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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01479140
Prävalenz und langfristige Auswirkungen nicht-atherosklerotischer CAD (PRYME)
13. Januar 2021 aktualisiert von: Jacqueline Saw, MD, Cardiology Research UBC
Prospektives Register junger Frauen mit MI: Bewertung der Prävalenz und langfristigen Auswirkungen nicht-atherosklerotischer CAD (PRYME)
Trotz einer relativ hohen Prävalenz der nicht-atherosklerotischen koronaren Herzkrankheit (NACAD) bei jungen Frauen wurden die meisten dieser Anomalien in dieser Population falsch diagnostiziert und daher wurden die Behandlungen bei dieser Patientenpopulation nicht angemessen gezielt behandelt.
Darüber hinaus wurden die kurz- und langfristigen kardiovaskulären Folgen junger Frauen mit NACAD nicht untersucht.
Angesichts der Bedeutung von NACAD bei jungen Frauen, der Herausforderungen bei der Diagnose und der anschließenden Behandlung sowie der unbekannten Ergebnisse mit NACAD schlagen wir ein prospektives Register zur weiteren Bewertung dieser Population vor.
Wir schlagen vor, prospektiv junge Frauen (Alter < oder gleich 55) mit Myokardinfarkt (MI) zu bewerten, um die Ätiologie von MI zu diagnostizieren, die atherosklerotische von NACAD unterscheidet, um die Prävalenz von MKS in anderen Gefäßgebieten zu korrelieren und um die lange Zeit zu bewerten Langzeitergebnis junger Frauen mit NACAD im Vergleich zu Frauen mit atherosklerotischer CAD über einen 5-Jahres-Follow-up.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Alle Frauen im Alter von 55 Jahren oder jünger, bei denen ein Koronarangiogramm wegen eines akuten Koronarsyndroms (ACS) vorliegt, werden vor ihrem Eingriff angesprochen.
Es wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt (Standard für Frauen vor der Menopause aufgrund möglicher Strahlenbelastung).
Wenn die Ursache des Herzinfarkts unklar ist (z. B. keine offensichtliche infarktbedingte Verengung oder Verschluss), wird im Rahmen des Angiogramms eine intravaskuläre Ultraschalluntersuchung oder eine optimale Kohärenztomographie durchgeführt, um die Arterienwand besser sehen zu können.
Ein Bild der Becken- und Nierenarterien wird durch Aortographie (ein Farbstoff wird in die Aorta geschossen) erstellt; Falls die Nierenarterien nicht gut sichtbar sind, wird eine selektive Nierenangiographie durchgeführt (Katheter am Eingang der Nierenarterie).
Bei Verdacht auf nicht atherosklerotische Anomalien wird eine Kopf-CT-Angiographie durchgeführt.
Bei festgestellten Anomalien erfolgt eine Überweisung an entsprechende Spezialisten.
Wenn die Symptome anhalten, wird die Person von einem Kardiologen betreut.
Ein Forschungskoordinator wird sich nach 1, 6 und 12 Monaten und dann jährlich mit dem Probanden in Verbindung setzen, um Daten zu Medikamenten, Krankenhausaufenthalten und Symptomen zu sammeln.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
160
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada
- Vancouver General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frauen im Alter von 55 Jahren oder jünger mit einem Troponin-positiven akuten Koronarsyndrom (ST- und Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt oder akutes Koronarsyndrom (ACS)) mit einem Koronarangiogramm
Negativer Schwangerschaftstest
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 55 Jahren oder jünger mit einem Troponin-positiven akuten Koronarsyndrom (ST- und Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt oder akutes Koronarsyndrom (ACS)) mit einem Koronarangiogramm
- negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
Ausschlusskriterien:
- Kreatinin-Clearance <50
- nicht bereit, sich einer Angiographie zu unterziehen
- Troponin-negatives ACS
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Ätiologie von MI
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bewertung der Ätiologie des Myokardinfarkts bei jungen Frauen (Alter < oder gleich 55) auf der Grundlage angiographischer und zusätzlicher Bildgebung durch Kernlaboruntersuchungen
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5 Jahre
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Bewerten Sie die relative Verteilung normaler Koronararterien, atherosklerotischer und nicht atherosklerotischer CAD in dieser Population junger Frauen mit MI
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bewerten Sie die relative Verteilung normaler Koronararterien, atherosklerotischer und nicht atherosklerotischer CAD in dieser Population junger Frauen mit MI
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5 Jahre
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um die Prävalenz von SCAD und koronarer MKS als vorherrschende nicht-atherosklerotische Ursache für MI bei jungen Frauen zu untersuchen
Zeitfenster: 5 Jahre
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um die Prävalenz von SCAD und koronarer MKS als vorherrschende nicht-atherosklerotische Ursache für MI bei jungen Frauen zu untersuchen
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jacqueline Saw, MD, University of British Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Januar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H11-03186
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