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Kompressionsanastomose unter Verwendung des Kompressionsanastomosen-Ringverriegelungsverfahrens (CARP)

5. Juli 2013 aktualisiert von: Region Skane

Sicherheitsstudie zum Kompressionsanastomosen-Ringverriegelungsverfahren (CARP) bei Patienten, die sich einer Kolonresektion unterziehen

Die Darmenden müssen nach der Kolonresektion wieder verbunden werden. Herkömmliche Methoden umfassen genähte und geklammerte Anastomosen, was mit 3–6 % Leckage nach Dickdarmoperationen verbunden ist. Das Lecken einer Anastomose kann schwerwiegende Folgen haben, wie z. B. abdominale Infektionen und/oder Sepsis. Die Früherkennung einer Anastomoseninsuffizienz ist der beste Weg, um schwere abdominale Infektionen zu vermeiden. Die heute eingesetzten Methoden zur Leckortung sind leider nicht sehr genau. Diese Methoden umfassen die Überwachung von Symptomen, Temperatur und CRP-Werten sowie die Durchführung von Bauchuntersuchungen und Tomographie-Scans. Aufgrund der Schwierigkeiten, diese Parameter objektiv zu beurteilen, werden die Anastomoseninsuffizienzen oft spät diagnostiziert. Wenn eine erneute Operation erforderlich ist, kann ein permanentes Stoma auf Höhe des Sigmas angelegt werden. Das CARP-System wurde entwickelt, um eine sichere Anastomose zu erreichen. Das CARP wurde entwickelt, um eine verbesserte Kontaktfläche zwischen den beiden Darmenden und die Möglichkeit zu bieten, die Anastomose während und nach der Operation mit den Kathetern des CARP-Systems genau zu untersuchen. Die standardisierte Verwendung des CARP zur Anastomose des Dickdarms kann erhebliche Vorteile auf dem Gebiet der kolorektalen Chirurgie bieten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Skåne
      • Malmö, Skåne, Schweden, 20502
        • Skane University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 - 90 Jahren (männlich oder weiblich)
  2. Geplante Resektion aufgrund einer gut- oder bösartigen Erkrankung im linken Dickdarm
  3. Kognitive Fähigkeit, an der Studie teilzunehmen und die Informationen zu verstehen, die er/sie über die Teilnahme an der Studie erhält

Ausschlusskriterien:

  1. Dringender medizinischer Zustand, der sofortige Behandlung erfordert
  2. Gesundheitszustand als ASA IV eingestuft
  3. Albumingehalt unter 25 g/l
  4. Entzündliche Darmerkrankung (CED) (Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn)
  5. Krankheit, die mehr als eine Anastomose während des chirurgischen Eingriffs erfordert
  6. Behandlung mit Kortison und/oder anderen immunsuppressiven Medikamenten weniger als einen Monat vor der Operation
  7. Kontraindikationen für Vollnarkose
  8. Kognitive Fähigkeiten, die die Fähigkeit des Patienten einschränken, an der Studie teilzunehmen und die Informationen zu verstehen, die er/sie über die Teilnahme an der Studie erhalten hat, oder der Patient stimmt der Teilnahme an der Studie nicht zu

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Komplikationen, einschließlich Anastomoseninsuffizienz, Probleme mit der Ringentleerung
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach der Operation
Bis zu 14 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur Evakuierung des CARP-Geräts
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach der Operation
1-2 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CARP-002

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