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Studie zur Bewertung der Bioäquivalenz zwischen D961S und Esomeprazol/gepufferter Acetylsalicylsäure (ASA) bei japanischen gesunden männlichen Probanden

6. April 2012 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine offene, randomisierte, Single-Center-2-Wege-Crossover-Bioäquivalenzstudie der Phase I, in der D961S (eine Kombinationskapsel mit fester Dosis aus 20 mg Esomeprazol und 81 mg Acetylsalicylsäure) mit einer freien Kombination aus 20 mg Esomeprazol-Kapsel + gepufferter Acetylsalicylsäure-Tablette verglichen wird 81 mg nach wiederholter oraler Verabreichung bei japanischen gesunden männlichen Probanden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Bioäquivalenz zwischen D961S und Esomeprazol/gepuffertem ASS, Sicherheit, Verträglichkeit von Esomeprazol in Kombination mit ASS und Pharmakokinetik (PK) von D961S, Esomeprazol und gepuffertem ASS nach wiederholter Verabreichung an gesunde männliche japanische Probanden zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine offene, randomisierte Phase-I-Crossover-Bioäquivalenzstudie mit einem Zentrum und zwei Wegen, in der D961S (eine Kombinationskapsel mit fester Dosis aus 20 mg Esomeprazol und 81 mg Acetylsalicylsäure) mit einer freien Kombination aus 20 mg Esomeprazol-Kapsel + gepufferter Acetylsalicylsäure-Tablette verglichen wird 81 mg nach wiederholter oraler Verabreichung bei japanischen gesunden männlichen Probanden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

77

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fukuoka
      • Hakata, Fukuoka, Japan
        • Study Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde japanische Männer im Alter von 20–45 Jahren
  • Als Homo-EM eingestuft
  • Negativ für HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und Syphilis
  • Body-Mass-Index (BMI=Gewicht/Größe2) 19-27 (kg/m2)
  • Körpergewicht 50-85 kg

Ausschlusskriterien:

  • Signifikante klinische Erkrankung ab 2 Wochen vor dem Besuch vor der Randomisierung
  • Frühere oder aktuelle Herz-, Nieren-, Leber-, neurologische oder gastrointestinale Erkrankungen
  • Notwendigkeit einer Begleitmedikation in der Studie
  • Frühere oder gegenwärtige NSAIDs lösten Asthma aus
  • Blutungsdiathese in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: D961S
2-Wege-Frequenzweiche
Gelatinekapsel zum Einnehmen
EXPERIMENTAL: Esomeprazol + gepufferte Acetylsalicylsäure
2-Wege-Frequenzweiche
Orale HPMC-Kapsel
Andere Namen:
  • Nexium® Kapsel 20 mg
Tablette
Andere Namen:
  • Bufferin-Kombinationstablette A81

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibung der Bioäquivalenz von D961S mit der Kombination von Esomeprazol + gepuffertem ASS in Bezug auf die Fläche unter der Plasmakonzentration (AUCτ).
Zeitfenster: Der Ausgangswert liegt 30 Minuten vor der Dosis am 5. Tag des Behandlungszeitraums bis zum 6. Tag
Alle PK-Variablen zu jedem Zeitpunkt werden nach Thema aufgelistet und für jede Behandlung unter Verwendung geeigneter deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Der Ausgangswert liegt 30 Minuten vor der Dosis am 5. Tag des Behandlungszeitraums bis zum 6. Tag
Beschreibung der Bioäquivalenz von D961S mit der Kombination von Esomeprazol + gepuffertem ASS in Bezug auf die maximale Plasmakonzentration (Cmax, ss)
Zeitfenster: Der Ausgangswert liegt 30 Minuten vor der Dosis am 5. Tag des Behandlungszeitraums bis zum 6. Tag
Alle PK-Variablen zu jedem Zeitpunkt werden nach Thema aufgelistet und für jede Behandlung unter Verwendung geeigneter deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Der Ausgangswert liegt 30 Minuten vor der Dosis am 5. Tag des Behandlungszeitraums bis zum 6. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibung des D961S-PK-Profils im Vergleich zur Esomeprazol- und ASS-Kombination im Hinblick auf AUC0-t,ss, mittlere Verweilzeit (MRT), Zeit bis zum Erreichen von Cmax (tmax,ss) und t1/2,ss von Esomeprazol und ASS sowie AUCτ, Cmax,ss, AUC0-t,ss, MRT, tmax,ss und t1/2,ss von SA
Zeitfenster: Der Ausgangswert liegt 30 Minuten vor der Dosis am 5. Tag des Behandlungszeitraums bis zum 6. Tag
Alle PK-Variablen und Plasmakonzentrationen von Esomeprazol, ASS und SA zu jedem Zeitpunkt werden nach Thema aufgelistet und für jede Behandlung unter Verwendung geeigneter deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
Der Ausgangswert liegt 30 Minuten vor der Dosis am 5. Tag des Behandlungszeitraums bis zum 6. Tag
Beschreibung des Sicherheits- und Verträglichkeitsprofils von Esomeprazol in Kombination mit ASS im Hinblick auf unerwünschte Ereignisse, klinische Labortests, Blutdruck, Pulsfrequenz und Körpertemperatur.
Zeitfenster: Vor der Aufnahme, Tag 5 des Behandlungszeitraums und Nachbeobachtung (5–7 Tage nach der letzten Dosis)
Für alle Sicherheitsvariablen werden deskriptive Statistiken bereitgestellt und die Analysen entsprechend der tatsächlichen Behandlung durchgeführt. Es wird kein formeller Vergleich durchgeführt.
Vor der Aufnahme, Tag 5 des Behandlungszeitraums und Nachbeobachtung (5–7 Tage nach der letzten Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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