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Enterale Ernährung und glykämische Variabilität Studie auf der neurologischen Intensivstation (ANUS1014)

3. Oktober 2012 aktualisiert von: Paul Marik, Eastern Virginia Medical School

Enterale Ernährung und glykämische Variabilität NICU-Studie

Hauptziel:

Es sollten die Wirkungen einer diabetesspezifischen enteralen Formel im Vergleich zu einer mit Protein ergänzten Standardnahrung (isokalorisch und isonitrogen) auf die mittlere Blutzucker- und glykämische Variabilität in einer homogenen Gruppe kritisch kranker Patienten auf einer neurologischen Intensivstation bestimmt werden. Der Blutzucker wird jede Minute mit einem kontinuierlichen Blutzuckermessgerät aufgezeichnet. Die primären Endpunkte sind die Differenz zwischen den mittleren Blutglukosewerten und der Glukosevariabilität zwischen der Kontroll- und der Interventionsgruppe für den Zeitraum, in dem sich der Patient auf der Intensivstation befindet und Sondennahrung erhält, und für maximal 14 Tage.

Sekundäre Ziele:

Bestimmung der Wirkungen der diabetesspezifischen gegenüber Standard-Sondenernährung auf die Veränderung der Muskeldicke und des Muskelvolumens, gemessen durch zweidimensionale Ultraschallbildgebung während des Aufenthalts des Patienten auf der Intensivstation.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
        • Sentara Norfolk General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter zwischen 18 und 89 Jahren
  • Patienten mit kritischen Erkrankungen einschließlich ischämischem oder hämorrhagischem Schlaganfall, epiduralen/subduralen Blutungen und Subarachnoidalblutung
  • Patienten, die voraussichtlich mindestens 5 Tage auf der Intensivstation bleiben
  • Hyperglykämie ist kein Einschlusskriterium

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die systemische Kortikosteroide erhalten haben oder damit behandelt werden.
  • Patienten, die hohe Propofol-Dosen (>40 ml/h) erhalten werden
  • Patienten mit Typ-1-Diabetes
  • Patienten mit Sepsis oder akutem Trauma
  • Patienten mit einem erwarteten Aufenthalt auf der Intensivstation von weniger als 4 Tagen
  • Patienten, die keine enterale Ernährung erhalten können oder die an Erkrankungen leiden, die eine enterale Ernährung ausschließen, einschließlich Allergien gegen Formelbestandteile
  • Schwangere und stillende Patientinnen
  • Patienten mit Gastroparese in der Vorgeschichte
  • Patienten mit akutem Nierenversagen (Kreatinin > 2,5 mg/dl)
  • Patienten mit akutem Leberversagen (Bilirubin > 2,0 mg/dl)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Glycerna
Diabetische spezifische Formel. Die Menge/Rate von Glycerna wird vom Ernährungsberater gemäß Standardformel bestimmt.
Diabetesspezifische Formel
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle - Jevity
Der Kontrollarm der Studie. Patienten erhalten Jevity. Die Menge/Rate von Jevity wird vom Ernährungsberater nach einer Standardformel bestimmt.
Diät kontrollieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glykämische Variabilität
Zeitfenster: Gesamter Aufenthalt auf der Intensivstation. Bis zu 14 Tage auf der Intensivstation (durchschnittlich etwa 7 Tage)
Der Blutzuckerspiegel des Patienten wird mit einem kontinuierlichen Blutzuckermessgerät überwacht, das jede Minute den kalibrierten Blutzuckerspiegel aufzeichnet. Der mittlere Blutzucker über den gesamten Aufenthalt des Patienten auf der Intensivstation (bis zu 14 Tage) sowie die mathematische Schwankung (Fluktuation) der Blutzuckerwerte werden berechnet. Der Grad der glykämischen Schwankungen wird anhand einer Reihe mathematischer Formeln bewertet, einschließlich der mittleren Amplitude glykämischer Abweichungen (MAGE). Diese Parameter werden zwischen der Kontroll- und der Interventionsgruppe verglichen.
Gesamter Aufenthalt auf der Intensivstation. Bis zu 14 Tage auf der Intensivstation (durchschnittlich etwa 7 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quadrizeps-Muskelvolumen
Zeitfenster: Erste versus letzte Messung auf der Intensivstation. Bis zu 14 Tage (durchschnittlich 7 Tage)
Das Volumen des Quadrizepsmuskels wird bei der Aufnahme und am Ende des Studienzeitraums (wenn der Patient von der Intensivstation verlegt wird oder keine Sondennahrung mehr erhält) durch zweidimensionale Ultraschallbildgebung geschätzt. Die Veränderung der Muskelmasse während des Aufenthaltes auf der Intensivstation wird zwischen der Kontroll- und der Interventionsgruppe verglichen.
Erste versus letzte Messung auf der Intensivstation. Bis zu 14 Tage (durchschnittlich 7 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul e Marik, MD, EVMS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. Oktober 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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