Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prävalenz und langfristige Auswirkungen nicht-atherosklerotischer CAD (PRYME)

13. Januar 2021 aktualisiert von: Jacqueline Saw, MD, Cardiology Research UBC

Prospektives Register junger Frauen mit MI: Bewertung der Prävalenz und langfristigen Auswirkungen nicht-atherosklerotischer CAD (PRYME)

Trotz einer relativ hohen Prävalenz der nicht-atherosklerotischen koronaren Herzkrankheit (NACAD) bei jungen Frauen wurden die meisten dieser Anomalien in dieser Population falsch diagnostiziert und daher wurden die Behandlungen bei dieser Patientenpopulation nicht angemessen gezielt behandelt. Darüber hinaus wurden die kurz- und langfristigen kardiovaskulären Folgen junger Frauen mit NACAD nicht untersucht. Angesichts der Bedeutung von NACAD bei jungen Frauen, der Herausforderungen bei der Diagnose und der anschließenden Behandlung sowie der unbekannten Ergebnisse mit NACAD schlagen wir ein prospektives Register zur weiteren Bewertung dieser Population vor. Wir schlagen vor, prospektiv junge Frauen (Alter < oder gleich 55) mit Myokardinfarkt (MI) zu bewerten, um die Ätiologie von MI zu diagnostizieren, die atherosklerotische von NACAD unterscheidet, um die Prävalenz von MKS in anderen Gefäßgebieten zu korrelieren und um die lange Zeit zu bewerten Langzeitergebnis junger Frauen mit NACAD im Vergleich zu Frauen mit atherosklerotischer CAD über einen 5-Jahres-Follow-up.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Alle Frauen im Alter von 55 Jahren oder jünger, bei denen ein Koronarangiogramm wegen eines akuten Koronarsyndroms (ACS) vorliegt, werden vor ihrem Eingriff angesprochen. Es wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt (Standard für Frauen vor der Menopause aufgrund möglicher Strahlenbelastung). Wenn die Ursache des Herzinfarkts unklar ist (z. B. keine offensichtliche infarktbedingte Verengung oder Verschluss), wird im Rahmen des Angiogramms eine intravaskuläre Ultraschalluntersuchung oder eine optimale Kohärenztomographie durchgeführt, um die Arterienwand besser sehen zu können. Ein Bild der Becken- und Nierenarterien wird durch Aortographie (ein Farbstoff wird in die Aorta geschossen) erstellt; Falls die Nierenarterien nicht gut sichtbar sind, wird eine selektive Nierenangiographie durchgeführt (Katheter am Eingang der Nierenarterie). Bei Verdacht auf nicht atherosklerotische Anomalien wird eine Kopf-CT-Angiographie durchgeführt. Bei festgestellten Anomalien erfolgt eine Überweisung an entsprechende Spezialisten. Wenn die Symptome anhalten, wird die Person von einem Kardiologen betreut. Ein Forschungskoordinator wird sich nach 1, 6 und 12 Monaten und dann jährlich mit dem Probanden in Verbindung setzen, um Daten zu Medikamenten, Krankenhausaufenthalten und Symptomen zu sammeln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada
        • Vancouver General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen im Alter von 55 Jahren oder jünger mit einem Troponin-positiven akuten Koronarsyndrom (ST- und Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt oder akutes Koronarsyndrom (ACS)) mit einem Koronarangiogramm

Negativer Schwangerschaftstest

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im Alter von 55 Jahren oder jünger mit einem Troponin-positiven akuten Koronarsyndrom (ST- und Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt oder akutes Koronarsyndrom (ACS)) mit einem Koronarangiogramm
  • negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter

Ausschlusskriterien:

  • Kreatinin-Clearance <50
  • nicht bereit, sich einer Angiographie zu unterziehen
  • Troponin-negatives ACS

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Ätiologie von MI
Zeitfenster: 5 Jahre
Bewertung der Ätiologie des Myokardinfarkts bei jungen Frauen (Alter < oder gleich 55) auf der Grundlage angiographischer und zusätzlicher Bildgebung durch Kernlaboruntersuchungen
5 Jahre
Bewerten Sie die relative Verteilung normaler Koronararterien, atherosklerotischer und nicht atherosklerotischer CAD in dieser Population junger Frauen mit MI
Zeitfenster: 5 Jahre
Bewerten Sie die relative Verteilung normaler Koronararterien, atherosklerotischer und nicht atherosklerotischer CAD in dieser Population junger Frauen mit MI
5 Jahre
um die Prävalenz von SCAD und koronarer MKS als vorherrschende nicht-atherosklerotische Ursache für MI bei jungen Frauen zu untersuchen
Zeitfenster: 5 Jahre
um die Prävalenz von SCAD und koronarer MKS als vorherrschende nicht-atherosklerotische Ursache für MI bei jungen Frauen zu untersuchen
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jacqueline Saw, MD, University of British Columbia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren