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Verständnis der Beziehung zwischen den Infliximab-Spiegeln und dem klinischen Ansprechen von Remicade bei Morbus Crohn

4. März 2014 aktualisiert von: Shradha Agarwal

Assoziation von Serum-Infliximab und Antikörpern gegen Infliximab (ATI) mit klinischen Ergebnissen bei Morbus Crohn

Der Zweck dieser Studie ist es, das Verständnis der Forscher für die Beziehung zwischen Morbus Crohn und den Blutspiegeln des Medikaments Infliximab (Remicade) zu verbessern. Die Forscher wollen feststellen, ob die Messung der Medikamentenspiegel hilfreich sein kann, um zu verstehen, wie Patienten auf diese Behandlung ansprechen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Wirksamkeit von Infliximab zur Aufrechterhaltung der Remission bei Morbus Crohn wurde durch randomisierte, kontrollierte Studien bestätigt, jedoch wird der Nutzen von Serum-Infliximab und ATI-Titern in der klinischen Praxis weniger klar beschrieben, um Dosis- und Intervallniveaus zu steuern.

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der klinischen Ansprechbarkeit von aktivem (HBI > 10) Morbus Crohn auf Infliximab in Bezug auf die Infliximab-Serumspiegel. Obwohl der Assay für einen Infliximab-Spiegel im Handel erhältlich ist, stützen sich die derzeitigen Dosierungspraktiken auf die Bewertung klinischer Daten (Labordaten, Symptome, Koloskopie usw.). Um diese Beziehung zu verstehen, werden Serum-Infliximab- und ATI-Titer im Laufe von 8 (etwa 1 Jahr) Infusionen gesammelt. Die Ergebnisse dieser Konzentrationen werden rückwirkend mit dem klinischen Ansprechen des Patienten auf die Behandlung korreliert.

Das sekundäre Ziel besteht darin, Prädiktoren für ein schlechtes Ansprechen auf Infliximab zu identifizieren, indem die Wirksamkeit einer Dosiseskalationsstrategie bei Patienten bewertet wird, die als primäre oder sekundäre Non-Responder eingestuft wurden.

Das Verständnis des Zusammenhangs von Infliximab-Serumspiegeln mit dem Ansprechen auf die Krankheit kann ein nützliches objektives Instrument zur Optimierung und Individualisierung der Dosierungsmenge und -häufigkeit sein, insbesondere bei Patienten mit unvollständigem oder fehlendem Ansprechen auf die Therapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit aktivem (HBI > 10) refraktärem entzündlichem und/oder perianal fistulierendem Morbus Crohn, denen von ihrem Gastroenterologen Infliximab als Behandlungsstandard verschrieben wird.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Remicade
Die Probanden erhalten bei den ersten Besuchen zunächst Infliximab mit 5 mg/kg. Wenn bei einem Besuch (beginnend bei Besuch Nr. 3) kein Ansprechen auf die Behandlung oder ein Schub auftritt, wird die Infliximab-Dosis oder -Dosierungshäufigkeit schrittweise bis zu einem Maximum von 15 mg/kg alle 6 Wochen erhöht, bis ein Ansprechen eintritt erreicht.
Das erste Potenzial für eine Dosissteigerung besteht bei Infusion Nr. 3 (Patienten mit Besuch 1 und 2 erhalten 5 mg/kg). Die Patienten werden bei jedem Infusionsbesuch auf das Ansprechen beurteilt, definiert als eine Verringerung des HBI-Scores um 2 oder mehr Punkte gegenüber dem vorherigen Besuch (außer in Remission; HBI-Score von 4 oder weniger). Patienten mit einem Ansprechen werden bei der Dosis gehalten, bei der ein Ansprechen erzielt wurde. Wenn bei einem Besuch (beginnend bei Besuch Nr. 3) kein Ansprechen auf die Behandlung oder ein Schub auftritt, wird die Infliximab-Dosis oder -Dosierungshäufigkeit schrittweise bis zu einem Maximum von 15 mg/kg alle 6 Wochen erhöht, bis ein Ansprechen eintritt erreicht.
Andere Namen:
  • Dosissteigerung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remicade-Dosis-Eskalation
Zeitfenster: 16.02.12-22.03.13
Bei Besuch 1 und 2 wurde Remicade mit 5 mg/kg verabreicht. Wenn bei einem Besuch (beginnend bei Besuch Nr. 3) kein Ansprechen auf die Behandlung oder ein Schub auftritt, wird die Infliximab-Dosis oder -Dosierungshäufigkeit schrittweise bis zu einem Maximum von 15 mg/kg alle 6 Wochen erhöht, bis ein Ansprechen eintritt erreicht.
16.02.12-22.03.13

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Shradha Agarwal, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
  • Hauptermittler: Lloyd Mayer, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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