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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01018979
Sicherheit und PK/PD von TG-0054 bei Patienten mit multiplem Myelom, Non-Hodgkin-Lymphom und Hodgkin-Krankheit
14. April 2021 aktualisiert von: GPCR Therapeutics, Inc.
Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen von TG-0054 bei Patienten mit multiplem Myelom, Non-Hodgkin-Lymphom oder Hodgkin-Krankheit
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen von TG-0054 bei Patienten mit multiplem Myelom, Non-Hodgkin-Lymphom oder Hodgkin-Krankheit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Chiayi, Taiwan
- Chang-Gung Memorial Hospital ChiaYi
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Hualien, Taiwan
- Buddist Tzu Chi General Hospital
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Kaohsiung, Taiwan
- Kaohsiung Medical University Hospital
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Linkou, Taiwan
- Chang-Gung Memorial Hospital Linkou
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Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
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Taipei, Taiwan
- Taipei Veterans General Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren
- Patienten mit bestätigter pathologischer Diagnose von MM, NHL oder HD
- Möglicher Kandidat für eine autologe Stammzelltransplantation nach Ermessen des Prüfarztes
- ≦ 2 vorherige Therapien einer zytotoxischen Chemotherapie (Rituximab, Thalidomid und Bortezomib werden nicht als zytotoxische Chemotherapie betrachtet)
- > 4 Wochen seit dem letzten Chemotherapiezyklus vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Die bei der letzten Chemotherapie erhaltene Gesamtdosis an Melphalan betrug ≦ 200 mg
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Genesung von allen akuten toxischen Wirkungen einer vorherigen Chemotherapie nach Ermessen des Prüfarztes
- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≧ 3,0 x 109/L bei Screening-Laboruntersuchungen
- Absolute Neutrophilenzahl ≧ 1,5 x 109/L bei Screening-Laboruntersuchungen
- Thrombozytenzahl ≧ 100 x 109/L bei Screening-Laboruntersuchungen
- Serumkreatinin ≦ 2,2 mg/dL bei Screening-Laboruntersuchungen
- Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) und Gesamtbilirubin < 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) bei Screening-Laboruntersuchungen
- Negativ für das Humane Immundefizienzvirus (HIV)
- Ausreichende Herz- und Lungenfunktion für eine Leukapherese nach Ermessen des Prüfarztes
Für Frauen muss eines der folgenden Kriterien erfüllt sein:
- Mindestens ein Jahr nach der Menopause oder
- Chirurgisch steril, oder
- Bereit, während der gesamten Studie eine Doppelbarrieremethode [Intrauterinpessar (IUP) plus Kondom, Spermizidgel plus Kondom] zur Empfängnisverhütung anzuwenden
- Männer müssen bereit sein, vom ersten Studientag bis 28 Tage nach der letzten Dosis von TG-0054 eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung (Verwendung eines Kondoms oder eines Partners, der die oben genannten Kriterien erfüllt) anzuwenden
- Kann die unterzeichnete Einverständniserklärung vorlegen
Ausschlusskriterien:
- Sie haben innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine Strahlentherapie im Becken- oder Wirbelsäulenbereich erhalten
- >10 % Knochenmarkbeteiligung von Lymphomen bei NHL-Patienten
- Fehler bei der vorherigen Stammzellsammlung [es gelang es nicht, 2 x 106 CD34+-Zellen/kg innerhalb von 4 Apheresesitzungen nach Erhalt des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors (G-CSF) zu sammeln]
- Patienten, die sich bereits einer Stammzelltransplantation unterzogen haben
- Erhielt G-CSF innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Vorgeschichte anderer Krebsarten innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen MM, NHL, HD, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut
- Vorgeschichte anderer hämatologischer Erkrankungen, einschließlich Blutungen oder thromboembolischer Erkrankungen
- Patienten mit schlechter und unkontrollierbarer Herz-Kreislauf- oder Lungenerkrankung wie Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, transitorischer ischämischer Attacke, Schlaganfall oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) in der Vorgeschichte, die aufgrund einer Grunderkrankung mehr als zwei Mal pro Jahr ins Krankenhaus eingeliefert werden
- Diagnose einer Sichelzellenanämie oder einer dokumentierten Sichelzellenanämie
- Unkontrollierbare Malignität mit MM, NHL oder HD oder karzinomatöse Meningitis, nach Ermessen des Prüfarztes
- Jede Infektion erforderte eine Antibiotikabehandlung oder unerklärliches Fieber über 38 °C innerhalb von 3 Tagen vor der Dosierung
- Schwanger oder stillend
- Gefangene oder Probanden, die wegen der Behandlung einer psychischen oder physischen Erkrankung (z. B. einer Infektionskrankheit) zwangsweise inhaftiert (unfreiwillig inhaftiert) werden, dürfen nicht in diese Studie aufgenommen werden
- Sie haben innerhalb eines Monats vor Beginn der Studie ein anderes Prüfpräparat erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TG-0054 (2,24 mg/kg)
TG-0054: 2,24 mg/kg TG-0054, verabreicht über eine 15-minütige IV-Infusion (maximal sechs Leukapherese-Sitzungen zulassen)
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TG-0054: 2,24 mg/kg TG-0054, verabreicht über eine 15-minütige IV-Infusion (maximal sechs Leukapherese-Sitzungen zulassen)
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Experimental: TG-0054 (3,14 mg/kg)
TG-0054: 3,14 mg/kg TG-0054, verabreicht über eine 15-minütige IV-Infusion (maximal sechs Leukapherese-Sitzungen zulassen)
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TG-0054: 3,14 mg/kg TG-0054, verabreicht über eine 15-minütige IV-Infusion (maximal sechs Leukapherese-Sitzungen zulassen)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die bei Patienten mit multiplem Myelom (MM), Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) oder Hodgkin-Krankheit (HD) einen Mobilisierungserfolg von hämatopoetischen Stammzellen erzielten.
Zeitfenster: 1 Woche
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Patienten, die nach zwei Apheresesitzungen die angestrebte CD34+-Zellsammlung von ≥ 2 x 106 Zellen/kg erreichten, wurden als Patienten mit Mobilisierungserfolg eingestuft.
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1 Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von TG-0054 bei 12 eingewilligten Patienten mit MM, NHL oder HD.
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Infusion
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Die Plasmakonzentrationen von TG-0054 wurden mit der validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt.
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36 Stunden nach der Infusion
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Mehrfacher Anstieg der zirkulierenden CD34+-Zellzahlen im peripheren Blut.
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Stunden und 6 Stunden nach der Infusion
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Ausgangswert, 3 Stunden und 6 Stunden nach der Infusion
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Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration (Tmax) von TG-0054 bei 12 eingewilligten Patienten mit MM, NHL oder HD beobachtet wird.
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Infusion
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Die Plasmakonzentrationen von TG-0054 wurden mit der validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt.
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36 Stunden nach der Infusion
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von TG-0054 bei 12 einverstandenen Patienten mit MM, NHL oder HD.
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Infusion
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Die Plasmakonzentrationen von TG-0054 wurden mit der validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt.
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36 Stunden nach der Infusion
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Terminale Eliminationsratenkonstante (λz) von TG-0054 bei 12 Patienten mit MM, NHL oder Huntington-Krankheit.
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Infusion
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Die Plasmakonzentrationen von TG-0054 wurden mit der validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt.
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36 Stunden nach der Infusion
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Die Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (AUC) von 0 Stunden bis zum Zeitpunkt t von TG-0054 bei 12 einwilligenden Patienten mit MM, NHL oder HD.
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Infusion
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Die Plasmakonzentrationen von TG-0054 wurden mit der validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt.
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36 Stunden nach der Infusion
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Die Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (AUC) von 0 Stunden bis unendlich von TG-0054 bei 12 einwilligenden Patienten mit MM, NHL oder HD.
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Infusion
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Die Plasmakonzentrationen von TG-0054 wurden mit der validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt.
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36 Stunden nach der Infusion
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Clearance (CL) von TG-0054 bei 12 eingewilligten Patienten mit MM, NHL oder HD.
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Infusion
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Die Plasmakonzentrationen von TG-0054 wurden mit der validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt.
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36 Stunden nach der Infusion
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Verteilungsvolumen im Endzustand (Vz) von TG-0054 bei 12 Patienten mit MM, NHL oder Huntington-Krankheit.
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Infusion
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Die Plasmakonzentrationen von TG-0054 wurden mit der validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt.
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36 Stunden nach der Infusion
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Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von TG-0054 bei 12 einwilligenden Patienten mit MM, NHL oder HD.
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Infusion
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Die Plasmakonzentrationen von TG-0054 wurden mit der validierten LC-MS/MS-Methode bestimmt.
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36 Stunden nach der Infusion
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Zirkulierende CD34+-Zellzahlen im peripheren Blut.
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Stunden und 6 Stunden nach der Infusion
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Ausgangswert, 3 Stunden und 6 Stunden nach der Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tzeon-Jye Chiou, MD, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan
- Hauptermittler: Tso-Fu Wang, MD, Buddist Tzu Chi General Hospital
- Hauptermittler: Sheng-Fung Lin, MD, Kaohsiung Medical University
- Hauptermittler: Chih-Cheng Chen, MD, Chang-Gung Memorial Hospital ChiaYi
- Hauptermittler: Po-Nan Wang, MD, Chang Gung Memorial Hospital
- Hauptermittler: Jih-Luh Tang, MD, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Lymphom
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hodgkin-Krankheit
- Lymphom, Non-Hodgkin
Andere Studien-ID-Nummern
- TG-0054-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Multiples Myelom
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University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
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PETHEMA FoundationRekrutierungDe novo multiple myeloma | Anitocabtagen -AutoleucelSpanien
Klinische Studien zur TG-0054 (2,24 mg/kg)
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GPCR Therapeutics, Inc.Abgeschlossen
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GPCR Therapeutics, Inc.AbgeschlossenMultiples Myelom | Non-Hodgkin-Lymphom | Morbus HodgkinVereinigte Staaten
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GPCR Therapeutics, Inc.AbgeschlossenMultiples Myelom | Hodgkin-Krankheit | Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Green Cross CorporationAbgeschlossenMukopolysaccharidose IIKorea, Republik von
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University of California, DavisMars, Inc.AbgeschlossenEinnahmeabhängige Wirkung von Kakao-Flavanol-Absorption, Metabolismus und Ausscheidung beim MenschenGesundVereinigte Staaten
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Dongguan HEC TaiGen Biopharmaceuticals Co., Ltd.R&G Pharma Studies Co.,Ltd.Abgeschlossen
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Gangnam Severance HospitalAbgeschlossen
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Genor Biopharma Co., Ltd.Unbekannt
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Aileron Therapeutics, Inc.AbgeschlossenWachstumshormonmangelVereinigte Staaten
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Keymed Biosciences Co.LtdNoch keine RekrutierungSystemischer Lupus erythematodes