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Maßgeschneiderte Clarithromycin-resistente Therapie

31. Juli 2013 aktualisiert von: Jin Il Kim

Ausrottung von Helicobacter pylori nach 23S-rRNA-Punktmutationen im Zusammenhang mit Clarithromycin-Resistenz

  1. Hintergrund Die Antibiotikaresistenz von Helicobacter pylori, insbesondere gegenüber Clarithromycin, ist eine der Hauptursachen für das Scheitern der Eradikation. Die 23S-rRNA-Punktmutation von Helicobacter pylori ist mit Clarithromycin-Resistenz assoziiert
  2. Hypothese Wenn die Forscher die 23S-rRNA-Punktmutation überprüfen und dann Behandlungsschemata wählen, die einen Protonenpumpenhemmer und eine Kombination aus zwei Antibiotika (Amoxicillin und Clarithromycin oder Metronidazol) enthalten, werden die Forscher Helicoabacter pylori erfolgreicher ausrotten
  3. Material und Methoden Die Prüfärzte nehmen endoskopisch Patienten auf, bei denen Magengeschwüre diagnostiziert wurden. Helicobacter pylori wird mit einem Harnstoff-Atemtest oder einer Biopsieprobe mit Silberfärbung oder einer Polymerase-Kettenreaktion einer Biopsieprobe dokumentiert. Überprüfen Sie die 23S rRNA A2142G/A2143G Punktmutation durch Polymerase-Kettenreaktion. Wenn eine Mutation vorliegt, betrachten die Forscher eine Resistenz gegen Clarithromycin und wählen das Behandlungsschema, das einen Protonenpumpenhemmer, Amoxicillin, Metronidazol enthält. Wenn keine Mutation vorliegt, wählen Sie das Behandlungsschema, das einen Protonenpumpenhemmer, Amoxicillin, Clarithromycin enthält. Überprüfen Sie die Eradikation von Helicobacter pylori durch einen Harnstoff-Atemtest. Vergleichen Sie die Eradikationsrate mit konventioneller Behandlung, Protonenpumpenhemmer, Amoxicillin, Clarithromycin.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

924

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Yeouido-dong/Yeongdeungpo-gu
      • Seoul, Yeouido-dong/Yeongdeungpo-gu, Korea, Republik von, 150-713
        • Gastroenterology clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 20 - 75 Jahre alt
  • Magengeschwür (Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür)
  • Helicobacter pylori positiv

Ausschlusskriterien:

  • Wichtige Komorbiditäten
  • Schwangerschaft
  • Geschichte der Ausrottung von Helicobacter pylori
  • Vorgeschichte von Magenoperationen oder anderen Krebsarten, mit Ausnahme einer endoskopischen Behandlung aufgrund einer Magenläsion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Konventionelle AOC-Gruppe
Die Forscher führen keinen Mutationstest in der konventionellen Gruppe durch und wenden Amoxicillin 1 g, 2-mal täglich, Rabeprazol 20 mg 2-mal täglich, Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich während 1 Woche an
UBT-Test & Gastroenterologie mit Biopsie-Silberfärbung aufgrund der Identifizierung einer H. pylori-Infektion Konventionelle AOM-Gruppe, konventionelle AOC-Gruppe, Mutationstestgruppe >> Intervention
Aktiver Komparator: Mutationstestgruppe
Die Mutationstestgruppe besteht aus zwei Gruppen, der Clarithromycin-Gruppe und der Metronidazol-Gruppe, der Clarithromycin-Untergruppe; keine Punktmutation an der 23S-rRNA Anwendung von Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich, Amoxicillin 1 g 2-mal täglich, Rabeprazol 20 mg 2-mal täglich während 1 Woche Metronidazol-Untergruppe; Punktmutation bei 23S rRNA Wenden Sie Metronidazol 500 mg 3-mal täglich, Amoxicillin 1 g 2-mal täglich, Rabeprazol 20 mg 2-mal täglich während 1 Woche an
UBT-Test & Gastroenterologie mit Biopsie-Silberfärbung aufgrund der Identifizierung einer H. pylori-Infektion Konventionelle AOM-Gruppe, konventionelle AOC-Gruppe, Mutationstestgruppe >> Intervention
Mutationstestgruppe >> Helicobacter pylori-Polymerase-Kettenreaktionskit durch dual-primendes Oligonukleotid-basiertes Multiplex-Polymerase-Kettenreaktionssystem vor der Eradikation von Helicobacter pylori in der Mutationstestgruppe Konventionell Konventionelle AOC-Gruppe, Konventionelle AOM-Gruppe >> keine Intervention
Andere Namen:
  • Seeplex ClaR-Helicobacter pylori-Polymerase-Kettenreaktionskit von Seegene Incorporated, Seoul, Korea
Aktiver Komparator: Herkömmliche AOM-Gruppe
Die Forscher führen keinen Mutationstest in der konventionellen Gruppe durch und wenden Metronidazol 500 mg 3-mal täglich, Amoxicillin 1 g 2-mal täglich, Rabeprazol 20 mg 2-mal täglich während 1 Woche an
UBT-Test & Gastroenterologie mit Biopsie-Silberfärbung aufgrund der Identifizierung einer H. pylori-Infektion Konventionelle AOM-Gruppe, konventionelle AOC-Gruppe, Mutationstestgruppe >> Intervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: 8 Wochen
Die Eradikation wurde durch den C13-Harnstoff-Atemtest 6 bis 8 Wochen nach der Eradikationstherapie bestimmt, wenn PPIs für mindestens 2 Wochen nicht verwendet worden waren.
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Hyun Jeong Lee, fellow, Yeouido St. Mary's Hospital, The Catholic University of Korea
  • Hauptermittler: Dae Young Cheung, professor, Yeouido St. Mary's Hospital, The Catholic University of Korea
  • Hauptermittler: Seong Su Kim, professor, The Catholic University of Korea
  • Hauptermittler: Byeong Ug Kim, The Catholic University of Korea
  • Hauptermittler: Tae Ho Kim, The Catholic University of Korea
  • Hauptermittler: Eun Jung Jeon, The Catholic University of Korea
  • Hauptermittler: Jung Hwan Oh, Professor, The Catholic University of Korea
  • Hauptermittler: Woo Chul Chung, professor, The Catholic University of Korea
  • Hauptermittler: Soo Heon Park, The Catholic University of Korea
  • Hauptermittler: Jea Kwang Kim, The Catholic University of Korea
  • Studienstuhl: Jin Il Kim, The Catholic University of Korea

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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