Teilnehmer aus einem anderen Grund absetzt.
Die maximale Behandlungsdauer beträgt 1 Jahr, es sei denn, es wird festgestellt, dass ein Teilnehmer von einer Fortsetzung der Therapie über 12 Monate hinaus profitieren würde.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die über ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und Todesfälle berichteten
Zeitfenster: Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in Eskalation Phase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus=28 Tage] in Expansionsphase)
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Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in Eskalation Phase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus=28 Tage] in Expansionsphase)
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Dosiseskalationsphase: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Zyklus 1 (Zykluslänge = 22 Tage [Q2D] und 28 Tage [QW])
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Dosislimitierende UE wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute bewertet.
Dosislimitierende UE wurden als eines der folgenden Ereignisse definiert: Neutropenie Grad 4 für mehr als 7 Tage unter maximaler unterstützender Therapie; febrile Neutropenie; verringerte Thrombozytenzahl Grad 3, die eine Thrombozytentransfusion erfordert, oder verringerte Blutplättchenzahl Grad 4; wenn Kurs 2 aufgrund von AE im Zusammenhang mit der Protokollbehandlung nicht innerhalb von 14 Tagen begonnen wurde; Nicht-hämatologische Toxizität Grad 3 oder höher, die als klinisch signifikant angesehen wurde, mit Ausnahme der folgenden Fälle, gastrointestinale Symptome Grad 3, die mit einer unterstützenden Therapie kontrolliert werden konnten (z. B. angemessene Anwendung von Antiemetika, Antidiarrhoika) und Elektrolytanomalien Grad 3 oder höher, die waren nicht als klinisch signifikant erachtet.
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Zyklus 1 (Zykluslänge = 22 Tage [Q2D] und 28 Tage [QW])
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs im Zusammenhang mit den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in Eskalation Phase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus=28 Tage] in Expansionsphase)
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Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in Eskalation Phase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus=28 Tage] in Expansionsphase)
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Klinisch signifikante Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert am Ende des Studienbesuchs (EOSV)
Zeitfenster: Baseline bis EOSV (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zykluslänge = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in der Eskalationsphase; Zyklus 49 Tag 58 [Zykluslänge = 28 Tage] in Expansionsphase)
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Baseline bis EOSV (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zykluslänge = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in der Eskalationsphase; Zyklus 49 Tag 58 [Zykluslänge = 28 Tage] in Expansionsphase)
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen klinisch signifikanten Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnissen
Zeitfenster: Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in Eskalation Phase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus=28 Tage] in Expansionsphase)
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Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in Eskalation Phase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus=28 Tage] in Expansionsphase)
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Leistungspunktzahl der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Zeitfenster: bei EOSV (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zykluslänge = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in der Eskalationsphase; Zyklus 49 Tag 58 [Zykluslänge = 28 Tage] in der Expansionsphase Phase)
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Der ECOG-Leistungswert wurde auf einer 6-Punkte-Skala gemessen, um den Leistungsstatus des Teilnehmers zu bewerten, wobei: 0 (voll aktiv, in der Lage, alle Aktivitäten vor der Krankheit ohne Einschränkung fortzusetzen); 1 (eingeschränkt bei körperlich anstrengenden Aktivitäten, aber gehfähig und in der Lage, leichte oder sitzende Arbeit auszuführen); 2 (mehr als (>) 50 Prozent (%) der Wachzeit gehfähig), zu jeglicher Selbstversorgung fähig, unfähig, irgendwelche Arbeitsaktivitäten auszuführen); 3 (nur begrenzt in der Lage, sich selbst zu versorgen, ans Bett oder einen Stuhl gebunden > 50 % der Wachzeit); 4 (vollständig behindert, kann sich nicht selbst versorgen, vollständig an Bett oder Stuhl gebunden); 5 (tot).
Eine höhere Punktzahl deutete auf eine stärkere funktionelle Beeinträchtigung hin.
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bei EOSV (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zykluslänge = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in der Eskalationsphase; Zyklus 49 Tag 58 [Zykluslänge = 28 Tage] in der Expansionsphase Phase)
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, kategorisiert in Untersuchungen im Zusammenhang mit Labortests für Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse
Zeitfenster: Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in Eskalation Phase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus=28 Tage] in Expansionsphase)
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Baseline bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in Eskalation Phase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus=28 Tage] in Expansionsphase)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis EOSV (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zykluslänge = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in der Eskalationsphase; Zyklus 49 Tag 58 [Zykluslänge = 28 Tage] in Expansionsphase)
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ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) definiert.
Die ORR-Bewertung basierte auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
CR: war das Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (Ziel oder Nicht-Ziel) mussten in der kurzen Achse auf weniger als (<) 10 Millimeter (mm) reduziert werden.
PR: war eine mindestens 30%-ige Verringerung des Summendurchmessers (SOD) der Zielläsionen, wobei die Grundlinien-SOD als Referenz genommen wurde.
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Baseline bis EOSV (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zykluslänge = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in der Eskalationsphase; Zyklus 49 Tag 58 [Zykluslänge = 28 Tage] in Expansionsphase)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum des ersten Dokuments PD oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eingetreten ist (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in der Eskalationsphase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus = 28 Tage] in der Expansionsphase)
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PFS war die Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten Dokumentation einer bestätigten progressiven Erkrankung (PD) oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat.
Die PFS-Bewertung basierte auf RECIST 1.1.
PD: mindestens 20 % Anstieg (einschließlich eines absoluten Anstiegs von mindestens 5 mm) der SOD der Zielläsionen.
Das PFS wurde anhand der Kaplan-Meier-Schätzung berechnet und mit einem zweiseitigen 95 %-Konfidenzintervall dargestellt.
Teilnehmer ohne Bewertung des Ansprechens wurden am Datum der ersten Dosis zensiert.
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Baseline bis zum Datum des ersten Dokuments PD oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eingetreten ist (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in der Eskalationsphase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus = 28 Tage] in der Expansionsphase)
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Von der ersten dokumentierten Reaktion (CR oder PR) bis zum Datum der ersten dokumentierten PD (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in Eskalation Phase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus = 28 Tage] in Expansionsphase)
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Die DOR wurde vom ersten dokumentierten Ansprechen (CR oder PR) bis zum Datum der ersten dokumentierten PD bewertet und zum Datum der letzten Bewertung für Responder zensiert, die ohne dokumentierte PD starben, und für Responder, die noch am Leben waren und keine Krankheitsprogression hatten.
Die DOR-Bewertung basierte auf RECIST v1.1.
CR: war das Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (Ziel oder Nicht-Ziel) mussten in der kurzen Achse auf <10 mm reduziert werden.
PR: mindestens 30 %ige Abnahme der SOD der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basislinien-SOD-Persistenz einer oder mehrerer Nicht-Zielläsionen und/oder Beibehaltung des Tumormarkerspiegels über den normalen Grenzen genommen wird.
PD: mindestens 20 % Zunahme (einschließlich einer absoluten Zunahme von mindestens 5 mm) der SOD der Zielläsionen, wobei die kleinste Summe und/oder eindeutige Progression bestehender Nicht-Zielläsionen und/oder das Auftreten von 1 oder mehr als Referenz genommen wird neue Läsionen.
DOR wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Schätzung berechnet.
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Von der ersten dokumentierten Reaktion (CR oder PR) bis zum Datum der ersten dokumentierten PD (bis zu Zyklus 38 Tage 52 [Q2D] und 58 [QW] [Zyklus = 22 Tage (Q2D) und 28 Tage (QW)] in Eskalation Phase; Zyklus 49 Tag 58 [Zyklus = 28 Tage] in Expansionsphase)
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Dosiseskalationsphase und Dosisexpansion Pharmakokinetische Kohorte, Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-580
Zeitfenster: Eskalation (Esc.) und Expansion (Exp.) Q2D: C1D1 und 21 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden [h]) nach der Dosis (C = 22 Tage [Esc. Q2D] und 28 Tage [ Exp. Q2D]); Esc. QW: C1D1 und 22 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 h) nach der Einnahme (C = 28 Tage)
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Eskalation (Esc.) und Expansion (Exp.) Q2D: C1D1 und 21 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden [h]) nach der Dosis (C = 22 Tage [Esc. Q2D] und 28 Tage [ Exp. Q2D]); Esc. QW: C1D1 und 22 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 h) nach der Einnahme (C = 28 Tage)
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Dosiseskalationsphase und Dosisexpansion Pharmakokinetische Kohorte, Ctrough: Talkonzentration für TAK-580
Zeitfenster: Eskalation und Expansion Q2D Kohorten: C1D21 vor der Dosis (C=22 Tage [Eskalation Q2D] und 28 Tage [Expansion Q2D]); Eskalation QW Kohorten: C1D22 vor der Dosis (C = 28 Tage)
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Eskalation und Expansion Q2D Kohorten: C1D21 vor der Dosis (C=22 Tage [Eskalation Q2D] und 28 Tage [Expansion Q2D]); Eskalation QW Kohorten: C1D22 vor der Dosis (C = 28 Tage)
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Dosiseskalationsphase und Dosisexpansion Pharmakokinetische Kohorte, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der Cmax für TAK-580
Zeitfenster: Eskalation (Esc.) und Expansion (Exp.) Q2D: C1D1 und 21 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 h) nach der Dosis (C = 22 Tage [Esc. Q2D] und 28 Tage [Exp. Q2D ]); Esc. QW: C1D1 und 22 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 h) nach der Einnahme (C = 28 Tage)
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Eskalation (Esc.) und Expansion (Exp.) Q2D: C1D1 und 21 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 h) nach der Dosis (C = 22 Tage [Esc. Q2D] und 28 Tage [Exp. Q2D ]); Esc. QW: C1D1 und 22 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 h) nach der Einnahme (C = 28 Tage)
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Dosiseskalationsphase und Dosisexpansions-Pharmakokinetik-Kohorte, t1/2z: Dispositionshalbwertszeit der Endphase für TAK-580
Zeitfenster: Eskalation (Esc.) und Expansion (Exp.) Q2D: C1D21 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 h) nach der Dosisgabe (C=22 Tage [Esc. Q2D] und 28 Tage [Exp. Q2D]) ; Esc. QW: C1D22 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 h) nach der Einnahme (C = 28 Tage)
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Eskalation (Esc.) und Expansion (Exp.) Q2D: C1D21 vor der Dosisgabe und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 h) nach der Dosisgabe (C=22 Tage [Esc. Q2D] und 28 Tage [Exp. Q2D]) ; Esc. QW: C1D22 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 h) nach der Einnahme (C = 28 Tage)
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Dosiseskalationsphase und Dosisexpansion Pharmakokinetische Kohorte, CLr: Renale Clearance für TAK-580
Zeitfenster: Q2D-Kohorten: Zyklus 1 Tage 1 und 21 bis zu 24 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1 Länge = 22 Tage); QW Kohorten: Zyklus 2 Tage 1 und 22 bis zu 7 Stunden nach der Dosis (Zyklus 2 Länge = 28 Tage)
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Q2D-Kohorten: Zyklus 1 Tage 1 und 21 bis zu 24 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1 Länge = 22 Tage); QW Kohorten: Zyklus 2 Tage 1 und 22 bis zu 7 Stunden nach der Dosis (Zyklus 2 Länge = 28 Tage)
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Q2D-Dosiseskalationsphase und Q2D-Dosisexpansion Pharmakokinetische Kohorte, AUC(0-48): Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 48 Stunden nach der Dosis für TAK-580
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 und 21 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 22 Tage)
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Zyklus 1 Tage 1 und 21 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 48 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 22 Tage)
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QW-Dosiseskalationsphase, AUC(0-168): Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 168 Stunden nach der Dosis für TAK-580
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 und 22 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 28 Tage)
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Zyklus 1 Tage 1 und 22 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 28 Tage)
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Dosisexpansionsphase, Melanomkohorten: Prozentuale Veränderung der RAF-Inhibitions-Biomarker gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1 Tag 21 (Q2D) und Zyklus 1 Tag 22 (QW) (Zykluslänge = 22 Tage [Q2D] und 28 Tage [QW])
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Das Ausmaß der phosphorylierten extrazellulären Signal-regulierten Kinase (pERK)-Färbung wurde in den Melanom-Expansion-Kohorten bewertet.
Der Grad der Färbung wurde von einem Pathologen (Semi-H-Scores) und durch quantifizierte Bildanalyse (quantitative H-Scores) bewertet.
Die zur Interpretation der Daten aus der Pathologenbewertung verwendete H-Score-Skala war wie folgt: 0 bis 99 = geringe Färbung; 100 bis 199 = mittlere Färbung; 200 bis 300 = starke Färbung.
Die zur Interpretation der Daten aus der quantifizierten Bildanalyse verwendete H-Score-Skala war wie folgt: 0 bis 100 = geringe Färbung; 100 bis 150 = mittlere Färbung; 150 bis 235 = starke Färbung.
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Baseline, Zyklus 1 Tag 21 (Q2D) und Zyklus 1 Tag 22 (QW) (Zykluslänge = 22 Tage [Q2D] und 28 Tage [QW])
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Dosisexpansionsphase, Melanom-Kohorten: Prozentuale Veränderung der apoptotischen Biomarker gegenüber dem Ausgangswert zu bestimmten Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1 Tag 21 (Q2D) und Zyklus 1 Tag 22 (QW) (Zykluslänge = 22 Tage [Q2D] und 28 Tage [QW])
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Das Ausmaß an gespaltener Poly-ADP-Ribose-Polymerase (cPARP) und BIM-1 wurde in den Melanom-Expansion-Kohorten bewertet.
Der Verschmutzungsgrad wurde durch quantifizierte Bildanalyse (quantitative H-Scores) und durch quantifizierte Bildanalyse (quantitative H-Scores) bewertet.
Die zur Interpretation der Daten aus der Pathologenbewertung verwendete H-Score-Skala war wie folgt: 0 bis 99 = geringe Färbung; 100 bis 199 = mittlere Färbung; 200 bis 300 = starke Färbung.
Die zur Interpretation der Daten aus der quantifizierten Bildanalyse verwendete H-Score-Skala war in cPARP wie folgt: 0 bis 70 = geringe Färbung; 70 bis 175 = mittlere Färbung; 175 bis 240 = starke Färbung; BIM-1: 0 bis 128 = geringe Färbung; 128 bis 155 = mittlere Färbung; 155 bis 229 = starke Färbung.
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Baseline, Zyklus 1 Tag 21 (Q2D) und Zyklus 1 Tag 22 (QW) (Zykluslänge = 22 Tage [Q2D] und 28 Tage [QW])
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. April 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C28001
- 2012-003397-16 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1164-7508 (Registrierungskennung: WHO)
- 13/SC/0007 (Registrierungskennung: NRES)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Takeda stellt anonymisierte Datensätze auf Patientenebene und zugehörige Dokumente für alle Interventionsstudien zur Verfügung, nachdem die entsprechenden Marktzulassungen und die kommerzielle Verfügbarkeit erhalten wurden (oder das Programm vollständig beendet wurde), eine Gelegenheit für die Erstveröffentlichung der Forschung und die Entwicklung des Abschlussberichts zugelassen wurde und andere Kriterien erfüllt wurden, die in Takedas Data Sharing Policy festgelegt sind (siehe www.TakedaClinicalTrials.com
für Details).
Um Zugang zu erhalten, müssen Forscher einen legitimen akademischen Forschungsvorschlag zur Beurteilung durch ein unabhängiges Gutachtergremium einreichen, das den wissenschaftlichen Wert der Forschung sowie die Qualifikationen und Interessenkonflikte des Antragstellers prüft, die zu einer potenziellen Voreingenommenheit führen können.
Nach der Genehmigung erhalten qualifizierte Forscher, die eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen, Zugang zu diesen Daten in einer sicheren Forschungsumgebung."
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur MLN2480
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Karen D. Wright, MDNational Cancer Institute (NCI); Pacific Pediatric Neuro-Oncology Consortium; Day... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Millennium Pharmaceuticals, Inc.Beendet
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Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenFortgeschrittene nichthämatologische MalignomeVereinigte Staaten, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich
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Children's Oncology GroupNoch keine RekrutierungWiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Refraktäre Langerhans-Zell-Histiozytose
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungWiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Refraktäre Langerhans-Zell-HistiozytoseVereinigte Staaten, Australien, Kanada
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungHaarzell-Leukämie | Refraktäre Haarzell-Leukämie | Rezidivierende Haarzell-LeukämieVereinigte Staaten