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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen von TG-0054 allein oder in Kombination mit G-CSF bei Patienten mit multiplem Myelom, Non-Hodgkin-Lymphom oder Hodgkin-Krankheit

14. April 2021 aktualisiert von: GPCR Therapeutics, Inc.
Diese Phase-II-Studie soll die Sicherheit, Pharmakokinetik und Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen von TG-0054 allein oder in Kombination mit G-CSF bei Patienten mit multiplem Myelom, Non-Hodgkin-Lymphom oder Hodgkin-Krankheit bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren;
  • Patienten mit bestätigter pathologischer Diagnose von MM, NHL oder HD;
  • Potenzieller Kandidat für eine autologe Stammzelltransplantation nach Ermessen des Prüfers;
  • 4 Wochen seit dem letzten Chemotherapiezyklus vor der Verabreichung des Studienmedikaments;
  • Die Gesamtdosis von Melphalan, die bei der letzten Chemotherapie-Behandlung erhalten wurde, betrug 200 mg;
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
  • Genesung von allen akuten toxischen Wirkungen einer vorherigen Chemotherapie nach Ermessen des Prüfers;
  • Leukozytenzahl (WBC) 3,0 x 109/L bei Screening-Laborbeurteilungen;
  • Absolute Neutrophilenzahl 1,5 x 109/L bei Screening-Laborbeurteilungen;
  • Thrombozytenzahl 100 x 109/l bei Screening-Laborbeurteilungen;
  • Serumkreatinin 2,2 mg/dL bei Screening-Laborbeurteilungen;
  • Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) und Gesamtbilirubin < 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) bei Screening-Laborbeurteilungen;
  • Negativ für Human Immunodeficiency Virus (HIV);
  • Angemessene Herz- und Lungenfunktion, um sich nach Ermessen des Ermittlers einer Leukapherese zu unterziehen;
  • Bei Frauen muss eines der folgenden Kriterien erfüllt sein:

    1. Mindestens ein Jahr nach der Menopause, oder
    2. Chirurgisch steril, bzw
    3. Bereitschaft zur Anwendung einer Doppelbarrieremethode [Intrauterinpessar (IUP) plus Kondom, Spermizidgel plus Kondom] zur Empfängnisverhütung ab Studientag 1 bis 28 Tage nach der letzten Dosis von TG-0054;
  • Männer müssen bereit sein, vom Studientag 1 bis 28 Tage nach der letzten Dosis von TG-0054 eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung (Verwendung eines Kondoms oder eines Partners, der die oben genannten Kriterien erfüllt) zu verwenden;
  • Kann die unterschriebene Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Erhaltene Strahlentherapie des Beckens;
  • > 6 Zyklen Lenalidomid erhalten;
  • Nachweis einer Beteiligung des Knochenmarks bei Lymphomen bei NHL-Patienten;
  • Fehlgeschlagene vorherige Stammzellenentnahme [keine Entnahme von 2 x 106 CD34+-Zellen/kg innerhalb von 4 Leukapherese-Sitzungen nach Erhalt des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors (G-CSF)];
  • Patienten, die sich zuvor einer Stammzelltransplantation unterzogen haben;
  • G-CSF innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments erhalten;
  • Vorgeschichte anderer Krebsarten innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen MM, NHL, HD, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut;
  • Vorgeschichte anderer hämatologischer Erkrankungen, einschließlich Blutungen oder thromboembolischer Erkrankungen, die mit Antikoagulanzien behandelt wurden;
  • Vorgeschichte schwerer und unkontrollierbarer kardiovaskulärer oder pulmonaler Erkrankungen wie Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, transitorische ischämische Attacke, Schlaganfall oder Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), die aufgrund der Grunderkrankung mehr als zweimal pro Jahr ins Krankenhaus eingeliefert wurden;
  • Diagnose einer Sichelzellenanämie oder eines dokumentierten Sichelzellenmerkmals;
  • Patienten mit proliferativer Retinopathie;
  • Unkontrollierbare Malignität mit MM, NHL oder HD oder karzinomatöse Meningitis, nach Ermessen des Prüfers;
  • Jede Infektion, die eine Antibiotikabehandlung erforderte, oder ungeklärtes Fieber über 38 °C innerhalb von 3 Tagen vor der Verabreichung;
  • Schwanger oder stillend;
  • Gefangene oder Probanden, die zur Behandlung einer psychiatrischen oder körperlichen (z. B. Infektionskrankheit) Krankheit zwangsweise inhaftiert (unfreiwillig inhaftiert) sind, dürfen nicht in diese Studie aufgenommen werden;
  • Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 1 Monat vor Eintritt in die Studie;
  • Erhielt eine vorherige Behandlung mit TG-0054, brach diese Studie jedoch vorzeitig ab.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: TG-0054 (3,14 mg/kg)
3,14 mg/kg TG-0054, verabreicht über eine 15-minütige IV-Infusion (erlauben Sie maximal vier Leukapherese-Sitzungen)
Andere Namen:
  • burixafor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die das Mobilisierungsziel für CD34+ hämatopoetische Stammzellen (HSC) von ≥ 2,5 × 1.000.000 Zellen/kg erreichen
Zeitfenster: 1 Woche

Alle Patienten litten an multiplem Myelom (MM), Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) oder Morbus Hodgkin (HD).

Anzahl der Patienten, die die angestrebte Gesamtzahl an CD34+-Zellen innerhalb von maximal 4 Leukapherese-Sitzungen in Studienarm 1 und Studienarm 3 mobilisierten. Patienten in Arm 1 folgten der Verabreichung von TG-0054 (3,14 mg/kg) allein und die Leukapherese begann am Studientag 1. Patienten in Arm 3 folgten der Verabreichung von TG-0054 (3,14 mg/kg) in Kombination mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) und Leukapherese, beginnend ab Studientag 8.

1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die durchschnittliche Anzahl der Leukapherese-Sitzungen
Zeitfenster: 1 Woche
Bestimmung der durchschnittlichen Anzahl von Leukapheresesitzungen, die zum Sammeln von 2,5 x 10^6 CD34+-Zellen/kg erforderlich sind.
1 Woche
Zählung zirkulierender CD34+-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: vor der Dosis (-2 bis 0 h), 2, 4 und 6 h nach der Dosierung.
Berechnen Sie die mittleren CD34+-Zellzahlen über alle Leukapherese-Sitzungen nach TG 0054-Verabreichung allein und in Kombination mit G-CSF-Mobilisierung, um die Pharmakodynamik (PD) von TG-0054 durch Bestimmung der zirkulierenden CD34+-Zellzahlen im peripheren Blut zu bewerten.
vor der Dosis (-2 bis 0 h), 2, 4 und 6 h nach der Dosierung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael W. Schuster, M.D., Stony Brook University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur TG-0054

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