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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01479283
Prophylaktische Antibiotikatherapien in der Tumorchirurgie (PARITY) (PARITY)
Prophylaktische Antibiotikatherapien in der Tumorchirurgie (PARITY): Eine multizentrische internationale randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich alternativer Antibiotikatherapien bei Patienten, die sich einer Tumorresektion mit endoprothetischem Ersatz unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires
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Pilar, Buenos Aires, Argentinien, 1629
- Hospital Universitario Austral
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
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Porto Alegre, Brasilien
- Hospital de Clínicas de Porto Alegre
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São Paulo, Brasilien
- Instituto de Ortopedia e Traumatologia
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Delhi
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New Delhi, Delhi, Indien
- All India Institute of Medical Sciences
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 5A1
- Foothills Medical Centre
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
- Vancouver General Hospital
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
- Juravinski Hospital and Cancer Centre
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Ottawa Hospital
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
- Mount Sinai Hospital
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
- McGill University Health Centre
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T4B3
- Maisonneuve-Rosemont Hospital
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Québec City, Quebec, Kanada, G1R 2J6
- Hotel-Dieu de Quebec
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Groningen, Niederlande
- University Medical Center Groningen
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South Holland
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Leiden, South Holland, Niederlande, 2333
- Leiden University Medical Center
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Singapore, Singapur
- Singapore General Hospital
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Pietermaritzburg, Südafrika
- Grey's Hospital
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Ronald Reagan UCLA Medical Center
-
Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
- Stanford University Hospital and Clinics
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Comprehensive Cancer Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
- University Of California San Francisco Medical Center
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Connecticut
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Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
- University of Connecticut Health Center
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Hartford Hospital
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611-2727
- University of Florida Health Shands Hospital
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Emory Orthopaedics and Spine Center
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Holden Comprehensive Cancer Center
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-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Sinai Hospital of Baltimore
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
- Franklin Square Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
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-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55454
- University of Minnesota Medical Center
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Saint Louis University Hospital
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-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
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-
New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 11206
- Albany Medical Center
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
East Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13057
- SUNY Upstate University Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
Queens, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Long Island Jewish Medical Center | Northwell Health
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-
Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic - Hillcrest Hospital
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Wexner Medical Center
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University Hospital
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- The Rothman Institute at Jefferson
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-8774
- Vanderbilt Medical Center
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin - Froedtert Hospital
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Cairo, Ägypten
- Children's Cancer Hospital Egypt
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Graz, Österreich
- LKH - Universitätsklinikum Graz
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- primäre bösartige Knochentumoren oder aggressive gutartige Knochentumore des Femurs oder der Tibia, Weichteilsarkome, die in den Femur oder die Tibia eingedrungen sind, oder eine oligometastasierte Knochenerkrankung des Femurs oder der Tibia bei einem Patienten, der voraussichtlich noch mindestens ein Jahr nach der Operation leben wird; Und
- Behandlung durch chirurgische Exzision und endoprothetischen Ersatz des Femurs oder der Tibia.
Ausschlusskriterien:
- aktuell bekannte Methicillin-resistente Staphylococcus Aureus (MRSA)-Kolonisierung;
- aktuell bekannte Vancomycin-resistente Enterococcus (VRE)-Kolonisierung;
- dokumentierte Anaphylaxie oder Angioödem zu Penicillin oder Cefazolin (Ancef);
- das derzeitige chirurgische Verfahren ist eine Revisionsoperation bei Implantatversagen oder Infektion;
- frühere lokale Infektion innerhalb des Operationsfeldes der betroffenen Extremität;
- aktuelle bekannte immunologisch defiziente Krankheitszustände (ohne kürzlich erfolgte Chemotherapie);
- bekannte Niereninsuffizienz mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance (eGRF) von weniger als 54 ml/min;
- Rekonstruktion, um strukturelles Allotransplantat einzuschließen;
- in einer konkurrierenden Studie eingeschrieben; Und
- Gewicht von weniger als oder gleich 45 kg (nur für Standorte, an denen Cefuroxim verwendet wird).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kurzarm-Antibiotika-Regime
Intervention: Prophylaktisches 24-Stunden-Cefazolin*-Antibiotikum *oder ein anderes Cephalosporin mit äquivalenter grampositiver Abdeckung in Zentren, in denen Cefazolin nicht routinemäßig verwendet wird oder nicht zur Verwendung zugelassen ist |
Präoperatives Antibiotika-Regime: Die Patienten erhalten 2 g (oder eine gewichtsbasierte Dosis basierend auf 100 mg/kg/Tag mit einer maximalen Einzeldosis von 2 g, wenn < 18 Jahre alt) intravenöses Cefazolin innerhalb von 60 Minuten vor dem Eingriff. Es werden keine weiteren präoperativen Antibiotika verabreicht. Intraoperatives Antibiotika-Regime: Die Patienten erhalten 2 g (oder eine gewichtsbasierte Dosis basierend auf 100 mg/kg/Tag mit einer maximalen Einzeldosis von 2 g, wenn < 18 Jahre alt) Cefazolin i.v. alle 3-4 Stunden. Es werden keine anderen intraoperativen Antibiotika verabreicht. Postoperatives Antibiotikum: Die Patienten erhalten 2 g (oder eine gewichtsbasierte Dosis basierend auf 100 mg/kg/Tag mit einer maximalen Einzeldosis von 2 g, wenn < 18 Jahre alt) Cefazolin i.v. alle 8 Stunden für 24 Stunden, gefolgt von i.v. Kochsalzlösung für 4 Tage. Es werden keine anderen postoperativen Antibiotika verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Antibiotikakur am langen Arm
Intervention: 5-tägiges prophylaktisches Cefazolin*-Antibiotikum *oder ein anderes Cephalosporin mit äquivalenter grampositiver Abdeckung in Zentren, in denen Cefazolin nicht routinemäßig verwendet wird oder nicht zur Verwendung zugelassen ist |
Präoperatives Antibiotika-Regime: Die Patienten erhalten 2 g (oder eine gewichtsbasierte Dosis basierend auf 100 mg/kg/Tag mit einer maximalen Einzeldosis von 2 g, wenn < 18 Jahre alt) intravenöses Cefazolin innerhalb von 60 Minuten vor dem Eingriff. Es werden keine weiteren präoperativen Antibiotika verabreicht. Intraoperatives Antibiotika-Regime: Die Patienten erhalten 2 g (oder eine gewichtsbasierte Dosis basierend auf 100 mg/kg/Tag mit einer maximalen Einzeldosis von 2 g, wenn < 18 Jahre alt) Cefazolin i.v. alle 3-4 Stunden. Es werden keine anderen intraoperativen Antibiotika verabreicht. Postoperatives Antibiotika-Regime: Die Patienten erhalten 2 g (oder eine gewichtsbasierte Dosis basierend auf 100 mg/kg/Tag mit einer maximalen Einzeldosis von 2 g, wenn < 18 Jahre alt) Cefazolin i.v. alle 8 Stunden für 5 Tage. Es werden keine anderen postoperativen Antibiotika verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Infektionen der Operationsstelle
Zeitfenster: 1 Jahr
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die Entwicklung einer postoperativen Wundinfektion gemäß den vom Center for Disease Control (CDC) festgelegten Kriterien
|
1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
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Funktionelles Ergebnis und Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Jahr
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gemessen mit dem Functional Score der Musculoskeletal Tumor Society (MSTS) (Versionen von 1987 und 1993) und den Fragebögen Toronto Extremity Salvage Score (TESS).
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1 Jahr
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Antibiotikabedingte Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Beispiele für Komplikationen im Zusammenhang mit Antibiotika sind Magen-Darm-Infektionen, Pilzinfektionen usw.
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1 Jahr
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Reoperationsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
eine erneute Operation kann erforderlich sein, wenn Patienten eine Wundinfektion entwickeln
|
1 Jahr
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Onkologisches Rezidiv und/oder Metastasen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hasan K, Racano A, Deheshi B, Farrokhyar F, Wunder J, Ferguson P, Holt G, Schwartz H, Petrisor B, Bhandari M, Ghert M. Prophylactic antibiotic regimens in tumor surgery (PARITY) survey. BMC Musculoskelet Disord. 2012 Jun 7;13:91. doi: 10.1186/1471-2474-13-91.
- Ghert M, Deheshi B, Holt G, Randall RL, Ferguson P, Wunder J, Turcotte R, Werier J, Clarkson P, Damron T, Benevenia J, Anderson M, Gebhardt M, Isler M, Mottard S, Healey J, Evaniew N, Racano A, Sprague S, Swinton M, Bryant D, Thabane L, Guyatt G, Bhandari M; PARITY Investigators. Prophylactic antibiotic regimens in tumour surgery (PARITY): protocol for a multicentre randomised controlled study. BMJ Open. 2012 Nov 28;2(6):e002197. doi: 10.1136/bmjopen-2012-002197. Print 2012.
- Racano A, Pazionis T, Farrokhyar F, Deheshi B, Ghert M. High infection rate outcomes in long-bone tumor surgery with endoprosthetic reconstruction in adults: a systematic review. Clin Orthop Relat Res. 2013 Jun;471(6):2017-27. doi: 10.1007/s11999-013-2842-9. Epub 2013 Feb 12.
- Evaniew N, Nuttall J, Farrokhyar F, Bhandari M, Ghert M. What are the levels of evidence on which we base decisions for surgical management of lower extremity bone tumors? Clin Orthop Relat Res. 2014 Jan;472(1):8-15. doi: 10.1007/s11999-013-3311-1. Epub 2013 Oct 1.
- Prophylactic Antibiotic Regimens in Tumor Surgery (PARITY) Investigators; Ghert M, Schneider P, Guyatt G, Thabane L, Velez R, O'Shea T, Randall RL, Turcotte R, Wilson D, Wunder JS, Baptista AM, Cheng EY, Doung YC, Ferguson PC, Giglio V, Hayden J, Heels-Ansdell D, Khan SA, Sampath Kumar V, McKay P, Miller B, van de Sande M, Zumarraga JP, Bhandari M. Comparison of Prophylactic Intravenous Antibiotic Regimens After Endoprosthetic Reconstruction for Lower Extremity Bone Tumors: A Randomized Clinical Trial. JAMA Oncol. 2022 Mar 1;8(3):345-353. doi: 10.1001/jamaoncol.2021.6628.
- Schneider P, Heels-Ansdell D, Thabane L, Ghert M; PARITY Investigators. Prophylactic Antibiotic Regimens In Tumor Surgery (PARITY): a multi-center randomized controlled study comparing alternative antibiotic regimens in patients undergoing tumor resections with endoprosthetic replacements-a statistical analysis plan. Trials. 2021 Mar 22;22(1):223. doi: 10.1186/s13063-021-05147-2.
- Gazendam A, Bozzo A, Schneider P, Giglio V, Wilson D, Ghert M. Recruitment patterns in a large international randomized controlled trial of perioperative care in cancer patients. Trials. 2021 Mar 20;22(1):219. doi: 10.1186/s13063-021-05149-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Klinische Studien zur Knochenneoplasmen
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John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada