- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01456832
Postoperative Hyponatriämie in der Nierentransplantationspopulation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll die Ursache der postoperativen Hyponatriämie bei Nierentransplantationspatienten an der Mayo Clinic of Florida bestimmen. Kürzlich haben die Forscher einen Trend zur postoperativen Hyponatriämie (niedriger Natriumspiegel im Serum) bei Patienten festgestellt, die Empfänger sowohl von lebenden Spendern als auch von Leichennieren sind. Um die Behandlungsqualität dieser Patientenpopulation zu verbessern, schlagen die Forscher vor, die Ursachen für diesen Rückgang des Natriumspiegels im Serum zu untersuchen, um festzustellen, ob dies vermeidbar ist. Die Forscher schlagen vor, dass eine potenzielle Quelle einer postoperativen Hyponatriämie mit intraoperativen Faktoren zusammenhängen könnte. Derzeit ist die intravenöse Flüssigkeit der Wahl, die intraoperativ verwendet wird, 0,45 % normale Kochsalzlösung. Die Forscher vermuten, dass diese Flüssigkeitswahl zur postoperativen Hyponatriämie beiträgt.
Um dies weiter zu untersuchen, werden die Forscher eine retrospektive Überprüfung unter Verwendung der Nierentransplantationsdatenbank durchführen, um Daten zu präoperativen Diagnosen, Komorbiditäten und Dialysemethoden zu sammeln, die in der Zeit vor der Transplantation verwendet wurden. Der präoperative Serumnatriumspiegel wird mit dem postoperativen Serumnatriumspiegel verglichen. Daten einschließlich postoperativer Komplikationen, Notwendigkeit und Gründe für postoperative Dialyse und Krankenhausverlauf werden ebenfalls erhoben. Sobald die Daten analysiert und eine primäre Quelle oder Quellen als ursächliche Mittel für postoperative Hyponatriämie identifiziert sind, wird eine Intervention zur Verhinderung eines postoperativen Abfalls des Natriums im Serum für zukünftige Studien geplant.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic in Florida
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Einweisung ins Krankenhaus zur Nierentransplantation
Ausschlusskriterien:
-Nierentransplantatempfänger, die gleichzeitig eine Leber-, Herz- oder Lungentransplantation erhalten haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Nierentransplantationspatienten mit postoperativer Hypoatriämie
Alle Empfänger einer Nierentransplantation in der Mayo Clinic of Florida vom 1.1.2010 bis 19.8.2011, die eine Niere von einem lebenden oder toten Spender erhalten haben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von postoperativer Hyponatriämie Sicherheitsproblem?: Ja Auftreten von postoperativer Hyponatriämie
Zeitfenster: bis 18 Monate
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Es sollte die Inzidenz von postoperativer Hyponatriämie bei Patienten untersucht werden, die sich in unserer Einrichtung einer Nierentransplantation unterziehen.
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bis 18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ätiologie der Hyponatriämie
Zeitfenster: bis 18 Monate
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Bewertung möglicher Ursachen einer postoperativen Hyponatriämie in der Nierentransplantationspopulation unserer Einrichtung.
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bis 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Cemal Taner, MD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-004030
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