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Präferenz- und zielgerichtete Pflege bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen – Pilotstudie

19. Juli 2016 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia

Präferenz- und zielgerichtete Grundversorgung zur Minimierung von Ungleichheiten und zur Verbesserung der Ergebnisse bei ADHS

Diese Pilotinterventionsstudie wird die Machbarkeit und Akzeptanz testen und die Ergebnisse einer städtischen, auf der Primärversorgung basierenden Intervention untersuchen, um die Präferenzen und Ziele von Familien für die Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) zu messen und die klinische Versorgung so zu strukturieren, dass diese Ziele erreicht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Intervention umfasst die Bereitstellung einer verbesserten, kulturell angemessenen Aufklärung über ADHS und seine Behandlung, die Fertigstellung eines validierten Präferenz- und Zielinstruments, die Verwendung dieses Instruments im Entscheidungsprozess zur ADHS-Behandlung und die Verfolgung von Präferenzen und Zielen im Laufe der Zeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle interessierten nicht angehenden Kliniker an Studienstandorten
  • Eltern/Erziehungsberechtigte von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren in der K-6-Klasse, bei denen ADHS diagnostiziert wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Kind, bei dem Autismus oder eine psychotische Störung diagnostiziert wurde
  • Eltern sprechen kein Englisch
  • Eltern können keine Einwilligung erteilen
  • pädiatrische Bewohner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Familien im Interventionsarm erhalten kulturell angemessenes Bildungsmaterial, füllen das Präferenz- und Zielinstrument zu Beginn der Studie aus, nutzen die Ergebnisse als Entscheidungsgrundlage für die ADHS-Behandlung, lassen ihre Präferenzen/Ziele in der elektronischen Gesundheitsakte verfolgen und verfolgen ihre Fortschritte in Richtung ihrer Ziele, die nach 3 Monaten und 6 Monaten (ungefähr) beurteilt werden.
Familien im Interventionsarm erhalten kulturell angemessenes Bildungsmaterial, füllen das Präferenz- und Zielinstrument zu Beginn der Studie aus, nutzen die Ergebnisse als Entscheidungsgrundlage für die ADHS-Behandlung, lassen ihre Präferenzen/Ziele in der elektronischen Gesundheitsakte verfolgen und verfolgen ihre Fortschritte in Richtung ihrer Ziele, die nach 3 Monaten und 6 Monaten (ungefähr) beurteilt werden.
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Eltern werden über ADHS und seine Behandlung aufgeklärt und erhalten ansonsten die übliche Betreuung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit der Familienrekrutierung und -nachsorge
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die Durchführbarkeit dieser Intervention wird beurteilt, indem der Anteil der untersuchten Familien untersucht wird, die die Einschreibungskriterien erfüllen, der Anteil der Einschreibungen, der die Einschreibungskriterien erfüllt, und der Anteil der eingeschriebenen Familien, die jede Studienmaßnahme abschließen.
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gemeinsame Beteiligung an der Entscheidungsfindung und Partnerschaft
Zeitfenster: Grundlinie

Beteiligung an der Entscheidungsfindung, gemessen anhand der Skala „Observing Patient Involvement“ (OPTION).

Patientenpartnerschaft, gemessen anhand des Scores der Patient Participation in Care Scale nach dem ersten Besuch, bei dem Entscheidungen zur ADHS-Behandlung getroffen werden

Grundlinie
Akzeptanz der Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert, nach 3 Monaten, nach 6 Monaten
Behandlungsakzeptanz gemessen anhand des Fragebogens zur Behandlungsakzeptanz, Elternversion (TAQ-P).
Ausgangswert, nach 3 Monaten, nach 6 Monaten
Engagement der Eltern
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Das Engagement wird anhand der Anzahl der Besuche in der Primärversorgung und der Anzahl der Telefonanrufe in der Primärversorgung im Verlauf des Studienzeitraums gemessen
Bis zu 24 Monate
Einhaltung/Erhalt der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die Einhaltung/Erhalt der Behandlung wird anhand der Anzahl der psychiatrischen Besuche, der Anzahl der Nachfüllungen von Medikamenten und der Zeitdauer bis zum Erreichen einer stabilen Behandlungsdosis gemessen.
Bis zu 24 Monate
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Ausgangswert, nach 3 Monaten, nach 6 Monaten
Änderung der Symptomschwere, gemessen anhand der Vanderbilt-Skala im Zeitverlauf. Änderung der Funktionsbeeinträchtigung, gemessen anhand der Columbia Impairment Scale (CIS), im Zeitverlauf
Ausgangswert, nach 3 Monaten, nach 6 Monaten
Zielerreichung
Zeitfenster: nach 3 Monaten, nach 6 Monaten
Die Eltern legen zu Beginn der Studie Ziele fest und die Fortschritte bei der Erreichung dieser Ziele werden während der Studie verfolgt.
nach 3 Monaten, nach 6 Monaten
Akzeptanz der Intervention für Eltern und Ärzte
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die Zufriedenheit mit der Intervention wird anhand der Antworten der Eltern und des Arztes auf offene Fragen zu Zufriedenheit, Akzeptanz und unbeabsichtigten Folgen der Intervention beurteilt.
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexander G Fiks, MD, MSCE, Children's Hospital of Philadelphia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Präferenz- und Zielinstrument

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